Test und Produktvorstellung: Wagner BIG Pizza

Hallo Ihr Lieben,

 

ich wurde beim großen trnd-Projekt Wagner BIG Pizza als Tester ausgewählt und habe mich zusammen mit meiner Familie durch die „beste Wagner BIG Pizza aller Zeiten“ durchprobiert. Die Sortenauswahl ist sehr vielfältig und auch interessant. Ich muss aber auch ehrlich zugeben, dass ich bis jetzt um diese Pizza stets im Supermarkt einen Bogen gemacht habe und sie somit geschmacklich noch überhaupt nicht kannte. Nun frage ich mich eigentlich „Warum“ – denn diese Pizza-Art hat wirklich etwas Besonderes an sich und das möchte ich Euch heute in meinem Bericht auch etwas näher bringen.

 

Viel Spaß Euch beim Lesen!

 

Wagner BIG Pizza: Die Geschichte

  • Bäcker und Tiefkühlpionier Ernst Wagner erfindet 1973 die erste deutsche Tiefkühlpizza. Damit brachte er ein Stückchen außergewöhnlichen Pizzagenuss nach Deutschland.
  • 1995 kommt der Vorfahre der Wagner BIG Pizza auf den deutschen Markt: die „Pizza Amerikanische Art“.
  • 2004 lässt ein neuer Name die luftig-lockere Pizza in modernerem Licht erscheinen: Die Wagner BIG Pizza ist geboren.
  • 2015 ist das Wagner Sorgfalts-Prinzip ausgereift: die Wagner Pizzen verzichten auf Geschmacksverstärker, künstliche Aromen und künstliche Farbstoffe.
  • 2016 kommt die beste Wagner BIG Pizza aller Zeiten auf den Markt. Ihr Motto: BIG taste. BIG fun. BIG Pizza. Das bedeutet, dass die Wagner BIG Pizza mit bestem Geschmack überzeugt und perfekt zum Teilen mit Freunden und Familie geeignet ist. Was sie so gut macht. Mehr Belag, mehr Qualität und ein knusprig-fluffiger BIG Crunch Boden.

 

BIG News: Die beste Wagner BIG Pizza aller Zeiten

  • MEHR ist das Motto der neuen Wagner BIG Pizza: mehr Belag, mehr Qualität, mehr Geschmack – damit Du sie noch mehr genießen kannst.
  • Die Wagner BIG Pizza landete bereits seit mehr als zwanzig Jahren in unseren Backöfen. Ihr Design, ihre besonderen Sorten und ihr knusprig-fluffiger Boden heben die Wagner BIG Pizza seit jeher von anderen Tiefkühlpizzen ab.
  • Ihre Markenzeichen: BIG Crunch & außergewöhnlicher Belag.
  • Was unter Wagner BIG Pizza Kennern als BIG Crunch bezeichnet wird, ist die besondere Knusprigkeit des Bodens. Auf ihn kommt saftiger und außergewöhnlicher Belag, wie Hähnchen in Kombination mit BBQ-Sauce oder Hackfleisch und saure Gurken für die Variante Burger-Style.
  • Alle Zutaten sind gemäß dem Wagner Sorgfalts-Prinzip ausgewählt: Die Produkte sind frei von Geschmacksverstärkern, künstlichen Aromen und künstlichen Farbstoffen.

 

Beste Zutaten für echten Geschmack

Für besten Pizza-Geschmack hat die Marke BIG von Wagner ihre Rezepturen sowie die Beläge der einzelnen Sorte verbessert.

 

Außerdem garantiert Wagner BIG Pizza folgende Qualitätsmerkmale:

  • Es wird ausschließlich Käse aus 100% Kuhmilch verwendet.
  • Die Pizzasauce besteht zu 100% aus sonnengereiften, italienischen Tomaten.
  • Thunfisch kommt aus MSC zertifizierten Fischfang.
  • Rindfleisch und Geflügel kommen zu 100% aus Deutschland.
  • Das Mehl für den Teig wird von regionalen Bauern bezogen.
  • Auf künstliche Farbstoffe und Palmöl wird vollkommen verzichtet.

 

Neuer Style, mehr Geschmack, mehr drauf

Zehn Wagner BIG Pizza Sorten mit viel außergewöhnlichem Belag auf knusprig-fluffigem Boden, hergestellt nach dem traditionellem Original Wagner Backverfahren.

 

BBQ-Chicken

Barbecue-Feeling zu jeder Jahreszeit mit feinem Mozzarella, 100% deutschem, würzigem Hähnchen, gegrillter Paprika, leckerer BBQ-Sauce und sonnengereiften Tomaten.

 

Diavolo

Feurig und scharf wird’s mit würzigem Edamer und Mozzarella, roten Peperoni, naturgereifter Peperoniwurst und extra verschärft mit feuriger Chili-Sauce.

 

Supreme

Ein echter Klassiker mit feinem Mozzarella, leckeren Champions, naturgereifter Edelsalami, echten gekochten Schinken und sonnengereiften Tomaten.

 

Hawaii

Auf zum Insel-Kurztrip mit würzigem Edamer, fruchtig-saftiger Ananas, echtem Kochschinken und sonnengereiften Tomaten.

 

Burger-Style

Burger und Pizza in einem – mit 100% saftigem Hackfleisch vom Rind, würzigem Edamer, feinem Mozzarella, knackigen Zwiebelwürfeln, herzhaft eingelegten Gewürzgurken und sonnengereiften Tomaten.

 

Boston

Mehr als Standard mit zartem Spinat, sahnigem Frischkäse und einer würzigen Käsemischung aus Edamer und Emmentaler.

 

X-tra Cheese

Richtig viel Käse in der Special Edition mit extra viel würzigem Edamer, feinem Mozzarella sowie sonnengereiften Tomaten.

 

Tuna

Fischliebhaber freut diese Pizza mit saftigem MSC-Thunfisch aus nachhaltigem Fischfanf, roten Zwiebeln und reichlich Mozzarella.

 

Western

Macht Lust auf Lagerfeuer mit feinem Mozzarella, leckeren Kidneybohnen, zartem Mais, knusprigem Bacon, pikanter, naturgereifter Peperoniwurst und sonnengereiften Tomaten.

 

Texas

Fest im Sattel mit würzigem Edamer, feinem Mozzarella, pikanter, naturgereifter Peperonisalami und sonnengereiften Tomaten.

 

Fazit

Bis jetzt gab es bei uns stets die klassische, italienische Pizza mit flachem, knusprigem Boden. Da wir diese sehr mögen, hatten wir auch nie das Bedürfnis die amerikanische Art mit dickem Boden einmal auszuprobieren, so dass wir bis zu diesem Projekt noch keine Wagner BIG Pizza probiert haben. Nach den ersten Bissen fragte ich mich nur „Warum“. Der Boden ist wirklich etwas sehr Besonderes, denn außen ist dieser schön knusprig und innen wunderbar weich. Das fühlt sich einfach nach einem richtig tollen Geschmackserlebnis an. Der Belag jeder einzelnen Pizza ist Geschmackssache. Ich persönlich fand die Supreme, X-tra Cheese und Hawaii sehr lecker. Die Variante Boston hätte ich ehrlich gesagt auch ganz gerne einmal probiert, aber leider gibt es diese bei uns im Supermarkt nicht. Vielleicht komme ich später noch irgendwann in den Genuss. Auf alle Fälle ist der Belag nicht übertrieben aber trotzdem genügend. Es schmeckt frisch und die Kombination der einzelnen Zutaten harmoniert super miteinander. Besonders klasse finde ich auch, dass nicht jede Pizza irgendwie gleich nach Tomate und Käse schmeckt. Es ist wirklich jede Sorte speziell und wunderbar genussvoll. Wir werden nun gerne auf eine BIG Pizza von Wagner zurückgreifen und freuen uns, dass wir diese durch das trnd-Projekt auch endlich einmal kennenlernen durften.

 

 

Vielen Dank!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Kerstin P. (Donnerstag, 29 September 2016 11:02)

    Sieht lecker aus.Ich hätte mich auch als Testperson zur Verfügung gestellt.

www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnspielauslosung

Follow me

Meine Social Media Kanäle:

Instagram

Leser meines Blogs:

Follow on Bloglovin
SeitTest-Zertifikat
spamfree
Pagerank Button
Produkttester
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button Blogverzeichnis
counter gratis