Test und Produktvorstellung: Pfanner „Pure Tea“ 2016

Hallo Ihr Lieben,

 

heute möchte ich Euch die vier Teekreationen „Pure Tea“ aus dem Hause Pfanner vorstellen. Diese sind mit den Sorten Grüner Tee und Früchte Tee schön seit letztem Jahr auf dem Markt und haben nun Zuwachs bekommen. Die zwei neuen Sorten sind Alpenkräuter Tee und Schwarzer Tee.

Erhältlich sind die erfrischenden Teesorten im freien Handel in einer praktischen 1l PET-Flasche für einen UVP von 0,99€.

 

Pfanner „Pure Tea“ - Sortenauswahl

Der Pfanner Pure Tea wird aus besten Teesorten in Bio-Qualität frisch aufgebrüht und ist ohne künstliche Zusätze wie Aromen, Farb- oder Konservierungsstoffe. Beide Pure Tea Sorten enthalten weder Zucker noch Süßstoff und haben somit einen Brennwert von 0% Kalorien (d.h. 1kcal/100ml). Zudem sind die neuen Teesorten vegan und allergiefrei.

 

Ohne Zucker und Süßstoffe ist Pfanner Pure Tea also das ideale Getränk für natürliche und ungesüßte Erfrischung. Dem Zeitgeist entsprechend wurde Pfanner Pure Tea speziell für Konsumenten entwickelt, die über den Tag verteilt viel trinken, dabei aber nicht auf Genuss und Geschmack verzichten möchten.

 

Für Konsumenten

  • die auf Zucker und Süßstoffe verzichten wollen, nicht aber auf köstliche Teegetränke.
  • die auf der Suche nach dem Ursprünglichen und Ungekünstelten sind.
  • die nach Alternativen zu Wasser und zuckerhaltigen Near-Water-Produkten suchen.
  • die einen Durstlöscher „für unterwegs“ benötigen.
  • die ernährungsbewusst und naturverbunden leben.
  • die auf der Suche nach echten Innovationen sind.
  • die aus gesundheitlichen Gründen viel trinken möchten – ohne Verzicht auf Genuss und Geschmack.

 

 

Es gibt seit März 2015 in Deutschland zwei Sorten – Grüner Tee und Früchtetee, welche praktisch für unterwegs in einer 1l PET-Flasche für einen UVP von 0,99€ im Handel erhältlich sind.

 

--> mein Testbericht dazu

 

 

In diesem Jahr hat sich die Pfanner „Pure Tea“- Familie um zwei interessante Sorten erweitert – Schwarzer Tee und Alpenkräuter Tee –, welche nun ebenfalls in der praktischen 1l PET-Flasche für unterwegs im Handel erhältlich sind.

Grüner Tee

Pfanner „Pure Tea“ wird aus besten Teesorten frisch aufgebrüht. Das Teegetränk enthält weder Zucker noch andere Süßstoffe. Daher ist „Pure Tea“ von Pfanner das ideale Getränk für natürliche und ungesüßte Erfrischung.

 

Zutaten:

Aufguss aus grünem Tee (Wasser, grüner Tee*), Zitronensaftkonzentrat*, natürliches Aroma.

Tee-Extrakt: 0,12%.

*aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft

 

 

Bis zu diesem Pfanner „Pure Tea“-Test im letzten Jahr habe ich eigentlich nie Grünen Tee getrunken. Aber dieser hier hatte mich sofort vom Gegenteil überzeugt und ich trinke seitdem sehr oft und auch gern Grünen Tee. Diese Flasche habe ich mir seitdem auch schon mehrmals gerade für die Arbeit gekauft, da der Tee sehr erfrischend, aufmunternd und kalorienfrei ist. Einfach ideal für einen anstrengenden Tag.

 

Früchte Tee

Pfanner „Pure Tea“ wird aus besten Früchteteesorten frisch aufgebrüht. Das Teegetränk enthält weder Zucker noch andere Süßstoffe. Daher ist „Pure Tea“ von Pfanner das ideale Getränk für natürliche und ungesüßte Erfrischung.

 

Zutaten:

Früchteteeaufguss (Wasser, Hagebutte*, Hibiskusblüte*, Heidelbeere*, schwarze Johannisbeere*, Holunderbeere*, Apfel*), Holunderbeerenkonzentrat*, natürliches Aroma.

Tee-Extrakt: 0,12%.

*aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft

 

 

Mit dem Früchte Tee konnte ich mich bis heute ehrlich gesagt nicht so richtig anfreunden. Ich finde diesen immer noch zu kratzig. Es ist einfach nicht meine Welt. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück sehr verschieden.

 

Schwarzer Tee

Pfanner „Pure Tea“ wird aus besten Teesorten frisch aufgebrüht. Das Teegetränk enthält weder Zucker noch andere Süßstoffe. Daher ist „Pure Tea“ von Pfanner das ideale Getränk für natürliche und ungesüßte Erfrischung.

 

Zutaten:

Aufguss aus schwarzen Tee, Hagebutte und Hibiskusblüte (Wasser, schwarzer Tee*, Hagebutte*, Hibiskusblüte*), Zitronensaftkonzentrat*, natürliches Aroma.

Tee-Extrakt: 0,12%.

*aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft

 

 

Der Schwarze Tee hat mich ebenfalls sehr überrascht, da ich bis jetzt eigentlich keinen Schwarztee getrunken habe. Aber wie auch der Grüne Tee ist dieser sehr erfrischend, aufmunternd und geschmacklich gut abgerundet. Ich finde ihn sogar etwas besser als den Grünen Tee.

 

Alpenkräuter Tee

Pfanner „Pure Tea“ wird aus besten Kräutersorten, nach höchsten Qualitätsansprüchen frisch aufgebrüht. Das Kräutergetränk enthält weder Zucker noch andere Süßstoffe. Daher ist „Pure Tea“ von Pfanner das ideale Getränk für natürliche Erfrischung.

 

Zutaten:

Aufguss aus Kräutern (Wasser, Zitronenmelisse*, Pfefferminze*, Frauenmantel*, Brennnessel*, Eisenkraut*), Zitronensaftkonzentrat*, natürliches Kräuter-Aroma.

*aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft

 

 

Endlich eine Teesorte ganz nach meinem Belieben. Ich mag Kräutertees und diesen ganz besonders. Der Geschmack erinnert mich leicht an sehr bekannte, leckere Kräuterbonbons und ich finde diesen Tee für mich als den idealen Durstlöscher. Einfach schön erfrischend.

 

 

Ich habe nun einen neuen Favoriten unter den vier Sorten von Pfanner „Pure Tea“ für mich entdeckt – Alpenkräuter Tee. Ich bin aber schon ganz gespannt, was nächstes Jahr auf uns Neues wartet und ob diese Sorten noch zu toppen sind.

 

Vielen Dank!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Romy Matthias (Freitag, 16 September 2016 19:40)

    Alpenkräuter macht mich neugierig, die Sorte werde ich mal probieren. LG Romy

www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnspielauslosung

Follow me

Meine Social Media Kanäle:

Instagram

Leser meines Blogs:

Follow on Bloglovin
SeitTest-Zertifikat
spamfree
Pagerank Button
Produkttester
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button Blogverzeichnis
counter gratis