Buchvorstellung: Tafiti – Mein Malbuch von Julia Ginsbach - Kinderbuch

Das erste Malbuch vom kleinen Erdmännchen Tafiti! Über 25 abwechslungsreiche und animierende Motive können von den Kindern aus- und weitergemalt werden und nehmen sie mit ins ferne Afrika. Mit großem Plakat zum Ausmalen und Aufhängen! Illustriert von Julia Ginsbach.

Buchinformationen

Titel: Tafiti – Mein Malbuch

 

Umschlag-, Innenillustrationen: Julia Ginsbach

 

Umschlaggestaltung: Michael Dietrich

 

Verlag: Loewe Verlag GmbH

 

ISBN: 978-3-7855-8414-9

 

Altersempfehlung: 5+

 

Erscheinungsjahr: 2016

 

Preis: 3,95€

 

 

 

 

Fazit

 

Das Malbuch ist aus festem Karton, so dass man auch mit Fasermaler oder Farbe gut darauf malen kann, ohne dass dabei groß etwas durchkommt auf der anderen Seite. Das Buch an sich ist trotz der noch zu bemalenden Seiten bunt und liebevoll gestaltet. Die Motive sind interessant, groß und greifen natürlich perfekt das Thema Afrika mit seiner vielfältigen Tierwelt auf. Jedes Bild erzählt eine kleine Geschichte für sich, welche im Ganzen ein tolles Gesamtbild ergibt. Es gibt auf jeder Seite viel zu entdecken und natürlich auch zu bemalen. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Somit kann sich jetzt jeder kleine Künstler seine ganz eigene, bunte Afrikawelt gestalten und mit Tafiti, dem kleinen Erdmännchen auf Reisen gehen.

 

 

Uns gefällt dieses neue Malbuch aus dem Hause Loewe sehr, weil es kindgerecht gestaltet ist, viele tolle wie auch lustige Bilder enthält und man seinen Gedanken einfach einmal freien Lauf lassen kann. Zumindest die Fantasie meines Kleinen regt dieses Buch sehr an und er erzählt seine ganz eigene Geschichte anhand seiner ausgemalten Bilder.

 

Bewertung

5 von 5 Sternen

    

Kommentar schreiben

Kommentare: 0