Test und Produktvorstellung: SatinNaturel Bio Arganöl

Hallo Ihr Lieben,

 

vor einiger Zeit habe Euch ja bereits die tolle Geschenkbox gefüllt mit 7 edlen, handgefertigten Badepralinen von SatinNaturel vorgestellt und freue mich nun, Euch ein weiteres Produkt dieser noch kleinen Newcomer-Marke präsentieren zu dürfen, welches ich ebenfalls im Rahmen eines Amazon-Produkttestes vergünstigt ausprobieren durfte. Es handelt sich im ein 100% natürliches Bio Arganöl, welches natürlich vegan und tierversuchsfrei ist.

 

Produktvorstellung

Das 100% natürliche Bio Arganöl von SatinNaturel aus kontrolliert biologischen Anbau in Marokko ist ein vielseitig einsetzbarer Feuchtigkeitsspender, der dabei hilft gesunde und schöne Haut, Haare und Nägel zu erreichen. Das schonend kaltgepresste Öl ist reich an Vitamin E und Antioxidantien. Es nährt und spendet trockener Haut Feuchtigkeit, repariert geschädigtes Haar und stärkt spröde Nägel und Nagelhaut.

 

Mit Pipette und Pumpspray für eine komfortable Anwendung. Optimal lichtgeschützt in echtem Violettglas für den Erhalt der Nährstoffe und eine extra lange Haltbarkeit.

 

 

Allgemeine Anwendung:

Verteile 1-3 Tropfen oder eine Sprühmenge in den Handflächen und reibe diese zusammen. Massiere es nun in das saubere Haar, Haut, Gesicht und/oder Körper. Wende es auf täglicher Basis oder wenn nötig an.

 

Für schönes Haar:

Massiere das Öl gründlich 30 Minuten vor dem Waschen in das Haar ein und lasse es einwirken. Wasche danach ganz normal die Haare.

 

Für strahlend schöne Haut:

Wasche die Haut und massiere dann ein paar Tropfen in kreisenden Bewegungen ein. 3-5 Minuten einziehen lassen und dann wie gewohnt das Makeup auftragen.

 

Für starke Nägel:

Massiere 1-3 Tropfen auf die Nägel und Nagelhaut.

 

Inhaltsstoffe:

Argania Spinosa Kernel Oil (Arganöl) aus kontrolliert biologischem Anbau

 

Preis: 100ml für 19,96€ --> hier auf Amazon erhältlich

 

Fazit

Ich habe im Laufe der letzten zwei Jahre seit meiner Komplettumstellung auf Naturkosmetik schon einige rein natürliche Öle wie auch Fette ausprobiert. Jedes von ihnen ist auf seine Art und Weise speziell und wirkt anders. Ein Arganöl war bis jetzt jedoch noch nicht dabei, so dass ich hierbei jetzt keinerlei Vergleiche zu anderen Produkten habe. Aber begeistert hat mich dieses Öl dennoch, da es sehr ergiebig ist und man nur 2-3 Sprühdosierungen für eine Hautregion wie Beine, Bauch oder Arme benötigt. Bis auf das Gesicht habe ich dieses Öl für den gesamten Körper wie auch die Haare ausprobiert und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, da das Bio Arganöl von SatinNaturel extrem viel Feuchtigkeit spendet, welche lange anhält. Gerade jetzt im Sommer ist meine Haut durch Wärme und Sonne schon ziemlich ausgetrocknet und freut sich somit über diese tolle Pflege, welche die Haut geschmeidig zart und glatt glänzend macht. Auch meine Haare fühlen sich geschmeidig weich an und besitzen einen tollen Glanz. Dafür verwende ich einfach bei Bedarf 1-2 Sprühdosierungen, welche ich in der Hand verreibe und dann in die Spitzen im Haar verteile. Dabei wirkt mein Haar in keinster Weise fettig und trocknet somit auch nicht aus.

Auch für meine Tochter, welche unter Neurodermitis leidet, ist dieses Öl Gold wert. Im Moment hat sie zum Glück nur extrem trockene Haut und an den Armbeugen wie auch den Knien ein paar irritierende Hautstellen. Seitdem wir dieses Öl verwenden – morgens und abends – ist ihre Haut recht gut mit Feuchtigkeit versorgt, so dass der extreme Juckreiz etwas nachgelassen hat. Ob ich ihre Haut irgendwann einmal in einen Normalzustand bekomme, bezweifel ich dennoch, da wir damit nun schon seit über drei Jahren kämpfen. Aber ein angenehmes Feuchtigkeitslevel, welches sie ohne extremes Kratzen über den Tag und die Nacht bringt, ist schon einmal für uns ein guter Anfang.

Alles in allem hat mich dieses extrem fettreiche Öl, welches auch gut in die Haut einzieht und keinen Fettfilm auf der Haut hinterlässt, mehr als überzeugt und wir werden dieses auf alle Fälle im Auge behalten und auch sicherlich nachkaufen.

 

Vielen Dank!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Erna Schulte (Dienstag, 14 Februar 2017 20:35)

    Super Produkte bin begeistert.Habe die Badepralinen getestet und einfach begeistert.Tolle zarte Haut und einfach total entspannt baden.

www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnspielauslosung

Follow me

Meine Social Media Kanäle:

Instagram

Leser meines Blogs:

Follow on Bloglovin
SeitTest-Zertifikat
spamfree
Pagerank Button
Produkttester
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button Blogverzeichnis
counter gratis