Test und Produktvorstellung: EMSA "Mission Frische" CLIP & CLOSE Frischhaltedosen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich teste nun schon seit gut 3 Wochen meine neuen EMSA Clip & Close Frischhaltedosen und nun wird es wohl langsam einmal Zeit, Euch etwas mehr zu meinen Erfahrungen damit zu berichten.

 

Wie bereits schon in meinem Vorbericht zu diesem tollen Testpaket von EMSA angekündigt, habe ich mein Hauptaugenmerk auf die Kunststoffdosen gelegt und mir dazu auch etwas Spezielles einfallen lassen.

EMSA CLIP & CLOSE Frischhaltedosen

Die Frischhaltedosen sind zu 100 % dicht, hygienisch, unbedenklich – und noch dazu „Made in Germany". Ideal für Kühlschrank, Gefriertruhe, Mikrowelle und das Essen unterwegs.

  • Größen: 0,25/0,55/1,00/1,20/2,30 L
  • Hält länger frisch - wissenschaftlich bestätigt
  • 100 % dicht
  • 100 % hygienisch: keine Zwischenräume - keine Keime
  • 100 % unbedenklich – sogar für Babynahrung zertifiziert
  • Integrierte Mengenskala

 

Erdbeer-Frischetest

Dass Erdbeeren nicht lange haltbar sind, wissen wir wohl alle, aber dass man das Verderben und die Schimmelbildung nur durch eine richtig dichte Frischhaltedose so gut verzögern kann, hätte ich ehrlich gesagt nicht so extrem erwartet. Für mich ist dieser Test auf alle Fälle eindeutig zu Gunsten der Clip & Close Frischhaltedose von EMSA ausgegangen.

 

Reibkäse-Frischetest

Beim Reibkäse-Frischetest ist das Ergebnis sogar noch extremer. Ich muss sagen, dass ich den angefangenen Reibekäse in der Tüte schon letzte Woche aufgrund von Schimmelbildung wegschmeißen musste. Die andere Frischhaltedose hat sich also schon ganz wacker gehalten. Aber gegen das Ergebnis der EMSA Clip & Close Frischhaltedose kam auch diese nicht an. Der Test hat mich nun endgültig davon überzeugt, dass diese Dosen wirklich länger frisch halten, denn den Reibkäse konnte man sogar noch problemlos essen, da weder Schimmelbildung zu sehen war und der Käse auch nicht säuerlich schmeckte.  

 

Fazit

Nach meinen zwei Frischetests bin ich nun auf alle Fälle restlos begeistert von den Clip & Close Frischhaltedosen von EMSA, da sie nicht nur länger frisch halten, sondern auch vom Gewicht her super leicht sind. Die Dosen kann man super in Schränken stapeln und auch alles Erdenkliche darin aufbewahren. Sie sind absolut dicht - beim Öffnen bemerkt man das immer, dass die Gummidichtung richtig aneinander gesaugt ist und man etwas mehr Kraft aufwenden muss, um den Deckel zu öffnen.

Die Dosen sind geeignet für die Mikrowelle, zum Eingefrieren und auch im Geschirrspüler sind sie gut aufgehoben. Mehr kann man eigentlich gar nicht von solch einer Frischhaltedose erwarten. Ich zu meinem Teil bin auf alle Fälle wieder einmal von einem EMSA-Produkt mehr als begeistert und aus der Erfahrung heraus mit meinen Glasdosen, welche ich schon seit über einem Jahr regelmäßig verwende, kann man auch bei diesem Produkten von einer langen Lebensdauer ausgehen.

 

Sehr empfehlenswert also!

 

 

Vielen Dank!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Kerstin P. (Dienstag, 12 April 2016 10:38)

    Hallo Nadine,
    ich finde deinen Bericht sehr interessant und überzeugend geschrieben.Werde mir die Dosen auch kaufen,bin begeistert.

    LG Kerstin

www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnspielauslosung

Follow me

Meine Social Media Kanäle:

Instagram

Leser meines Blogs:

Follow on Bloglovin
SeitTest-Zertifikat
spamfree
Pagerank Button
Produkttester
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button Blogverzeichnis
counter gratis