Test und Produktvorstellung: SatinNaturel Geschenkbox mit 7 edlen, handgemachten Badepralinen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich durfte eine schöne Geschenkbox mit 7 edlen, handgefertigten Badepralinen ausprobieren. Diese sind rein natürlich, biologisch und vegan. Die himmlisch duftenden Badepralinen werden tierversuchsfrei und nachhaltig von dem kleinen Familienunternehmen SatinNaturel aus Österreich mit sehr viel Liebe hergestellt und verpackt.

 

Ich habe mir nun zwei wundervolle Vollbäder mit diesen tollen Badepralinen gegönnt und möchte diese Euch nun heute auch einmal etwas näher vorstellen.

 

 

7 Badepralinen mit Sheabutter und Kakaobutter im Geschenkset von SatinNaturel

  • Handgemacht in Österreich
  • Vegan
  • Tierversuchsfrei
  • 100% Biologisch & Natürlich
  • Ohne künstliche Duft- und Farbstoffe
  • Für jeden Hauttyp verträglich

 

Gebrauchsanweisung:

  • Die gewünschte Menge einfach in das warme, einlaufene Wasser geben. Die Praline löst sich darin zartsprudelnd auf und verbreitet einen angenehmen, natürlichen Duft.
  • Das Organza-Säckchen kann dazu verwendet werden, wenn man es bevorzugt, die festen Bestandteile wie Blütenblätter darin aufzufangen.
  • Nach dem Baden nur normal mit Wasser abduschen und nicht abseifen, damit die Pflegestoffe in die Haut einziehen können.
  • 1 Badeschokolade reicht für 3-6 und die anderen Badeformen für 1-2 Wannenbäder.
  • Nach Benutzung die Wanne reinigen, da sonst Rutschgefahr durch die Rückstände besteht.

 

Preis: 341g für 26,99€ --> hier auf Amazon direkt erhältlich

 

Inhaltsstoffe jeder Badepraline:

  • Sodium Bicarbonate, Citric Acid, Theobroma Cacao Seed Butter, Zea Mays Starch

 

BIO Badeschokolade „Schokolade“ 120g

Zusätzliche Inhaltsstoffe:

 

Olea Europaea Oil,Theobroma Cacao Shell,Parfum (Essential Oil) Benzyl Cinnamate,Benzyl Benzoate,Limonene

BIO Badecupcake „Oange Zimt“ 40g

Zusätzliche Inhaltsstoffe:

 

Butyrospermum Parkii Shea Butter,Cocos Nucifera Coconut Oil,Sodium Lauryl Sulfoacetat SLSA,Hippophae Rhamnoides Oil,Citrus Aurantium Fruit Slice Orange Slice,Cinnamomum Zeylanicum Cinnamon Bark,Parfum (Essential Oil),Limonene,Cinnamal,Eugenol

BIO Badekugel „Malvenblüten“ 50g

Zusätzliche Inhaltsstoffe:

 

 

Butyrospermum Parkii Shea Butter,Sodium Lauryl Sulfoacetat SLSA,Malva Sylvestris Mallowflower,Parfum (Essential Oil),Linalool,Geraniol,Citronellol,D-Limonene

BIO Badewürfel „Erdbeere Feige“ 45g

Zusätzliche Inhaltsstoffe:

Butyrospermum Parkii Shea Butter,Cocos Nucifera Coconut Oil,Sodium Lauryl Sulfoacetat SLSA,CI 77007,Malve Sylvestris Mallowflower,Centaurea Cyanus Flower Cornflower,Parfum (Essential Oil),Limonene,Linalool

 

BIO Badestick „Limette Macadamia“ 50g

Zusätzliche Inhaltsstoffe:

Calendula Officinalis Flower Marigold,Macadamia Ternifolia Seed Oil,Parfum (Essential Oil),Citral,Limonene

BIO Badeherzen „Schwarze Rose“ 120g 2x18g

Zusätzliche Inhaltsstoffe:

Olea Europaea Oil,Centaurea Cyanus Flower Cornflower,Parfum (Essential Oil),Geraniol,D-Limonene,Linalool

Fazit

Ich habe nun zwei Badepralinen bei einem entspannenden und ausgiebigen Vollbad ausprobiert. Als erstes gönnte ich mir den BIO Badewürfel „Erdbeere Feige“, welcher nur leicht sprudelt und sich ganz langsam auflöst. Vom Duft her erinnert mich diese Kombination irgendwie an Gummibärchen, was ich als ganz witzig und auch sehr angenehm empfand. Nachdem sich die Badepraline vollkommen aufgelöst hatte, war mein Wasser wunderbar ölig und meine Haut umhüllte sich mit einer streichelzarten Fettsicht. Ein Eincremen oder –ölen nach dem Bad ist somit völlig überflüssig, denn die Haut bekommt enorm viel Pflege, welcher meinen normalen Haut vollkommen ausreicht. Man sollte sich nur nicht in der Wanne einseifen, denn dadurch wird die Fettschicht entfernt und die Badepraline kann nicht mehr ihre volle Wirkung entfalten. Auch beim Abtrocknen sollte man darauf achten eher die Haut nur trocken zu tupfen, damit die wertvollen Öle noch lange nachwirken können.

 

 

Als zweites habe ich die BIO Badekugel „Malvenblüte“ ausprobiert, welche bedeutend mehr sprudelt, als meine erste Badepraline. Das leichte Sprudeln kitzelt angenehm auf der Haut und verleiht neben einem wunderschönen Duft und den hochwertig pflegenden Ölen eine tolle Wohlfühlatmosphäre beim Baden.

 

Alle Badepralinen konnte ich jetzt natürlich nicht gleich ausprobieren, aber eins kann ich mit Gewissheit sagen – sie sind alle mit sehr viel Liebe zum Detail gefertigt und duften einfach nur himmlisch. Eigentlich sind sie schon fast zu schade zum Baden, da sie im Badezimmer nicht nur optisch ein wahrer Traum sind, sondern auch einen tollen natürlichen Duft verströmen.

 

Die Geschenkbox mit diesen 7 Badepralinen, welche für zirka 8-16 Wannenbäder reicht, ist preislich meiner Meinung nach absolut top und ich glaube schon, dass sich fast jeder über solch ein tolles, rein natürliches Geschenk freuen wird. Ich persönlich müsste mich echt überwinden, diese schöne Box nicht selbst zu behalten. Aber wie heißt es so schön – Geschenke, die man am liebsten selbst behalten würde, sind immer die besten.

 

Vielen Dank!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Kerstin Pohle (Dienstag, 15 März 2016 20:25)

    Die sehen so toll aus das es fast schon zu Schsde zum baden ist.

www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnspielauslosung

Follow me

Meine Social Media Kanäle:

Instagram

Leser meines Blogs:

Follow on Bloglovin
SeitTest-Zertifikat
spamfree
Pagerank Button
Produkttester
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button Blogverzeichnis
counter gratis