Test und Produktvorstellung: Baie Botanique Naturkosmetik Anti-Aging Rosenwasser Gesichtsserum & -creme

Hallo Ihr Lieben,

 

ich durfte wieder eine neue Marke aus dem Bereich der Naturkosmetik kennenlernen und zwei Produkte – ein Gesichtsserum und die passende Gesichtscreme – dazu ausprobieren.

 

Die Rede ist von Baie Botanique – eine Firma, welche ihren Sitz in London hat. Die Produkte aus der Rose Renew-Reihe, welche ein Serum, eine Gesichtscreme sowie einen -reiniger umfasst, sind alle samt vegan und ohne Tierversuche hergestellt. Ebenso sind sie 100% frei von Parabenen, Phthalaten, Propylenglykol, synthetischen Farben oder Duftstoffen, PEGS, EDTA, Sulfaten und Petrochemikalien. Es handelt sich hierbei also um eine rein natürliche und biologische Hautpflege, welche ganz nach meinem Geschmack ist.

 

Baie Botanique Rose Renew Regenerating Serum Anti-Ageing

Hersteller-Angaben:
Unser mit Rosenextrakten angereichertes Anti-Aging Serum wurde entwickelt, um bei der Zellerneuerung und Regeneration zu helfen. Es verleiht einen strahlenden Teint, strafft und erneuert die Hautzellen, verbessert das Erscheinungsbild von Linien und Fältchen. Die sorgfältig ausgewählten pflanzlichen Aktivstoffe machen die Haut heller, weicher und geben ihr ein gesundes, strahlendes Aussehen.

Inhaltsstoffe:
Rosa Damascena (Rosenwasser), Organisches Aloe Barbadensis Blatt (Aloe Vera), Hamamelis Virginiana (Virginische Zaubernuss), Cassia Angustifolia Samen Polysaccharid (pflanzliche Hyaluronsäure), organisch zertifiziertes pflanzliches Glycerin, MSM-Methylsulfonylmethan, Wildes Ganoderma Lucidum (Kojisäure/Reishi), Glykolsäure, Absolue der Rose, Hydroxyethylzellulose, Carrageen, Organisches Rosa Canina (Hagebuttenkernöl), Wilde Salix Lucida (Weidenrinde/Salicylsäure), Organisches Glycyrrhiza Glabra (Süßholz), Organische Melissa Officinalis (Zitronenmelisse), Organisches Panax Ginseng (Chinesisches Ginseng), Organische Pimpinella Anisum (Anis), Organische Armoracia Rusticana (Kren), Organische Schisandra Chinensis (Schisandra), Foeniculum vulgare (Fenchel), Melissa Officinalis (ätherisches Zitronenmelissen-Öl), Simmondsia Chinensis (Jojobaöl), Tocopherylacetat (Vitamin E), Aniba Rosaeodora var Amazonica (ätherisches Rosenholz-Öl), Pelargonium Roseum (ätherisches Rosengeranien-Öl), Centella Asiatica (Wassernabelkraut), Wildes Equisetum Arvense (Schachtelhalm), Wilder Taraxacum Officinale (Löwenzahn), Geranium Maculatum (Wilde Geranie), Natriumbenzoat, Kaliumsorbat, Ethyl-Hexyl-Glycerin.

Anwendung:
Tragen Sie eine kleine Menge auf Gesicht und Hals auf. Das Serum kann morgens und abends verwendet werden. Für alle Hautarten geeignet.

 

Preis: 30ml für 26,95€ --> hier direkt auf Amazon erhältlich

 

 

Mein Fazit:

Das Gesichtsserum ist eine farblose, geelartige Masse, welche enorm viel Feuchtigkeit spendet und auch direkt in die Haut einzieht. Ich warte trotzdem immer 1 bis 2 Minuten bevor ich die Creme auftrage, damit das Serum genügend Zeit hat restlos in meiner Haut zu verschwinden.

Ich verwende das Serum nun schon gut zwei Wochen und bin vom Ergebnis mehr als begeistert. Denn in Kombination mit der Gesichtscreme hat sich mein Hautbild tatsächlich sehr zum Positiven verändert. Mein Teint wirkt frischer, glatter und auch meine kleinen Probleme mit Unreinheiten sind nahezu verschwunden. Zudem ist der wunderbare Rosenduft jedes Mal ein Erlebnis. Man fühlt sich dadurch gleich richtig schön erfrischt und munter.

Dieses Produkt hat mich sehr überzeugt und preislich liegt es im guten Mittelfeld, da gute Seren an sich sowieso nicht gerade günstig sind.

 

Baie Botanique Rose Renew Regenerating Face Cream Anti-Ageing

Hersteller-Angaben:
Eine Anti-Oxidations Feuchtigkeitscreme angereichert mit der kraftvollen Wirkung der Rose. Entworfen, um die Haut zu füllen, zu hydratisieren und aufzufrischen, um sie gegen freie Radikale zu schützen und gegen die frühen Zeichen der Hautalterung anzukämpfen.

Anwendung:
Morgens und abends nach dem Reinigen vorsichtig auf Gesicht und Hals einmassieren. Für die besten Ergebnisse in Kombination mit dem Rose Renew Serum verwenden. Für alle Hautarten geeignet.

 

Bestandteile:

  • Rosenwasser
  • Absolue der Rose
  • Hagebuttenkernöl

 

Bio-Aktivstoffe:

  • Glykolsäure (AHA)
  • MSM
  • Vitamin C
  • Grüner Tee
  • Peptide

Preis: 50ml für 27,95€ --> hier direkt auf Amazon erhältlich

 

 

Mein Fazit:

Die Gesichtscreme hat eine gute Konsistenz, welche sich problemlos verteilen lässt und enorm viel Feuchtigkeit spendet. Sie zieht gut in die Haut ein und bildet aufgrund ihrer leichten Art eine perfekte Grundlage für jedes Make-up.

Ich habe die Creme nun gute zwei Wochen in Kombination mit dem dazugehörigen Serum ausprobiert und finde sie einfach nur himmlisch. Denn mein Hautbild ist nun strahlender, wirkt glatter und einfach frischer. Zu der Faltenwirkung an sich kann ich nicht viel sagen, da ich davon zum Glück noch etwas verschont geblieben bin. Jedoch bezweifle ich bei jedem seriösen Produkt eine tiefe Faltenwirkung, da dies einfach auf natürliche Weise nicht möglich ist.

Die Creme duftet wunderbar nach einem Meer aus Rosen und macht immer wieder Freude sie zu benutzen. Preislich finde ich sie jedoch schon ganz schön intensiv, aber man kommt natürlich durch den praktischen Pumpspender auch sehr lange damit hin.

 

 

Ich möchte noch kurz zum Abschluss erwähnen, dass ich schon seit gut zwei Jahren nichts anderes mehr verwende als Naturkosmetik. Von daher gibt es bei mir keinerlei Anpassungsphasen mehr. Man muss also bedenken, wenn man seine Kosmetik von konventionell auf natürliche Produkte umstellt, dass eine Entgiftung und Umgewöhnung der Haut stattfindet, was zur Folge haben kann, dass in den ersten Wochen bei Verwendung solcher Produkte es zu Hautirritationen und Unreinheiten kommen kann. Wenn diese Phase jedoch überstanden ist, dann verleihen einen solche rein natürlichen Produkte ein ganz neues, schöneres Lebensgefühl.

 

Vielen Dank!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnspielauslosung

Follow me

Meine Social Media Kanäle:

Instagram

Leser meines Blogs:

Follow on Bloglovin
SeitTest-Zertifikat
spamfree
Pagerank Button
Produkttester
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button Blogverzeichnis
counter gratis