Test und Produktvorstellung: Bärbel Drexel Naturkosmetik Mund- und Zahnpflege - Ratanhia Zahngel & Mundwasser Konzentrat

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe wieder einmal etwas Interessantes aus dem Hause Bärbel Drexel zum Ausprobieren zugesendet bekommen. Dieses Mal geht es um das Thema Mund- und Zahnpflege, worauf ich persönlich besonders viel Wert lege und auch in diesem Bereich kommen bei mir nur Produkte aus der Naturkosmetik und speziell auch fluoridfreie ins Haus. Das Ratanhia Zahngel wie auch das passende Mundwasser Konzentrat erfüllen nun beide Kriterien und sind somit schon einmal gerne bei mir gesehen.

Heute möchte ich Euch nun die beiden Produkte etwas näher vorstellen und erzählen, wie ich sie so finde.

 

www.baerbel-drexel.com

 

Ratanhia Mundwasser Konzentrat, 50ml

 

Angaben des Herstellers:

Das Ratanhia Mundwasser Konzentrat ist optimal für die Pflege der Zähne und des Mundraumes geeignet. Es ist aufgrund der Inhaltsstoffe aus der Ratanhiawurzel, des Litschi-, des Perillasamenextraktes und den ätherischen Ölen ein hervorragendes Mittel zum Spülen und zum Gurgeln des Mund- und Rachenbereiches.

Sowohl der polyphenolreiche Perillasamenextrakt als auch die ätherischen Öle aus Salbei, Zimt, Nelke, Thymian und Pfefferminze weisen antibakterielle wie erfrischende Eigenschaften auf. Durch die zusammenziehenden Eigenschaften der Ratanhiapflanze kann das Zahnfleisch und die Mundschleimhaut gestärkt werden.

Zusammen mit den ätherischen Ölen können mineralische Substanzen die natürlichen Funktionen der Mundschleimhaut sowie der Mundflora anregen und für einen frischen Atem sorgen.

 

Anwendungsempfehlung:

Geben Sie ein paar Spritzer des Mundwasser Konzentrats in ein Glas lauwarmes Wasser (zirka 50-100ml). Spülen und Gurgeln Sie den Mund- und Rachenraum damit gründlich aus. Das Ratanhia Mundwasser Konzentrat können Sie auch verdünnt auf die empfindlichen Stellen und Zahnfleischränder mit der Fingerkuppe oder einem getränkten Wattebausch auftragen und einmassieren.

 

Preis: 50ml für 17,50€ --> hier im Bärbel Drexel Onlineshop erhältlich

 

 

Fazit:

Das Ratanhia Mundwasser Konzentrat kann wirklich sehr sparsam angewendet werden, da es eine sehr intensive Schärfe besitzt und damit auch richtig gut erfrischt. Ich persönlich nehme auf meinen etwa halb gefüllten Zahnputzbecher mit lauwarmen Wasser zirka ein bis zwei Spritzer und finde, dass dies vollkommen ausreichend ist. Wer natürlich mehr Schärfe verträgt wie auch mag, kann natürlich gerne einen Spritzer mehr verwenden.

 

Da ich gerade mit meinem Zahnfleisch etwas zu kämpfen habe, weil dieses sich zeitweise etwas zurückzieht und somit die Zahnhälse offen legt, fand ich besonders interessant, wie das Mundwasser Konzentrat aus dem Hause Bärbel Drexel darauf wirkt. Und ich muss sagen, dass ich seit der täglichen Verwendung dieses Produktes weniger mit empfindlichen Stellen im Mundraum zu kämpfen habe und sich mein Zahnfleisch zwar langsam aber wirksam wieder stabilisiert. Das finde ich natürlich neben der langanhaltenden Frische besonders klasse.

 

Ratanhia Zahngel, 75ml

 

Angaben des Herstellers:

Mit dem Ratahia Zahngel können Sie auf natürliche Weise Ihre Zähne reinigen und pflegen. Das Zahngel besteht ausschließlich aus hochwertigen natürlichen Inhaltsstoffen, z.B. feinstoffliche Kieselerde, die angenehm reinigende und zahnschonende Eigenschaften besitzt.

Besonders wertvoll ist der Gehalt an pflanzlichem Ratanhia-Extrakt, Perillasamen-Extrakt und Xylitol. Die Auszüge aus der peruanischen Ratanhiapflanze reinigen und kräftigen durch die zusammenziehenden Eigenschaften die Zähne und das Zahnfleisch. Gleichzeitig kann der Perillasamen-Extrakt schädliche Bakterien an ihrem Wachstum hindern. Das Ratanhia Zahngel unterstützt ihre tägliche Zahnreinigung, insbesondere nach den Mahlzeiten.

 

 

Anwendung:

Es wird allgemein empfohlen morgens, mittags und abends nach den Mahlzeiten die Zähne zu putzen. Zur Schonung des Zahnschmelzes erst 30 Minuten nach dem Essen die Zähne putzen!

 

Preis: 75ml für 6,90€ --> hier im Bärbel Drexel Onlineshop erhältlich

 

 

Fazit:

Auch das Ratanhia Zahngel weist eine nicht unerhebliche Schärfe auf. Ich bin ehrlich gesagt etwas froh, dass ich mit einer elektrischen Zahnbürste putze und somit nur eine kleine Menge des Zahngels benötige. Ich bin solch eine intensive Schärfe gar nicht gewohnt. Irgendwann gewöhnt man sich sicherlich daran, aber am Anfang muss man schon ziemlich tief durchatmen.

An Frische fehlt es aber diesem Produkt auf gar keinen Fall und es putzt gründlich, so dass die Zähne nach der Reinigung spiegelglatt sind. In Kombination mit dem Ratanhia Mundwasser Konzentrat finde ich dies eine optimale Mund- und Zahnpflege mit einem guten Schutz vor Bakterienbefall und einer gesunden Versorgung meines Zahnfleisches.

Zudem ist dieses Zahngel auch fluoridfrei, was mir für mich und meine Familie besonders wichtig ist.

 

 

Vielen Dank!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnspielauslosung

Follow me

Meine Social Media Kanäle:

Instagram

Leser meines Blogs:

Follow on Bloglovin
SeitTest-Zertifikat
spamfree
Pagerank Button
Produkttester
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button Blogverzeichnis
counter gratis