Produktvorstellung und Rezeptidee: Winter-Gemüse-Cremesuppe mit Sahne zum Kochen von MinusL

Hallo Ihr Lieben,

 

es gibt wieder einige Neuigkeiten für alle unter Euch, welche an Laktoseintolleranz leiden.

 

MinusL erweitert sein Sortiment stetig und ich habe zum Ausprobieren die neue Sahne zum Kochen von MinusL zugesendet bekommen, welche ich Euch heute in Verbindung einer kleinen Rezeptidee vorstellen möchte.

 

www.minusl.de

 

Produktbeschreibung: MinusL Sahne zum Kochen, 15 % Fett

  • Voller Geschmack bei nur 15 % Fettgehalt – das macht die MinusL Sahne zum Kochen zu einem perfekten Küchenhelfer egal ob zum Kochen, Verfeinern oder Abschmecken.
  • Praktisch: Sollten Sie nicht alles auf einmal verbrauchen, lässt sich die 200 ml Verpackung wiederverschließen. 

Zutaten:  Sahne, Laktase, Stabilisator: Carrageen

 

 

Rezeptidee: Gemüse-Cremesuppe

Zutaten:

  • Zwiebeln oder Schalotten
  • Knoblauchzehen
  • Gemüse nach Saison & Belieben
  • Kartoffeln zum Andicken
  • Gemüsebrühe (Menge nach Bedarf)
  • Sahne zum Verfeinern

 

Zubereitung:

  • Zwiebeln oder Schalotten würfeln und zusammen mit zirka zwei Knoblauchzehen in heißem Öl scharf anbraten
  • Gemüse und Kartoffeln putzen, grob zerkleinern und dazu geben
  • Den Topf mit Gemüsebrühe aufgießen und zirka 30 Minuten bei mittlerer Hitze garen
  • Anschließend alles fein pürieren und mit einem Pack Sahne verfeinern
  • Fertig und guten Appetit!

 

Das Rezept ist sehr verallgemeinert, da ich alle meine Gemüsecremesuppen nach diesem Prinzip zubereite und eigentlich nur das Gemüse je nach Saison wie auch Angebot variiert. Ich bereite mir immer einen großen Topf zu und gefriere mir mein Süppchen portionsweise ein, so dass ich noch viele Male meine Kreation genießen kann.

 

 

Fazit

Die Neuheit aus dem Hause MinusL macht meine Gemüsesuppe schön cremig und gibt ihr den Extra-Kick an Geschmack. Sie lässt sich wie jede andere Sahne gut verarbeiten und ist mit gerade einmal 15% Fett auch etwas für eine kalorienbewusste Ernährung. Zudem ist die Sahne zum Kochen natürlich laktosefrei und somit für alle super geeignet, welche so ihre Probleme mit dem Milchzucker in unserer Milch haben.    

 

 

Vielen Dank!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Heidi B. (Freitag, 22 Januar 2016 21:07)

    Sieht lecker aus

  • #2

    Katrin (Mittwoch, 10 Februar 2016)

    Ich hatte auch MinusL und bei uns gab es auch leckeres Süppchen, weil mein Männel liebt sie. Toller Bericht ! VG Katrin

www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnspielauslosung

Follow me

Meine Social Media Kanäle:

Instagram

Leser meines Blogs:

Follow on Bloglovin
SeitTest-Zertifikat
spamfree
Pagerank Button
Produkttester
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button Blogverzeichnis
counter gratis