Produktvorstellung und Rezeptidee: Buttermilchkuchen mit Kluth Snack-Cranberries (Ganze Früchte)

Hallo Ihr Lieben,

 

heute möchte ich Euch ein paar leckere Snack-Cranberries von Kluth vorstellen, welche wir vor einiger Zeit zugesendet bekommen haben.

Da ich selbst solche Beeren nicht sonderlich pur mag, aber sehr gerne mit in Kuchen verbacke, habe ich ein leckeres und ganz schnelles Rezept für Euch kreiert.

 

Viel Spaß also beim Nachbacken und Snacken.

Produktinformationen: Snack Cranberries von Kluth

Snack-Cranberries sind ganze Früchte, weicher und saftiger als die geschnittene Ware. Sie schmecken herrlich süß mit einer Note feiner Fruchtsäure. Durch die Zugabe von Zucker konserviert, kann auf Zusätze wie Schwefel verzichtet werden – ideal also zum Naschen oder als fruchtige Zutat im Müsli!

 

Zutaten:

  • 69% Cranberries, 30% Zucker, Sonnenblumenöl


Hinweis für Allergiker:

  • In unserer Produktion werden auch Schalenfrüchte und Erdnüsse verarbeitet.


Preis: 175g für 3,29€ --> hier im Kluth-Onlineshop erhältlich

 

Rezept: Buttermilchkuchen mit Cranberries

Zutaten:

  • 4 Eier
  • 270g Zucker
  • 500ml Buttermilch
  • 500g Dinkelvollkornmehl oder Dinkelmehl Type 630
  • 1 1/2 Päckchen Backpulver
  • 1 handvoll Kluth Snack-Cranberries
  • 20g Butter

Zubereitung:

  • Eier schaumig schlagen, Zucker einrieseln lassen und cremig rühren
  • Buttermilch zugießen und alles verrühren
  • Mehl und Backpulver zugeben und unterrühren
  • Teig auf ein ausgelegtes Backblech mit Backpapier geben und die Snack-Cranberries darauf nach Belieben verteilen
  • Bei 175°C (Ober-und Unterhitze) zirka 20 Minuten backen - bis der Kuchen leicht bräunlich ist
  • Anschließend Butter zerlassen und noch auf dem warmen Kuchen verstreichen

 

Guten Appetit!


Die Snack-Cranberries von Kluth sind ganze Früchte und somit auch richtig groß. Natürlich kann man diese auch einfach pur für Zwischendurch genießen oder seinem morgendlichen Müsli zugeben. Die Früchte sind sehr saftig, süßlich und im Nachgang etwas säuerlich. Ich persönlich finde sie in meinem Kuchen perfekt, da sie ihn fruchtiger machen und auch optisch toll aufwerten.


Vielen Dank!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Sabine Topf (Dienstag, 22 September 2015 20:55)

    Ich habe heute erst wieder Cranberries

  • #2

    Sabine Topf (Dienstag, 22 September 2015 20:58)

    gekauft. Dann kann ich nicht widerstehen und muss immer wieder in die Tüte greifen. Aber meine Cranberries sind ziemlich klein. Da schaue ich mich mal nach deiner Sorte um.

    LG Sabine

  • #3

    Orange Diamond (Samstag, 26 September 2015 08:33)

    Kann ich zu Snacks nein sagen?!
    Die Cranberries landen bei uns immer im Einkaufswagen.

    Liebe Grüße,

    Alex.

  • #4

    Sabine (Sonntag, 27 September 2015 22:03)

    Der Kuchen sieht sehr lecker aus :)

    Trockenfrüchte mag ich als Snack eigentlich nicht so - dank der Rossmann Box habe ich aber Mango Streifen entdeckt, die echt lecker sind :)

    LG

www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnspielauslosung

Follow me

Meine Social Media Kanäle:

Instagram

Leser meines Blogs:

Follow on Bloglovin
SeitTest-Zertifikat
spamfree
Pagerank Button
Produkttester
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button Blogverzeichnis
counter gratis