Test und Produktvorstellung: BonLauri Kokosöl Kosmetik Intensivcreme

Hallo Ihr Lieben,

 

nachdem ich Euch nun den Deo Roll-On und das Shampoo von BonLauri Kokosöl Kosmetik vorgestellt habe, möchte ich heute noch zum letzten Produkt aus meinem tollen Testpaket von Medipolis kommen. Dies ist eine Intensivcreme auf Kokosölbasis.

 

Auch dieses Produkt ist keine zertifizierte Naturkosmetik, aber laut Code-Check ist es von den Inhaltsstoffen her völlig unbedenklich und empfehlenswert.

Kokosöl Kosmetik – Das besondere an Kokosöl

In den Tropen ist die Kokospalme, dort auch „Baum des Himmels“ genannt, ein Symbol für Schatten, Wasser – die Brise des Lebens schlechthin.

Auf die Frage „Warum die Frauen, die in den Tropen leben eine extrem gepflegte und schöne Haut haben?“, wurde immer die gleiche Antwort gegeben – „durch die Verwendung von natürlichen Kokosöl“. Dieses natürliche Kokosöl wird durch seine vielfältigen, positiven Eigenschaften auch „der weiße Schatz der Tropen“ genannt. Natürliches Kokosöl, das Allroundtalent für schöne Haut, bildet die Basis dieser feuchtigkeitsspendenden, nährenden und schütznden Pflegeserie für trockene und empfindliche Haut. Kokosöl ist reich an natürlichem Vitamin E, das die Zellmembran vor freien Radikalen schützt. Zudem bestehen bis zu 50% der Fettsäuren der Kokosnuss aus Laurinsäure. Diese wandelt sich im menschlichen Organismus in Monolaurin um. Dieses Monolaurin ist auch in der Muttermilch enthalten und wehrt Viren, Bakterien und Pilze ab. Weiterhin zieht Kokosöl durch seine kleine Molekularstruktur schnell ein, für eine optimal durchfeuchtete, zart gepflegte Haut.


Die BonLauri Kokosöllinie unterliegt ständigen und strengen Qualitätskontrollen.

 

Alle Produkte wurden auf ihre Hautverträglichkeit dermatologisch getestet.

 

Die BonLauri Kokosöllinie verzichtet bewusst auf:

  • Mineralöle
  • Parabene
  • Farbstoffe
  • PEG-Derivate
  • Silikone


Kokosöl Intensivcreme mit Q10 & Vitamin A von BonLauri

Produktbeschreibung:

Reichhaltige 24h Kokosöl-Pflegecreme für die reife, sehr trockene und anspruchsvolle Haut.

Gehaltvolles Kokosöl schützt die pflegebedürftige Haut vor Trockenheit, Spannungsgefühlen und Rötungen. Nährendes Mandelöl harmonisiert und unterstützt die Regenerationsfähigkeit der Haut. Zudem aktivieren Q10 und Vitamin A den Zellstoffwechsel, für eine gefestigte, ebenmäßige Hautstruktur. Die Haut erhält neue Geschmeidigkeit und ist optimal genährt und geschützt.


Anwendung:

Morgens und oder abends auf die gereinigte Gesichtshaut, Hals und Dekolleté auftragen.

 

Aktive Stoffe:

Kokosöl, Sonnenblumenöl, Süßes Mandelöl, Squalane, Aloe Vera Extrakt, Hirse, Trocopherol, Q10, Retinyl Palmitate, Hyaluronsäure

 

Preis: 50ml für 10,05€ --> hier bei Medipolis


Fazit

Die Kokosöl Intensivcreme empfinde ich persönlich als eine leichte und schnell einziehende Tagescreme, welche trotzdem enorm viel Feuchtigkeit spendet. Sie ist zwar etwas fester in der Struktur, aber trotzdem gut aufzutragen. Die Creme duftet leicht und recht angenehm nach Kokos.

Ich finde sie für mich und meine unreine Mischhaut als eine tolle Basispflege, welche ich sehr gerne verwende.



Vielen Dank!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0
www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnspielauslosung

Follow me

Meine Social Media Kanäle:

Instagram

Leser meines Blogs:

Follow on Bloglovin
SeitTest-Zertifikat
spamfree
Pagerank Button
Produkttester
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button Blogverzeichnis
counter gratis