Test und Produktvorstellung: BonLauri Kokosöl Kosmetik – Shampoo

Hallo Ihr Lieben,

 

nachdem ich Euch den Deo Roll-On von BonLauri Kokosöl Kosmetik schon vorgestellt habe, möchte ich heute mit dem Shampoo aus meinem Testpaket von Medipolis fortfahren.

 

Auch dieses Produkt ist keine zertifizierte Naturkosmetik, aber laut Code-Check ist es von den Inhaltsstoffen her völlig unbedenklich und empfehlenswert.

Kokosöl Kosmetik – Das besondere an Kokosöl

In den Tropen ist die Kokospalme, dort auch „Baum des Himmels“ genannt, ein Symbol für Schatten, Wasser – die Brise des Lebens schlechthin.

Auf die Frage „Warum die Frauen, die in den Tropen leben eine extrem gepflegte und schöne Haut haben?“, wurde immer die gleiche Antwort gegeben – „durch die Verwendung von natürlichen Kokosöl“. Dieses natürliche Kokosöl wird durch seine vielfältigen, positiven Eigenschaften auch „der weiße Schatz der Tropen“ genannt. Natürliches Kokosöl, das Allroundtalent für schöne Haut, bildet die Basis dieser feuchtigkeitsspendenden, nährenden und schütznden Pflegeserie für trockene und empfindliche Haut. Kokosöl ist reich an natürlichem Vitamin E, das die Zellmembran vor freien Radikalen schützt. Zudem bestehen bis zu 50% der Fettsäuren der Kokosnuss aus Laurinsäure. Diese wandelt sich im menschlichen Organismus in Monolaurin um. Dieses Monolaurin ist auch in der Muttermilch enthalten und wehrt Viren, Bakterien und Pilze ab. Weiterhin zieht Kokosöl durch seine kleine Molekularstruktur schnell ein, für eine optimal durchfeuchtete, zart gepflegte Haut.


Die BonLauri Kokosöllinie unterliegt ständigen und strengen Qualitätskontrollen.

 

Alle Produkte wurden auf ihre Hautverträglichkeit dermatologisch getestet.

 

Die BonLauri Kokosöllinie verzichtet bewusst auf:

  • Mineralöle
  • Parabene
  • Farbstoffe
  • PEG-Derivate
  • Silikone

 

Kokosöl Shampoo mit Provitamin B5 und Weizenprotein von BonLauri

Produktbeschreibung:

Das sanft reinigende Pflege-Shampoo mit milden Tensiden auf Pflanzenbasis regeneriert mit Kokosöl und Provitamin B5 die angegriffene Haarstruktur. Schützendes, vitalisierendes Weizenprotein und feuchtigkeitsspendender Kokosölextrakt schenken brüchigem, trockenem Haar neue Elastizität und brilliante Geschmeidigkeit.

Für natürlich glänzendes, fülliges und gesund aussehendes Haar.

 

Anwendung:

Gleichmäßig ins feuchte Haar einmassieren und gründlich mit warmen Wasser ausspülen.

Für die tägliche Anwendung empfohlen.

 

Aktive Stoffe:

Kokosöl, Kokosextrakt, Panthenol, Weizenprotein, Coco-Glucoside

 

Preis: 250ml für 6,45€ --> hier bei Medipolis

 

Fazit

Im Gegensatz zu dem von mir bereits vorgestellten Deo Roll-On von BonLauri Kokosöl Kosmetik finde ich den leichten Kokosnuss-Duft dieses Shampoos richtig angenehm und dieser verbleibt auch im Haar.

Das eher flüssige Shampoo wäscht die Haare gründlich und reinigt diese dabei trotzdem sehr sanft. Meine Haare lassen sich nach der Wäsche auch ohne Spülung sehr leicht durchkämmen und haben einen traumhaften Glanz. Normalerweise bin ich kein Fan von Kokosöl auf den Haaren, weil meine Haare dadurch stets leicht fettig wirken. Jedoch das Shampoo liebe ich, weil es nicht nur einen tollen Glanz verleiht, sondern zudem das Haar schön weich und trotzdem gut fixierbar macht. Zudem ist mir aufgefallen, dass ich seit der Verwendung dieses Shampoos viel weniger Haare verliere und somit eine regenerierende Wirkung für mich absolut bewiesen ist.

Ich werde mir das Kokosöl Shampoo von BonLauri mit großer Wahrscheinlichkeit nachkaufen und kann es somit auf alle Fälle mit bestem Wissen weiterempfehlen.

 

Vielen Dank!


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Katrin testet für Euch (Freitag, 28 August 2015 11:35)

    Hallo Nadine,

    ich liebe alles mit Kokos und daher finde ich dieses Shampoo interessant, weil ich suche auch immer etwas gutes für mein Haar ;) Vielen Dank für die Vorstellung - Klasse!

    LG und schickes WE
    Katrin

  • #2

    kim (Samstag, 29 August 2015 19:24)

    habe derzeit ein kokosshampoo der müller eigenmarke in verwendung. ich liebe kokosnuss und alles,was damit zu tun hat. dieses shampoo klingt echt traumhaft. schade,dass man es nicht im laden bekommt (oder?). finde das bestellen von kosmetik immer so umständlich :(

www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnspielauslosung

Follow me

Meine Social Media Kanäle:

Instagram

Leser meines Blogs:

Follow on Bloglovin
SeitTest-Zertifikat
spamfree
Pagerank Button
Produkttester
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button Blogverzeichnis
counter gratis