Kopf Mai-Lu Wok

Hallo Ihr Lieben,

 

heute möchte ich Euch mein neues Multi-Talent in meiner Küche vorstellen, welches ich über eine Channel Buzz-Kampagne testen durfte. Es ist ein Wok der Firma Kopf.

 

Ich selbst hatte vor Jahren schon einmal einen Wok, welchen ich aber eigentlich ganz anders in Erinnerung habe. Es war eher eine große Blechschüssel, welche auf meinen Herd nur so rumgeeiert ist. Ja gut – wie ich nachhinein erfahren habe, war dieser eher für Gasherde gedacht und hat mir somit damals nicht sonderlich viel gebracht. Mein neuer Wok Mai-Lu hingegen ist für alle Herdtypen – auch Induktion – geeignet und ich habe nun die ganze Woche mit ihm gearbeitet.

 

Heute möchte ich euch nun mein neues Highlight gerne einmal näher vorstellen.

 

Produktbeschreibung

  • Typ: Wok aus Aluguss für Gemüse-, Nudel- und Reispfannen aller Art - inkl. Glasdeckel mit Edelstahlrand und Abdampfventil sowie umfangreiches Zubehör bestehend aus einem Rost, einer Holzzange und 1 Paar Chopsticks
  • Maße: Durchmesser 36 cm, Außenhöhe 9,5 cm, Innenhöhe: 8,5 cm
  • Material / Beschichtung: der robuste Aluminium-Guss bietet eine hohe Wärmeleitfähigkeit und die ILAG-Antihaftbeschichtung sorgt für eine leichte Reinigung sowie ein komfortables, fettarmes Kochen
  • Eigenschaften: für alle Herdarten geeignet inkl. Induktion, spülmaschinengeeignet, backofenfest bis 260°C , leichte Reinigung und Pflege
  • Lieferumfang: Kopf Wok Mai-Lu inkl. Glasdeckel, Rost, Holzzange, 1 Paar Chopsticks, 1 Paar Handschuhe, Bedienungsanleitung


Fazit

Ich finde den Wok Mai-Lu von Kopf erst einmal vom Design wie auch der Größe richtig gigantisch. Ich weiß zwar noch nicht genau, wo ich ihn unterbringe, da er im Schrank selbst zu viel Platz einnehmen würde, aber auf der Küchenzeile ist ja auch noch Platz.

Man kann den Wok als solchen nutzen, aber auch bequem als ganz normale Pfanne einsetzen, da die gerade Fläche groß genug dafür ist und zudem durch die hohe Außenwand nichts beim Umrühren herausfällt.

Der Wok erwärmt sich gleichmäßig und recht schnell, was gerade für die Energieeffizienz sehr vorteilhaft ist. Auch nach Abschalten der Herdfläche bleibt das Essen im Wok noch lange warm.

Die Beschichtung des Woks ist sehr gut. Denn es brennt auch mit wenig Fett nichts an und somit kann man seine Gerichte fettarm zubereiten. Auch die Reinigung geht durch die tolle Beschichtung spielend einfach – ein paar Tropfen Spülmittel mit warmen Wasser reichen vollkommen aus, um den Wok wieder sauber zu bekommen. In den Geschirrspüler würde ich ihn persönlich nicht tun, da meine bisherigen Erfahrungen zeigen, dass doch die Beschichtung mit der Zeit durch die scharfen Geschirrspülmittel leidet und auch platzbedingt würde dieser meinen Geschirrspüler mächtig beeinträchtigen.

Man kann mit dem Wok Mai-Lu von Kopf viele verschiedene Dinge tun. Von Braten über Dünsten bis hin zum Schmoren in der Backröhre wie auch einfaches Kochen ist alles möglich. Egal ob Fleisch, Fisch, Gemüse oder auch Reis und Nudel – es gelingt im Wok Mai-Lu und schmeckt zudem sehr lecker. Er ist also ein richtiges Allround-Talent, welches ich aufgrund der Größe nicht mehr missen möchte. Denn mit meinem neuen Küchenutensil kann ich mich voll entfalten und meiner Familie abwechslungsreiche wie auch vitaminreiche Kost servieren – und dies muss nicht immer unbedingt die asiatische Küche sein, da auch die mediterrane und deutsche Küche in dem Wok richtig gut zur Geltung kommt.  


Vielen Dank!


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    TanjasBunteWelt (Freitag, 17 Juli 2015 11:12)

    Juhu, hm sieht das lecker aus, da hätte ich jetzt gerne einen Teller davon.
    Ich mg diese Woks unheimlich gerne.
    lg Tanja

  • #2

    Lenchen im Testereiwahn (Freitag, 17 Juli 2015 18:02)

    Bei den Bildern läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen. :)

    Liebe Grüße

    Lenchen

  • #3

    Nadine (Donnerstag, 23 Juli 2015 15:25)

    Ich liebe diesen Wok und verwende ihn fast täglich im Moment :). Heute gabs übrigens Spätzle-Pfanne mit Zucchini, Wurst und Tomatensoße :). Nur um Euch - Tanja und Lenchen - noch ein wenig Appetit zu machen ;).

    LG Nadine

www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnspielauslosung

Follow me

Meine Social Media Kanäle:

Instagram

Leser meines Blogs:

Follow on Bloglovin
SeitTest-Zertifikat
spamfree
Pagerank Button
Produkttester
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button Blogverzeichnis
counter gratis