"Beautiful Nail Colours" von Alterra Naturkosmetik

Hallo Ihr Lieben,


erstmalig hat nun auch eine Drogerie Naturkosmetikmarke seine eigenen Nagellacke in einer limitierten Edition herausgebracht. Die Rede ist von Alterra Naturkosmetik – die Rossmann Eigenmarke im Bereich der Naturkosmetik.


Bei Nagellacken kann man spricht man nicht direkt von zertifizierter Naturkosmetik, da dies eigentlich auch gar nicht möglich ist. Es sind sogenannte 5- oder 6-Free-Nagellacke. Alterra Naturkosmetik hat nun 6 Lacke und einen Top-Coat als 5-Free-Nagellacke herausgebracht.


Zwei sehr schöne Farben und natürlich den Top-Coat habe ich mir bei meiner letzten Rossmann-Shoppingtour gegönnt und möchte Euch diese heute einmal etwas näher vorstellen.


Alterra Naturkosmetik 5 Free-Nagellacke

ohne die als bedenklich eingestuften Stoffe:

  • Phthalate
  • Toluol
  • Formaldehyd
  • Campher
  • Kolophonium

 

Nuancen:

  • 01 Classic Red
  • 02 Sweet Pink
  • 03 Flamingo Flower
  • 04 Powder Beige
  • 05 Rose Blossom
  • 06 Ivory Goldpearl
  • Shiny Top Coat


vegan 


Preis: 8ml für 3,49€


05 Rose Blossom

Diese Farbe ist zwar sehr dezent, aber deckt beim zweiten Auftrag auf alle Fälle perfekt und hat für mich einen echt tollen Schimmer.


02 Sweet Pink

Diese Farbe ist echt knallig und dabei reicht auch schon ein Auftrag um ein schönes Ergebnis zu erzielen. Perfekt wird es natürlich mit einer zweiten Schicht. Ein toller Glanz und eine tolle Sommerfarbe.


Shiny Top Coat

Da die Nagellacke eigentlich sehr schön glänzen, ist der Top Coat nicht unbedingt von Nöten. Aber als Schutz vor frühzeitigem Absplittern des Lackes ist er natürlich schon von Vorteil. Der Top Coat trocknet schnell und lässt sich auch prima auftragen.


Fazit

Beide Farben lassen sich problemlos auftragen und durch den schön abgerundeten Pinsel ist auch das Ergebnis mit ein bisschen Übung sauber wie auch streifenfrei. Die Nagellacke halten gut auf den Nägeln und ich persönlich bin mit der Verweildauer sehr zufrieden. Auch das Entfernen ist relativ einfach. Der dunklere Lack ist natürlich etwas schwieriger runter zubekommen und färbt auch ein wenig auf der Haut ab.


Alles in allem finde ich die Nagellacke genauso toll wie die 5-free-Nagellacke von benecos und hoffe, dass ich bald wieder eine neue Edition für den Winter zum Beispiel von Alterra Naturkosmetik bei meinem Rossmann finde.


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Elisabeth (Samstag, 04 Juli 2015 11:45)

    Sweet pink ist wirklich eine tolle Sommerfarbe. Und den Top Coat werde ich mir sicher auch noch zulegen. LG

  • #2

    Sabine Topf (Sonntag, 05 Juli 2015 11:30)

    Eine echt tolle Idee, Nagellack als Naturkosmetik zu kaufen. Dafür bin ich doch immer zu haben. Werde mir sicher erst mal nur einen holen zum Testen. Da ich morgen Abend in der Nähe vom Rossmann zu tun habe, werde ich gleich einmal reingehen.

    LG Sabine

  • #3

    Nadine (Donnerstag, 23 Juli 2015 15:39)

    Ich hoffe, dass du noch einen Nagellack erwischt hast :). Ist ja leider nur eine limitierte Kollektion, die hoffentlich noch erweitert wird :).

    LG Nadine

www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnspielauslosung

Follow me

Meine Social Media Kanäle:

Instagram

Leser meines Blogs:

Follow on Bloglovin
SeitTest-Zertifikat
spamfree
Pagerank Button
Produkttester
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button Blogverzeichnis
counter gratis