AUFGEFUTTERT #14

Hallo Ihr Lieben,

 

mein letzter „AUFGEFUTTERT“-Bericht ist echt schon eine ganze Weile her. Vergessen habe ich aber diese Rubrik auf meinem Blog auf keinen Fall und werde Euch nun wieder des Öfteren ein paar für uns interessante Lebensmittel und Getränke aus allen Bereichen vorstellen.


Heute habe ich einen reinen Bio-Post für Euch mit Produkten, welcher sicherlich noch nicht jeder von Euch kennt, oder?

Blumenbrot Le Pain des fleurs - Quinoa & Kastanien (Kaufort: natur.com)

Die beiden glutenfreien Sorten Knusperbrot aus Frankreich schmecken mit süßen wie auch herzhaften Belag wunderbar und knuspern zudem ganz toll. Meine Tochter und ich bevorzugen dennoch lieber das Kastanienbrot, da dieses eine leicht natürliche Süße hat und auch im Eigengeschmack etwas intensiver ist. Das Quinoabrot ist eigentlich geschmacksneutral und eher nur ein Untergrund für den Belag.


Rapunzel Tiger Quick (Kaufort: natur.com)

Warum kaufe ich Bio-Kakao? Einfach aus dem Grund, da hier die Zutaten mit Rohrzucker, Kakao, Sojalecithin und Bourbon Vanille übersichtlich sind und ich somit keine unerwünschten Geschmacksverstärker oder Zusatzstoffe vorfinde, welche gerade für meine Tochter mit ihrer Neurodermitis nicht gut verträglich sind. Der Bio-Kakao schmeckt weniger süß aber dafür wirklich intensiv nach Kakao. Gerade mein Sohn hatte anfangs damit ein Problem, da er die normalen Kakaosorten aus dem Supermarkt gewöhnt war, welche ja extrem süß sind. Aber nach gut einer Woche hat auch er sich daran gewöhnt und möchte nun nur noch den Kakao mit dem Tiger drauf.


Es gibt von Rapunzel zwei Kakaosorten mit dem Tiger – diese hier mit Sojalecithin, welche in kalter und warmer Milch löslich ist und noch eine ohne Sojalecithin, welche nur in warmer Milch löslich ist. Vom Geschmack her nehmen sich aber beide Sorten nichts.


Rapunzel Guten Morgen Frühstücksbrei Kakao Banane (Kaufort: amazon.de)

Der Guten Morgenbrei Kakao Banane von Rapunzel ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Ich habe noch welchen mit Früchten zuhause, welcher viel leckerer schmeckt. Ich habe diesen hier stets mit heißem Wasser zubereitet und gegen Ende hin mit einem Löffel Mandelmilchpulver verfeinert – diese Kombination war dann aber richtig schmackhaft.

Ich finde an den Frühstücksbreien von Rapunzel toll, dass diese ohne Zucker sind und auch langanhaltend sättigen. Für mich ist diese Frühstücksvariante gerade unter der Woche nicht mehr wegzudenken, da es schnell zuzubereiten geht, gesund und gerade für mich als eigentlichen Frühstücksmuffel gut bekömmlich ist.  


Rapunzel Tiger Creme Nuss-Nougat (Kaufort: natur.com)

Was für den Kakao gilt, ist natürlich beim Aufstrich nicht anders. Die Zutaten sind übersichtlich und ohne irgendwelche unverständlichen Inhaltstoffe. Außer meine Tochter dürfen wir natürlich alles essen. Jedoch habe ich hier nicht viele verschiedene Brotaufstriche offen, so dass wir unsere Ernährung nach und nach für die ganze Familie auf Bio umstellen.

Bei dieser Nuss-Nougat-Creme finde ich den tollen und sehr intensiven Haselnussgeschmack super. Damit rückt die Schokolade zwar etwas in den Hintergrund, was aber gerade meine Kinder gar nicht schlimm finden. Am besten ist für sie natürlich auch wieder der freundliche Tiger auf der Verpackung, so dass dieses Produkt sowieso bei ihnen schon ein Hit ist.


Bohlsener Mühle Getreide Bärlauch-Gemüse Burger (Kaufort: online ?)

Die Gemüse-Burger von der Bohlsener Mühle lassen sich ganz leicht zubereiten – einfach die gewünschte Menge kurz in heißem Wasser quellen lassen, Burger formen und im heißen Fett anbraten. Der Geschmack ist leicht süßlich und sehr schmackhaft. Gerade mein Sohn isst überhaupt kein Gemüse – aber solang er nicht weiß, was in den kleinen, leckeren Bürgern drin ist, isst er sie auch ganz gern.


Leider weiß ich nicht mehr, wo ich diese Packung her habe und muss selbst erst einmal wieder schauen, diese zu finden, da ich dieses Produkt auf alle Fälle nachkaufen werde.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Heidi B. (Dienstag, 09 Juni 2015 10:14)

    Hallo Nadine,

    du hast Produkte hier vorgestellt von denen habe ich gar nicht gewusst das es sie gibt.Toll und immer wieder sehr interessant.

    LG Heidi

www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnspielauslosung

Follow me

Meine Social Media Kanäle:

Instagram

Leser meines Blogs:

Follow on Bloglovin
SeitTest-Zertifikat
spamfree
Pagerank Button
Produkttester
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button Blogverzeichnis
counter gratis