Pfanner Pure Tea - Grüner Tee & Früchtetee

Hallo Ihr Lieben,

 

ich wurde von der Firma Pfanner gefragt, ob ich nicht Lust hätte, die neuen Teekreationen „Pure Tea“ auszuprobieren. Da ich eigentlich fast meinen kompletten Flüssigkeitshaushalt ausschließlich mit Tee decke, bin ich dafür natürlich immer gerne zu haben.

 

Es gibt nun seit März 2015 in Deutschland zwei Sorten – Grüner Tee und Früchtetee, welche praktisch für unterwegs in einer 1l PET-Flasche für einen UVP von 0,99€ im Handel erhältlich sind.

 

Der Pfanner Pure Tea wird aus besten Teesorten in Bio-Qualität frisch aufgebrüht und ist ohne künstliche Zusätze wie Aromen, Farb- oder Konservierungsstoffe. Beide Pure Tea Sorten enthalten weder Zucker noch Süßstoff und haben somit einen Brennwert von 0% Kalorien (d.h. 1kcal/100ml). Zudem sind die neuen Teesorten vegan und allergiefrei.


Ohne Zucker und Süßstoffe ist Pfanner Pure Tea also das ideale Getränk für natürliche und ungesüßte Erfrischung. Dem Zeitgeist entsprechend wurde Pfanner Pure Tea speziell für Konsumenten entwickelt, die über den Tag verteilt viel trinken, dabei aber nicht auf Genuss und Geschmack verzichten möchten.

 

Für Konsumenten

  • die auf Zucker und Süßstoffe verzichten wollen, nicht aber auf köstliche Teegetränke.
  • die auf der Suche nach dem Ursprünglichen und Ungekünstelten sind.
  • die nach Alternativen zu Wasser und zuckerhaltigen Near-Water-Produkten suchen.
  • die einen Durstlöscher „für unterwegs“ benötigen.
  • die ernährungsbewusst und naturverbunden leben.
  • die auf der Suche nach echten Innovationen sind.
  • die aus gesundheitlichen Gründen viel trinken möchten – ohne Verzicht auf Genuss und Geschmack.

Pfanner Pure Tea - Grüner Tee


Pfanner Pure Tea Grüner Tee wird aus sorgfältig ausgewählten Bio-Grünteesorten nach höchsten Qualitätsansprüchen frisch aufgebrüht und mit fruchtigem Zitronensaft verfeinert. Die leicht belebende Wirkung des Grüntees wirkt wohltuend auf Körper und Geist und sorgt für pure Erfrischung.


Eigentlich war ich bis vor kurzem kein großer Fan von Grünem Tee, aber mittlerweile gewöhne ich mich an den leicht herben Geschmack. Ich finde den Pfanner Pure Tea Grüner Tee recht erfrischend und enorm süffig. Normalerweise trinke ich viel zu wenig – aber mit dieser 1l PET-Flasche habe ich so gar keine Probleme diese in binnen kürzester Zeit leer zu bekommen. Gerade zu Pfingsten habe ich mir stets eine Flasche für unterwegs eingepackt, welche viel zu schnell leer war. Selbst mein Mann, welcher überhaupt gar keinen Tee mag, griff nur zu gern zu meinem Grünen Tee von Pfanner, so dass für uns dieses kalorienfreie, durstlöschende Getränk auf alle Fälle bei den nächsten Ausflügen mit von der Partie sein wird.


Pfanner Pure Tea - Früchtetee


Pfanner Pure Tea Früchtetee wird aus einer frisch aufgebrühten Bio-Mischung bester Hagebutten, Hibiskusblüten, Heidelbeeren, schwarzen Johannisbeeren, Äpfeln und Holunderbeeren hergestellt. Anders als Grüntee, enthält Früchtetee kein Koffein. Durch das besondere Brühverfahren und die schonende Zubereitung kommt der charakteristische, vollmundige Geschmack des Tees besonders gut zur Geltung.


Früchtetee ist immer so eine Sache. Ich persönlich mag Früchtetee so gar nicht, weil dieser bei mir irgendwie immer im Hals ein kratziges Gefühl hinterlässt und ich somit stets noch mehr Durst bekomme. So ist es auch leider bei dem neuen Pure Tea Früchtetee von Pfanner. Jedoch meine Kinder mögen diese Sorte ganz gern, so dass ich zu Pfingsten auch für sie stets eine Flasche dieser Sorte dabei hatte. Gerade für unterwegs finde ich es praktisch, denn so erspare ich mir den Stress vor jedem Ausflug noch frischen Tee für die Kinder zuzubereiten. So wird wohl auch diese Sorte des Öfteren bei uns zu finden sein.


Alles in allem finde ich die neue Kreationen Pure Tea aus dem Hause Pfanner für unterwegs richtig toll. Denn dies erspart mir Zeit und schenkt mir trotzdem zu 100% den Tee-Genuss, welchen ich so liebe. Natürlich ist für meinen Geschmack die Sortenvielfalt noch etwas Ausbaufähig. Denn gerade für den Sommer ein erfrischendes Minzegetränk wäre schon toll. Ich denke aber, dass es wohl nicht bei diesen zwei Sorten bleiben wird und bin deshalb schon ganz gespannt, was sich im Hause  Pfanner im Laufe der Zeit noch so tut.


Vielen Dank!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0
www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnspielauslosung

Follow me

Meine Social Media Kanäle:

Instagram

Leser meines Blogs:

Follow on Bloglovin
SeitTest-Zertifikat
spamfree
Pagerank Button
Produkttester
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button Blogverzeichnis
counter gratis