Verbraucherzentrale - Vegetarisch Kochen Saisonal, gesund und lecker (Buch)

Hallo Ihr Lieben,

 

normalerweise rezensiere ich über „Blogg Dein Buch“ am liebsten Kinderbücher, da ich selbst keine Leseratte bin. Jedoch gab es vor kurzen ein recht interessantes Kochbuch über die vegetarische Küche, welche ich persönlich sehr mag – auch wenn ich kein Vegetarier bin.

Nachdem ich mir dieses Buch „Vegetarisch Kochen“ von der Verbraucherzentrale nun näher angeschaut und auch schon einiges daraus gekocht habe, freue ich mich, es Euch heute etwas schmackhaft zu machen, da ich persönlich von diesem Buch richtig begeistert bin.



Kalpptext:

Genuss, Abwechslung und jede Menge Kochvergnügen!

 

Gesund, lecker und schnell zubereitet – dieses Buch zeigt, wie Sie ganz unkompliziert vegetarisch kochen! Rund 100 Rezepte, davon über 30 vegan, bieten eine große Auswahl kreativer Gerichte, die der ganzen Familie schmecken: leckere Suppen, Salate und Hauptspeisen – herzhaft oder süß.

Tolle Extras sind die Rezepte für originelle Geschenke aus der Küche.

 

DER INFO-MEHRWERT FÜR SIE:

  • Auf welche Inhaltsstoffe es ankommt
  • Worauf Vegetarier und Veganer achten sollten
  • Großer Saisonkalender zu Obst und Gemüse
  • Alles Wichtige auf einen Blick: Steckbriefe zu Marktgemüse, Kräutern und Hülsenfrüchte

Mit vielen kulinarischen Überraschungen: für Einsteiger, erfahrene Vegetarier und alle, die einfach mal auf Fleisch verzichten wollen



Titel: VEGETARISCH KOCHEN Saisonal, gesund und lecker


Rezepte und Text: Kathi Dittrich


Fotograf: Christian Hacker


Foodstyling und Koordination: Wibke Westerfeld


Fachliche Betreuung: Ursula Plitzko


Nährwertberechnung: Luisa Cameli


Projektbetreuung: Dr. Doris Mendlewitsch


Herausgeber: Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen e.V.


ISBN: 978-3-86336-050-4


Preis: 19,90€



Rezeptbücher – auch vegetarische – habe ich Einige viele zuhause. Jedoch begeistern konnte mich bisher noch keines so recht, da entweder die Zutatenlisten der Rezepte unendlich lang sind, das Rezept an sich zu viel Zeit in Anspruch nimmt oder es die Zutaten einfach nicht so leicht zu kaufen gibt. Das heißt also, dass ich ein Rezeptbuch möchte, wo man ein schnelles, schmackhaftes Gericht herausnehmen kann, welches unkompliziert ist und wobei man die Zutaten auch gleich beim Supermarkt um die Ecke findet. Und genau das verspricht das Buch „VEGETARISCH KOCHEN“ von der Verbraucherzentrale nicht nur, sondern hält es auch.

In diesem Kochbuch findet man nach Frühling, Sommer, Herbst und Winter geordnet saisonalle Rezepte im einfachen aber sehr abwechslungsreichen Stile. Die Rezepte sind zu dem noch mit allerhand Tipps zum Verfeinern oder auch Variieren versehen und natürlich durch leckere Bilder veranschaulicht. Das ein oder andere Rezept – wie die Bärlauchpfannkuchen mit Radieschenquark – habe ich bereits probiert und konnte damit sogar bei meinem Mann und den Kindern punkten. Ich habe jedoch anstatt Bärlauch Schnittlauch verwendet, da dieser bei uns eher verfügbar war. Es werden auf alle Fälle noch viele nachgekochte Rezepte aus dem Buch folgen, da diese gerade für eine schnelle und einfache Küche perfekt für uns sind.



Neben vielen Rezepten findet man in diesem Buch auch wertvolle Tipps für Vegetarier und Veganer, was ihren Nährstoffhaushalt betrifft und wie sie diesen optimal regulieren können. Zudem ist ein richtig toller Saisonkalender für Obst und Gemüse im Buch enthalten, welchen ich ab jetzt gerne für meine Einkäufe nutze, um frische und regionale Waren zu kaufen. Außerdem gibt es in diesem Kochbuch noch interessante Informationen zu heimischen Gemüse wie zum Beispiel Spinat, Blattsalate oder Kohl wie auch Wissenswertes zu Getreide und Kräutern.


Alles in allem ist das Buch „VEGETARISCH KOCHEN“ kein ödes Rezeptbuch, sondern eher ein klar strukturierter Ratgeber mit allerhand Tipps, leckeren Rezeptideen und viel Wissenswertes über eine gesunde, vegetarische wie auch vegane Ernährung.

 

Bewertung: 5 von 5 Sternen  



Guten Appetit!


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Anna (Donnerstag, 21 Mai 2015 20:45)

    Super geschrieben. Hört sich sehr gut an.

    Liebe Grüße
    Anna
    Www.zuckerperlexx.blogspot.de

  • #2

    Maries Testexemplar (Donnerstag, 21 Mai 2015 22:22)

    Na toll, einmal wenn ich auf die Seite nicht schaue steht so ein Buch drin.
    Das Buch wäre genau das Richtige für mich als Veggie :)
    LG Marie

  • #3

    Bloody (Samstag, 23 Mai 2015 23:53)

    Leider durfte ich das Buch nicht probelesen, aber es scheint doch ganz vielversprechend! Da ich gerne öfter auf vegetarische Rezepte zurückgreifen möchte, wäre so ein Buch für Jedermann natürlich super... unendlich lange Rezeptlisten und überlange Zubereitungszeiten sowie unbekannte Produkte verderben mir auch meist die Lust, etwas Neues auszuprobieren! ;-)

    Vlg und noch ein schönes verlängertes Wochenende,
    Bloody

www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnspielauslosung

Follow me

Meine Social Media Kanäle:

Instagram

Leser meines Blogs:

Follow on Bloglovin
SeitTest-Zertifikat
spamfree
Pagerank Button
Produkttester
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button Blogverzeichnis
counter gratis