EMSA CITY Geländertopf

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe mich wirklich riesig gefreut, als ich im Urlaub die Mail bekommen habe, dass ich beim großen EMSA „Urban Gardening“ Test dabei sein darf, da ich die stylischen Gartenprodukte von EMSA mag und auch schon einige davon zuhause habe. Nun darf ich also zusammen mit 59 weiteren Testern ausführlich den neuen CITY Geländertopf ausprobieren und habe ihn natürlich gleich bepflanzt wie auch befestigt.

Heute möchte ich Euch also die trendige Neuheit aus dem Hause EMSA etwas näher vorstellen.

 

CITY Geländertopf mit Aqua Plus

Produktbeschreibung:

  • Größe: 30 x 30 x 26 cm
  • Urban modernes Design
  • Perfekt für den kleinen Stadtbalkon
  • Der erste Geländertopf mit Aqua Plus Bewässerungssystem
  • Extra großes Pflanzvolumen
  • Mit Fixierschraube für leichtes Handling

 

Farbauswahl:

  • Weiß
  • Granit
  • Grün
  • Pink

 

Preis: 12,99€


Mein Fazit

Optisch sind unsere neuen Geländertöpfe von EMSA schon einmal ein echtes Highlight und da wir sie an dem Spielplatz unserer Kleinen befestigt haben und dieser von der Straße einzusehen sind, kann ich auch ganz gut beobachten, dass der ein oder andere sich diese coolen Töpfe gerne einmal etwas genauer betrachtet.

Es passt eine ordentlich Menge an Erde in die Töpfe und wie auf den Bildern zu sehen, haben auch meine drei Pflanzen pro Torf gut Platz. Die Befestigung der Töpfe ist simple – man steckt sie einfach aufs Geländer und kann sie dann zusätzlich mit zwei Plastikschrauben im unteren Bereich am Geländer fixieren. Bis jetzt hängen beide Töpfe noch unversehrt an Ort und Stelle. Ich hoffe natürlich, dass sie auch einem heftigen Sturm standhalten werden. Wobei ich finde, dass die CITY Geländertöpfe von EMSA bedeutend stabiler hängen als ein normaler Balkonkasten, welcher letztes Jahr auf dem Spielplatz unserer Kleinen leider nicht überlebt hat.

Das Aqua Plus bei diesem Topf finde ich natürlich klasse, da man nicht ständig gießen muss. Hierbei wird das Wasser im unteren Drittel des Topfes gestaut und mit Hilfe des Flies nach oben zu den Wurzeln transportiert. Wer seinen Topf draußen verwendet, sollte aber nicht vergessen unten am Topf die vorgesehene Löcher auszubohren, damit dass überschüssige Regenwasser abfließen kann.  

Alles in allem finde ich die Töpfe von EMSA toll und gerade diese Sorte hier mit einem Preis von 12,99€ pro Stück erschwinglich.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sabine Topf (Dienstag, 05 Mai 2015 10:38)

    Ich finde diese Töpfe auch total genial. So klasse Farben, habe meiner Tochter den Link zu deiner Seite geschickt. ..vielleicht möchte sie für ihren Balkon auch welche.

    Danke für den Tipp

    LG Sabine

www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnspielauslosung

Follow me

Meine Social Media Kanäle:

Instagram

Leser meines Blogs:

Follow on Bloglovin
SeitTest-Zertifikat
spamfree
Pagerank Button
Produkttester
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button Blogverzeichnis
counter gratis