VI.EL.THA. Cardiofilo extra virgin organic Olivenöl

 

Hallo Ihr Lieben,

 

vor kurzem erhielt ich überraschend die Nachricht, dass ich über den sehr interessanten Lifestyle-Blog „Was Schickes“ ein exquisites Olivenöl aus Griechenland testen darf. Über solche speziellen Tests freue ich mich immer besonders, da ich persönlich ein griechisches Olivenöl noch nie probiert habe und schon ganz gespannt auf den vielleicht außergewöhnlichen Geschmack war.

Heute möchte ich Euch also das Cardiofilo extra virgin organic Olivenöl gerne einmal etwas näher vorstellen.

Das griechische Olivenöl Cardiofilo

Bio Olivenöl „extra virgin“ mit süßlich-mildem, ausgeprägtem Aroma und der charakteristischen goldgelben Farbe.

 

Bio-Qualität

Dieses griechische Olivenöl ist von höchster Qualität und daher mit „extra virgin“ (dies bedeutet: natives Olivenöl Extra) gekennzeichnet. Das Öl wird direkt aus den Oliven ausschließlich durch mechanische Pressung gewonnen, ein sogenanntes kalt gepresstes Olivenöl. Das Öl ist ein Bio-Produkt nach der EG-Öko-Verordnung. Weiterhin ist das Olivenöl DIO zertifiziert. DIO ist eine private griechische Zertifizierung, die nochmals kontrolliert, ob die EU-Vorschriften für den ökologischen Landbau eingehalten wurden.

 

Olivenölsorte

Die verwendeten Oliven der Sorte „Throumba“ stammen von der griechischen Insel Thassos. Diese Olivensorte wächst nur auf dieser, im Nordosten gelegenen Insel Griechenlands, daher handelt es sich um ein Olivenöl mit geschützter geografischer Angabe (ggA).

 

Geschmack

Das schmackhafte Öl ist süßlich-mild und hat ein ausgeprägtes Aroma. Das Olivenöl hat eine wunderschön goldgelbe Farbe.

 

Verzehrtipp

Das Olivenöl schmeckt köstlich zu Salaten. Es ist aufgrund des milden Geschmacks ideal zum Dippen und auch pur, z.B. einfach auf ein Brot geträufelt, ein Genuss. Das griechische Olivenöl ist ebenso die ideale Zutat für alle mediterranen Gerichte.

 

Preis: 250ml für 4,98€ --> direkt bei www.griechisches-olivenoel.com bestellbar

 

Fazit

Das Cardiofilo extra virgin organic Olivenöl hat optisch eine sehr schöne goldgelbe Färbung und durftet recht erfrischend wie auch intensiv nach Olive. Vom Geschmack ist das griechische Olivenöl eher mild mit jedoch einer kleinen herben Note im Nachgang. Ich habe das Olivenöl pur und an verschiedenen Salaten probiert. Ich finde gerade an Salaten schmeckt es sehr angenehm. Jedoch wer einen intensiven, herben Olivenölgeschmack bevorzugt, ist bei diesem Produkt nicht an der richtigen Adresse, denn das Öl dominiert nicht wie von anderen Olivenölen gewohnt den Geschmack. Das Cardiofilo extra virgin organic Olivenöl ist also ein leichter Geschmacksträger und passt somit an fast alle Salate hervorragend als Öl-Vinaigrette.

Ich persönlich finde das griechische Olivenöl sehr schmackhaft und werde es gerade zum Tomatensalat demnächst bevorzugen.


Vielen Dank!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0
www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnspielauslosung

Follow me

Meine Social Media Kanäle:

Instagram

Leser meines Blogs:

Follow on Bloglovin
SeitTest-Zertifikat
spamfree
Pagerank Button
Produkttester
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button Blogverzeichnis
counter gratis