lavera Naturkosmetik Apfel Shampoo

Hallo Ihr Lieben,

 

bei meiner letzten Douglas-Bestellung hatte ich mir eine kleine Auswahl an Haarshampoos von lavera Naturkosmetik bestellt. Einige von Euch haben sich von mir gewünscht, dass ich das Apfelshampoo als erstes ausprobiere und meine Erfahrungen mit diesem Produkt mitteile. Das mache ich natürlich sehr gerne und habe deshalb diesen Monat auch ausgiebig meine Haare mit dem lavera Apfelshampoo gewaschen. Hier kommt nun meine persönliche Meinung zu diesem Produkt.

Apfel Shampoo

  • Das lavera Apfel Shampoo pflegt das Haar sanft und verleiht intensive Feuchtigkeit.
  • Milde Tenside auf Pflanzenbasis reinigen mild und schonend.
  • Das Shampoo mit Bio-Apfelextrakt aus eigener Herstellung belebt das Haar, verleiht sichtbar glänzende Fülle und sorgt für ein einzigartiges Duft- und Frischeerlebnis.
  • Shampoo sanft einmassieren und gründlich ausspülen.
  • Für das ideale Pflegeergebnis die lavera Apfel Haarspülung verwenden.
  • Für normales Haar
  • Intensive Feuchtigkeit & frischer Duft
  • ph-Wert – 5,0 - 5,5
  • Ohne Silikone
  • Vegan

 

Anwendung:

  • Shampoo sanft einmassieren und gründlich ausspülen.
  • Für das ideale Pflegeergebnis die lavera Apfel Haarspülung verwenden.

 

Inhaltsstoffe:

Apfelextrakt (wässrig-alkoholisch, Bio-Alkohol)*, Kokostenside, Zuckertensid, Betain, Atlantisches Meersalz, PCA Glyceryloleat, Natriumphytat, Mischung ätherischer Öle**

* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau, ** aus natürlichen ätherischen Ölen


Mein Fazit

Vom Duft her ist das Apfelshampoo von lavera richtig toll erfrischend und sehr fruchtig – zumindest für die Zeit unter der Dusche. Denn den leckeren Apfelduft nehme ich leider nach der Haarwäsche überhaupt nicht mehr wahr. Zumindest empfinde ich meine trockenen Haare eher als geruchsneutral.

Vom Waschergebnis bin ich jedoch zufrieden mit diesem Produkt. Das Shampoo schäumt sehr gut und entfettet das Haar insoweit, dass meine Haare ordentlich sauber werden aber nicht austrocknen. Eine Spülung verwende ich aber trotzdem, da ich ansonsten auch mit diesem Shampoo nicht durch meine nassen Haare mit der Bürste komme.

Alles in allem muss ich sagen, dass mir gerade das Verpackungsdesign und der Duft des lavera Apfelshampoos besonders zusagen. Dass es gut reinigt und die Haare wie auch die Kopfhaut nicht strapaziert, setze ich bei einem guten Shampoo einfach mal voraus. Somit bin ich also eher etwas von der Verweildauer des Duftes im Haar enttäuscht und werde es mir aufgrund dessen auch nicht mehr so schnell nachkaufen. Denn ich liebe es, wenn meine Haare gut riechen und ich diesen Duft auch über den Tag hinweg hin und wieder wahrnehme.  


Habt Ihr schon Erfahrungen mit dem lavera Apfelshampoo gemacht? Wie findet Ihr dieses Produkt?


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Christine (Samstag, 21 Februar 2015 22:40)

    Habe dieses Shampoo mal bei dm gekauft und war vom Duft ebenso enttäuscht. Ich hatte da mehr erwartet, aber nach dem Waschen war keinerlei Duft mehr wahrnehmbar, weder nach Apfel noch Sonstiges.

    LG, Christine

  • #2

    Nur mal kurz gucken (Sonntag, 22 Februar 2015 21:15)

    Das Apfelshampoo ist gehört zu meinem Lieblingsprodukt im Bereich Haarpflege :-) Leider habe ich es schon aufgebraucht und da noch so viele andere Shampoos in den Startlöchern stehen, wird es noch eine Weile dauern, bis ich es mir nochmal kaufen werde.
    Liebe Grüße
    Nicole

  • #3

    Carolin Kramer (Montag, 23 Februar 2015 16:53)

    Hey, sehe das Apfelshampoo jetzt das erste mal! An sich mag ich frische & fruchtige Düfte... - aber wenns dann eh nur für die Duschzeit anhält... :( - Habe selber noch soo viele verschiedene Shampoo´s daheim, die erstmals aufgebraucht werden müssen :-)
    Liebe Grüße Caro

  • #4

    Kim (Montag, 23 Februar 2015 21:10)

    schöner beitrag. möchte das shampoo auch schon eine weile testen,aber für ein drogerieshampoo war es mir bislang zu teuer. schade,dass der duft nicht hält. aus der verüackung riecht es nämlich himmlisch

www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnspielauslosung

Follow me

Meine Social Media Kanäle:

Instagram

Leser meines Blogs:

Follow on Bloglovin
SeitTest-Zertifikat
spamfree
Pagerank Button
Produkttester
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button Blogverzeichnis
counter gratis