Weleda IRIS Erfrischende Nachtpflege

Hallo Ihr Lieben,

 

Nachtpflegen verwende ich persönlich leider nicht regelmäßig, da ich ehrlich gesagt abends einfach zu faul bin, nochmals mein Gesicht zu reinigen und eine Creme aufzutragen. Jedoch sollte ich dieses Verhalten wirklich mal ändern, da ich mitbekommen habe, dass meine Haut viel klarer und frischer am Morgen wirkt, wenn ich am Abend zuvor etwas für meinen Teint getan habe. Heute möchte ich Euch eine meiner Lieblingsnachtcremes von Weleda – die IRIS Intensive Feuchtigkeit – vorstellen.


IRIS Intensive Feuchtigkeit Erfrischende Nachtpflege

Angaben des Herstellers:

  • reichhaltiger Feuchtigkeitsspender
  • Frische und Erholung für die Haut – über Nacht. Die reichhaltige Iris Nachtpflege gibt der Haut verloren gegangene Feuchtigkeit zurück und unterstützt den natürlichen Regenerationsprozess in der Nacht. Sie versorgt die Haut mit Nährstoffen und kräftigt ihren natürlichen Lipidmantel.
  • Kamille und Calendula beruhigen die Haut. Echte ätherische Öle entfalten einen sanften Duft. Am Morgen sieht die Haut erholt aus. Sie fühlt sich entspannt und frisch an.

 

Anwendung:

Abends nach der Reinigung und Tonisierung auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen.

 

Inhaltsstoffe:

Wasser, Mandelöl, Alkohol, Sheabutter, Kakaobutter, Fettsäureglyzerid, Glyzerin, Bienenwachshydrolysat, Auszug aus Iriswurzelstock, Auszug aus Kamillenblüten, Auszug aus Ringelblumenblüten, Tonerde, Xanthan, Mischung natürlicher ätherischer Öle


Mein Fazit

Erst einmal finde ich den leicht herben Duft dieser Nachtpflege richtig schön erfrischend und auch irgendwie beruhigend zugleich. Die Creme an sich zieht super ein, wirkt aber etwas glänzend auf dem Gesicht. Wobei mich persönlich über Nacht solch ein Effekt überhaupt nicht stört. Ich empfinde beim Auftragen der Weleda Nachtcreme eine angenehme Frische und einen leichten Kühleffekt auf der Haut, was mir gerade nach einem sehr anstrengenden Tag richtig gut tut. Morgens erstrahlt mein Gesicht dann im neuen Glanz und ist über Nacht richtig gut mit Feuchtigkeit versorgt worden, so dass keinerlei Spannungsgefühle der Haut wahrzunehmen sind.

Alles in allem mag ich die IRIS Erfrischende Nachtpflege von Weleda sehr. Da gerade jetzt im Winter meine Haut durch die Heizungsluft enorm strapaziert und trocken ist, finde ich diese Pflege für mich perfekt, weil sie viel Feuchtigkeit spendet und die Haut zunehmend vor Austrocknung schützt.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Christine L. (Mittwoch, 18 Februar 2015 21:56)

    Die Farbe der Tube ist sehr ansprechend! Ich mag Naturkosmetik, vor allem wenn sie etwas duftet, denn gerade im Gesicht ist das nicht unwichtig. Neutraler Geruch ist auch okay, aber ich hatte mal eine Creme von einer anderen Marke, die konnte man nur als Fußcreme benutzen.

    LG, Christine

www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnspielauslosung

Follow me

Meine Social Media Kanäle:

Instagram

Leser meines Blogs:

Follow on Bloglovin
SeitTest-Zertifikat
spamfree
Pagerank Button
Produkttester
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button Blogverzeichnis
counter gratis