alva Naturkosmetik Sanddorn Hautöl

Hallo Ihr Lieben,

 

heute möchte ich Euch das Sanddorn Hautöl von alva Naturkosmetik vorstellen, welches meine Mama im Adventskalender von alva auf Facebook für mich gewonnen hat. Ich selbst durfte es in Kleinformat schon einmal probieren und war damals schon sehr angetan von diesem Produkt. Nun teile ich mir die Originalgröße des Sanddorn Hautöls mit meiner kleinen Tochter, welche unter Neurodermitis leidet.

Sanddorn Hautöl

  • Bestehend aus naturreinem Jojobaöl, Mandelöl und Sanddornöl aus kontrolliert biologischem Anbau sowie natürlichem Vitamin E.
  • Wirkt intensiv der Bildung freier Radikale sowie Falten, Hautalterungsprozessen und UV-Stress entgegen.
  • Regelmäßig angewendet hilft es die schöne Sonnenbräune besser auszuprägen und länger zu erhalten.
  •  Auch als Massage- und Babyöl sehr angenehm.


Preis: 100ml für 15,90€


Mein Fazit

Das Sanddorn Hautöl von alva Naturkosmetik duftet wunderbar warm und meine kleine Tochter liebt es einfach nur daran zu schnuppern. Auftragen lässt sich dieses Öl sehr gut, da es schnell einzieht und nur geringe Mengen ausreichen, um die Haut perfekt mit Feuchtigkeit zu versorgen. Ich selbst verwende es ganz gerne nach dem Duschen, da meist danach meine Haut recht spannt. Mit dem Sanddorn Hautöl ist dieser Spannungseffekt aber ganz schnell vergessen und meine Haut fühlt sich geschmeidig zart, wohlduftend und langanhaltend glatt an.

Meine Tochter hat sehr extrem trockene Haut und im Moment zum Glück nur in den Armbeugen entzündete Stellen. Viele Cremes und auch Öle reizen ihre Haut, so dass es ihr beim Auftragen weh tut. Das Sanddornöl hingegen verträgt sie richtig gut und wendet es auch freiwillig sehr gern an. Auch ihre Haut ist seit der Benutzung dieses Hautöls sichtlich besser geworden. Man kann stellenweise sogar schon eine ganz normale, gut mit Feuchtigkeit versorgte Haut bei ihr wahrnehmen, welche keine rauen oder trockenen Stellen aufweist.

Alles in allem können wir mit bestem Wissen das Sanddorn Hautöl von alva Naturkosmetik gerade für trockene bis hin zu extrem trockener Haut nur empfehlen. Es ist auch für Babys geeignet und soll gerade nach dem Sonnenbad sehr wohltuend sein. Ein Allrounder also, welcher wohl für Jeden sehr gut geeignet ist.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    TanjasBunteWelt (Dienstag, 24 Februar 2015 16:30)

    Toll das es deiner Tochter so klasse hilft, eine richtige Erleichterung.
    LG Tanja

www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnspielauslosung

Follow me

Meine Social Media Kanäle:

Instagram

Leser meines Blogs:

Follow on Bloglovin
SeitTest-Zertifikat
spamfree
Pagerank Button
Produkttester
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button Blogverzeichnis
counter gratis