Maped COLOR'PEPS Smoothy Gelmalstifte

 

Hallo Ihr Lieben,

 

heute möchte ich Euch die farbenfrohen Color´Peps Smoothy von Maped vorstellen, welche wir für einen Test von Duo Schreib & Spiel zugesendet bekommen haben.

Künstlerisch sonderlich begabt ist besonders mein Sohn zwar nicht, was er wohl leider von mir vererbt bekommen hat, aber trotz alledem malt er für sein Leben gern. Auch meine kleine Tochter hatte mit den neuen Gelstiften ihre Freude und sich kunterbunt ausgelassen.

Color´Peps Smoothy von Maped

  • Die Gelmalstifte Color'Peps Smoothy von Maped haben einen sehr weichen Abrieb mit einem unvergleichlichen Gleitgefühl.
  • Die leuchtenden Farben haben eine hohe Deckkraft.
  • Durch Ausmalen mit einem feuchten Pinsel lässt sich ein Wasserfarben-Effekt erzielen.
  • Die Hände bleiben dank der Hülle immer sauber, wobei die Farben auch leicht von der Haut abwaschbar sind.
  • Die ergonomische Griffform unterstützt das Lernen einen Stift richtig zu halten.
  • Die Gelstifte lassen sich bei Bedarf aus der Schiebehülse rein- und rausdrehen.
  • Geliefert werden diese Stifte in einer praktischen und robusten Kunststoff-Aufbewahrungsbox.
  • Die Stifte sind für Kinder ab 3 Jahren geeignet und frei von Chemikalien.
  • Preis: 9,99€ --> im duo-shop

 

Unser Fazit

Die Color´Peps Smoothy von Maped liegen sehr gut in der Hand. Durch den Gripp am oberen Ende des Stiftes ist auch ein Verrutschen so gut wie unmöglich. Besonders gut gefallen uns die sehr intensiven Farben dieser Gelstifte, welche richtig toll leuchten. Zum Malen mit den Stiften braucht man nicht sonderlich stark aufzudrücken, um ein schönes Ergebnis zu erzielen. Mein Sohn jedoch hat etwas zu viel Kraft in den Händen, so dass er sehr stark aufdrückt. Dabei nutzen sich leider die Stifte schnell ab und der Inhalt wird rasant weniger.

Den Aquarell-Effekt haben wir auch ausprobiert und herausgefunden, dass mit kaltem Wasser sich das Gemalte sehr schlecht verwischen lässt. Jedoch mit warmem Wasser funktioniert das einwandfrei. Ob mit dem Pinsel oder dem Finger – ein schönes Aquarellbild lässt sich mit den Color´Peps Smoothy von Maped tatsächlich realisieren. Die Farben lassen sich auch ganz unkompliziert von der Haut wie auch der Kleidung entfernen, so dass ein bisschen Matschen mit diesen Gelstiften kein Problem ist.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass meine Kinder diese Stifte sehr gerne verwenden. Die Stifte sind angenehm in der Stärke und gut von beiden zu halten wie auch zu führen. Die leuchtenden Farben machen Spaß und das zusätzliche Matschen mit Wasser bereitet wohl jedem Kind viel Freude.

Von unserer Seite aus empfehlen wir die Maped Color´Peps Smoothy gerne jedem kleinen wie großen Malfreund weiter.  


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Romy Matthias (Dienstag, 03 Februar 2015 19:58)

    Die Stifte klingen klasse, würden meinen Kids auch gefallen. Und der Preis ist ok. LG Romy

www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnspielauslosung

Follow me

Meine Social Media Kanäle:

Instagram

Leser meines Blogs:

Follow on Bloglovin
SeitTest-Zertifikat
spamfree
Pagerank Button
Produkttester
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button Blogverzeichnis
counter gratis