Hans Freitag Märchenkekse

 

Hallo Ihr Lieben,

 

heute möchte ich Euch die neuen Märchenkekse aus der Keks- und Waffelbäckerei Hans Freitag vorstellen, welche die Oma im Januar für ihre kleinen Enkel zum Ausprobieren gewonnen hat. Im Paket waren neben einer leckeren Dose Butterkekse noch zwei Pixi-Bücher mit interessanten Geschichten enthalten, welche ich meinen zwei Märchenliebhabern voller Freude vorgelesen habe.  

Märchenkekse - zarte Butterkekse von Hans Freitag

Butter-Mürbegebäck


Zutaten:

Weizenmehl, Zucker, Butter (17%), Glukosesirup, Salz, Backtriebmittel (Ammoniumhydrogencarbonat, Natriumhydrogencarbonat), Milcheiweiß, Farbstoff (Chlorophylle und Chlorophylline), Vollmilchpulver, Volleipulver, Kramellsirup, natürliches Aroma.

Kann Schalenfrüchte, Erdnüsse und Soja enthalten.


Unser Fazit

Die zarten Butterkekse aus der Keks- und Waffelfabrik Hans Freitag haben einen richtig intensiven Buttergeschmack, welcher Groß wie Klein begeistert. Die Märchenkekse besitzen genau den richtigen Biss und sind somit schön knackig aber nicht zu hart. In der 150g-Packung sind viele kleine Kekskronen und vereinzelt ein paar grüne Frösche enthalten.

Optisch ist die Keksdose mit dem kleinen Froschpaar natürlich genau das Richtige für Kinder. Zumindest meine zwei Kekse konnten es gar nicht erwarten, endlich an den Inhalt dieser ansprechenden Keksdose zu gelangen. Auch die Kekse an sich fanden sie toll. Zuerst war natürlich der grüne Frosch am faszinierendsten. Nur leider gab es in dieser Dose nur vier Stück davon. Da aber die Kekse so lecker sind, war auch die Kekskrone dann ganz interessant. Ich persönlich finde auch die Größe der Kekse optimal, so dass man solch einen Keks auch gerne einmal zwischendurch zur Belohnung geben kann.

Im Laden habe ich die Märchenkekse von Hans Freitag bei uns bis jetzt noch nicht entdeckt. Wir werden aber auf alle Fälle die Augen danach offen halten und dieses leckere Butter-Mürbegebäck nachkaufen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    TanjasBunteWelt (Dienstag, 03 Februar 2015 12:24)

    Die sehen ja klasse aus. Gerade die grünen Frösche, total süß.
    LG Tanja

www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnspielauslosung

Follow me

Meine Social Media Kanäle:

Instagram

Leser meines Blogs:

Follow on Bloglovin
SeitTest-Zertifikat
spamfree
Pagerank Button
Produkttester
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button Blogverzeichnis
counter gratis