Holle Frucht pur Pouches

Hallo Ihr Lieben,

 

vor Weihnachten erreichte mich noch ein leckeres Testpaket von Holle mit fünf verschiedenen Sorten der neuen Frucht pur Pouches. Meine Kinder lieben solche Fruchtpürees aus der Tüte und somit waren diese hier auch ganz schnell aufgefuttert. Mir fehlte nur leider die Zeit bisher, um darüber zu berichten, was ich aber nun heute gerne nachholen möchte.


Holle Pouches-Sorten

  • Birne & Banane mit Kiwi
  • Apfel & Pfirsich mit Waldbeeren
  • Birne, Apfel & Heidelbeeren mit Hafer
  • Apfel & Banane mit Birne
  • Banane, Apfel, Mango & Aprikose


Unser Fazit

Wie schon am Anfang erwähnt, lieben meine Kinder die Frucht aus der Tüte und die fünf interessanten Sorten von Holle haben ihnen alle samt vorzüglich geschmeckt. Jedoch bin ich der Meinung, dass solche Frucht-Pouches auf gar keinen Fall frisches Obst ersetzen sollten, da es einfach viel wertvoller ist, wenn man ein paar feste Apfelstücke oder eine ganze Banane zu sich nimmt. Zum einen ist es zahnschonender und zum anderen lernen nur so die Kinder mit einer gesunden und wertvollen Ernährung umzugehen. Dennoch gibt es bei uns das pürierte Obst aus dem Quetschbeutel ganz gerne einmal, wenn wir unterwegs sind, da ich diese Art des Zwischensnacks dann doch gesünder als Kekse oder Süßigkeiten finde und natürlich die Kinder es ganz gerne mögen.

Meine Kinder sind mit zwei und vier Jahren nun nicht mehr im Säuglingsalter. Aber schon damals habe ich den Quetschbeutel bei beiden probiert. Jedoch muss ich sagen, dass alle beide mit dem Löffel besser klar gekommen sind als mit solchen Pouches. Ich empfehle von daher die Fruchtpürees aus dem Quetschbeutel nicht als Alternative zu frischem Obst oder auch der Gläschenkost, welche man mit dem Löffel zu sich nimmt. Als kleiner Snack für unterwegs oder auch zur Belohnung anstatt Süßigkeiten finde ich jedoch die Frucht-Pouches von Holle echt super, da die Finger stets sauber bleiben,  es praktisch in jede Handtasche passt, es natürlich den Kleinen schmeckt und solch ein Frucht-Beutel zudem auch noch ein paar wertvolle Vitamine liefert.


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Romy Matthias (Samstag, 17 Januar 2015 21:48)

    Meine Kids mögen sie auch sehr gern. Sind ja auch farblich sehr kindgerecht gestaltet. LG Romy

  • #2

    TanjasBunteWelt (Dienstag, 20 Januar 2015 12:40)

    Die sehen immer so witzig aus und Kinder scheinen es zu mögen.
    Liebe Grüße Tanja

  • #3

    Sabine Topf (Dienstag, 20 Januar 2015 20:08)

    Ich durfte diesen Test auch durchführen und meine kleinen Tester waren richtig gierig nach diesen Quetschbeutelchen. Allerdings muss auch ich sagen, dass sie sich den Inhalt nicht in den Mund gequetscht haben, sondern auf ihren Teller mit Löffel bekamen. Dann haben sie richtig gezappelt, weil sie es kaum erwarten konnten. Ich musste natürlich auch einmal kosten - ist doch klar (lach). Könnte mich echt daran gewöhnen - auch als Erwachsene :) Tolles Produkt.

www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnspielauslosung

Follow me

Meine Social Media Kanäle:

Instagram

Leser meines Blogs:

Follow on Bloglovin
SeitTest-Zertifikat
spamfree
Pagerank Button
Produkttester
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button Blogverzeichnis
counter gratis