ATRY Basmati Räucherreis

Hallo Ihr Lieben,

 

heute möchte ich Euch einen Reis vorstellen, welchen ich von der Firma ATRY zum Ausprobieren zugesendet bekommen habe. Ehrlich gesagt, war mir dieser Name bis zu meinem Test noch völlig unbekannt und von daher war die Neugier auch riesig. Auch einen Räucherreis habe ich zuvor noch nie gegessen oder je davon gehört. Wie wir dieses neue Geschmackserlebnis empfunden haben, möchte ich Euch heute gerne kurz mitteilen.

 




Der Basmati Räucherreis von ATRY

„Nach persischer Tradition geräuchert, um einen unvergleichlichen, aufregenden und würzigen Reis zu erzeugen.“


Verpackungsgrößen:

  • 500g
  • 1kg


Preise:

  • 1kg für 5,29€ bei Amazon
  • 7x500g für 15,99€ bei Amazon


Fazit

Beim Öffnen der Tüte, welche übrigens mit einem praktischen wiederverschließbaren Zipp-Verschluss versehen ist, kam mir schon ein angenehmer Räucherduft entgegen. Zubereitet habe ich den Reis in einem extra Reiskochtopf für die Mikrowelle. Nach zirka 10 Minuten war mein Reis richtig schön weich und duftete himmlisch nach Geräuchertem. Mir ist im ersten Moment die enorme Länge des Reiskorns aufgefallen. So langen Reis habe ich ehrlich gesagt auch noch nie gesehen. Vom Geschmack her ist der Basmati Räucherreis nicht zu extrem sondern für mein Empfinden genau richtig. Der leicht rauchige Geschmack hat wunderbar mit meinem Gyros harmoniert und auch der Rest von meiner Familie war begeistert von diesem einmaligen Geschmackserlebnis. Wir essen sehr gerne und oft Reis in den verschiedensten Varianten. Aber solch eine Besonderheit ist uns bis jetzt noch nicht untergekommen. Für uns ist der ATRY Basmati Räucherreis auf alle Fälle ein Nachkaufprodukt und eine absolute Weiterempfehlung für alle Reisliebhaber.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Tanjas Bunte Welt (Freitag, 19 Dezember 2014 20:54)

    Geräucherten Reis kenne ich ja gar nicht, hört sich aber wirklich sehr interessant an. Mal sehen wann ich wieder mal bei Amazon bestelle ;-)
    Liebe Grüße

  • #2

    Olgsblog (Sonntag, 04 Januar 2015 19:25)

    Das sieht sehr lecker aus!

    Du hast einen schönen Blog! Habe ihn eben entdeckt :) Würde mich freuen wenn du mich auch besuchst auf http://olgsblog.de/

    Liebe Grüße Olga

www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnspielauslosung

Follow me

Meine Social Media Kanäle:

Instagram

Leser meines Blogs:

Follow on Bloglovin
SeitTest-Zertifikat
spamfree
Pagerank Button
Produkttester
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button Blogverzeichnis
counter gratis