alpro Kokosnuss Original

Hallo Ihr Lieben,

 

ich wurde über Friendstipps gefragt, ob ich nicht Lust hätte, den neuen alpro Kokosnussdrink zu probieren. Ich kenne dieses Produkt eigentlich schon seitdem es auf dem Markt ist, da ich dies regelmäßig als Milchersatz für meine Tochter kaufe, weil sie aufgrund ihrer Neurodermitis auf das Histamin in normaler Kuhmilch sehr stark reagiert. Wir wechseln stets zwischen Soja- wie auch Reisdrinks, Ziegenmilch und diesem tollen Kokosdrink. Heute möchte ich Euch die Neuheit aus dem Hause Alpro nun etwas näher vorstellen.

 

alpro Kokosnussdrink

  • 100% pflanzlich.
  • Ohne Zuckerzusatz, enthält von Natur aus Zucker.
  • Leicht bekömmlich, da von Natur aus laktose- und glutenfrei.
  • Kalorienarm, nur 40 kcal pro Glas (200 ml).
  • Vitamin B12-Quelle.


Zutaten:

Wasser, Kokosmilch (5,3%) (Kokoscreme, Wasser), Reis (3,3%), Tricalciumphosphat, Stabilisatoren (Carrageen, Guarkernmehl, Xanthan), Meersalz, Vitamine (B12, D2), Aromen

 

Allergene:

  • Kann Spuren von Haselnüssen und Mandeln enthalten.
  • Von Natur aus gluten-, weizen- und kuhmilcheiweißfrei.
  • Von Natur aus laktosefrei.

 

Mein Fazit

Der alpro Kokosnussdrink ist natürlich nur etwas für diejenigen, welche den Kokosgeschmack mögen. Ich liebe alles rund um die Kokosnuss – den Geschmack wie auch den Duft. Somit ist der neue Drink von alpro sehr schnell uns mir eingezogen. Ich persönlich verwende ihn sehr gern als Milchersatz im Kaffee. Durch die natürliche Süße des Drinks benötige ich keinen weiteren Süßstoff oder Zucker und die feine Kokosnote im Kaffee schmeckt mir persönlich vorzüglich. Auch ein abendlicher Non-alkoholischer Pina Colada ist mit einem halben Glas Kokosnussdrink und dem Rest Ananassaft schnell zubereitet. Das ist übrigens mein Lieblings-Cocktail, welchen ich mir natürlich beim Ausgehen gerne auch mal mit Alkohol gönne.

Der alpro Kokosnussdrink ist etwas süßlich, schmeckt nicht aufdringlich nach Kokosnuss und  hat eine sehr weiche und vollmundige Kokosnussnote. Es ist ein sehr leichter Drink und sättigt jetzt auch nicht so extrem, wie man es vielleicht von normaler Milch erwartet. Wie schon am Anfang erwähnt, bekommt meine 2jährige Tochter den alpro Kokosnussdrink als Milchersatz in regelmäßigen Abständen zum Frühstück wie auch in ihre Abendflasche. Sie mag diesen Drink sehr und verträgt ihn auch wunderbar.

Für uns ist das neue Kokosnuss Original von alpro nicht mehr wegzudenken und wir empfehlen dieses Produkt an alle Kokosnuss-Fans sehr gerne weiter.  

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Romy Matthias (Dienstag, 16 Dezember 2014 20:45)

    Ich durfte auch testen, aber mir ist er leider zu wässrig. LG Romy

  • #2

    Hartmut Schneider (Donnerstag, 08 Januar 2015 21:30)

    Hallo Nadine,
    hört sich sehr lecker an. Werden wir demnächst auch mal probieren.
    Viele Grüße Hartmut

www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnspielauslosung

Follow me

Meine Social Media Kanäle:

Instagram

Leser meines Blogs:

Follow on Bloglovin
SeitTest-Zertifikat
spamfree
Pagerank Button
Produkttester
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button Blogverzeichnis
counter gratis