Quiche a la me

Hallo Ihr Lieben,

 

meine letzte Cool Box von brandnooz hat mich dazu inspiriert, erstmalig eine Quiche selbst zuzubereiten. Viel Können erfordert dies eigentlich nicht und ich habe versucht eine eigene Variante aus den Zutaten in der Box zu kreieren. Hier ist nun noch einmal das Rezept dazu.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein schönes, kuscheliges Wochenende.

 

Liebe Grüße Eure Nadine

 

Zutaten:

  • 1 Tante Fanny Frischer Quiche- und Tarteteig
  • 2 Lauchstangen (Poree)
  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 150g gewürfelten Rohschinken
  • 2 Eier
  • 300ml Bärenmarke Alpenfrische Schlagsahne
  • 65g Almette "Die Herzhaften" Schinken Zwiebel
  • 150g Milram Burlander
  • Salz, Pfeffer, Paprika, Muskat

 

Zubereitung:

  • Lauch putzen und in feine Streifen schneiden, Zwiebel würfeln, Knoblauch zerkleinern --> zusammen mit den Schinkenwürfel und etwas Fett in der Pfanne dünsten
  • Quitcheförm einfetten und den Teig darin auslegen
  • Sahne, Frischkäse und Eier verrühren --> mit Gewürze verfeinern
  • Lauch-Schinken-Mischung mit der Sahne-Frischkäse-Masse vermengen und in die Quicheform geben
  • Käse in Stückchen auf die Quiche geben bis alles bedeckt ist
  • Quiche bei 200°C (Ober- und Unterhitze) für 30min in den Backofen geben

 

Guten Appetit!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Dajana (Sonntag, 23 November 2014 09:22)

    Mhmm , sieht lecker aus !
    Ich habe mich auch schon gefragt , was ich aus dem Teig zaubere :)

    liebe grüße dajana

  • #2

    Petra (Sonntag, 23 November 2014 10:59)

    Ich glaub ich weiß was es morgen hier zu essen gibt.... Dein Rezept klingt ja richtig super und die Zubereitung dauert nicht lang, das werde ich daher bestimmt morgen oder die Nächsten Tage mal ausprobieren.
    Schaut echt lecker aus.
    Lieben Gruß
    Petra

  • #3

    Grinschele (Sonntag, 23 November 2014 17:34)

    Liebe Nadine,
    musste nach Deinem Besuch auf meiner Seite unbedingt bei Dir vorbei schauen und jetzt weiß ich auch was ich mit dem Tante Fanny Frischer Quiche- Teig machen kann, ich werde einfach Dein Rezept übernehmen, den es ist genau nach meinem Geschmack.
    Hoffe nur das es mir auch so gut gelingen wird.
    LG Stefanie

  • #4

    nadines-testwelt (Montag, 24 November 2014 11:20)

    Lasst es Euch allen schmecken :). Bin gespannt, ob die Quiche bei Euch genauso gut ankommt wie bei uns :).

www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnspielauslosung

Follow me

Meine Social Media Kanäle:

Instagram

Leser meines Blogs:

Follow on Bloglovin
SeitTest-Zertifikat
spamfree
Pagerank Button
Produkttester
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button Blogverzeichnis
counter gratis