Meine Reklamation bei www.amazon.de

Hallo Ihr Lieben,

 

shoppt Ihr auch gern über Amazon? Ich kaufe dort recht gerne mal ein, weil die Bestellart einfach unkompliziert ist und es bei Amazon auch fast alles zu einem guten Preis gibt. Reklamieren musste ich bis jetzt zum Glück noch nichts. Jedoch hat nun leider nach gut 1 ½ Jahren unser Ting-Stift den Geist aufgegeben, welchen ich in einem Set über Amazon gekauft hatte. Da man ja 2 Jahre Garantie auf diesen Stift hat, habe ich mal mein Glück bei einer Amazon-Reklamation probiert. Jedoch muss ich schon im Vorfeld sagen, dass es ein wahrer Klick-Marathon war, überhaupt eine Telefonnummer für den Kundenservice von Amazon auf der Webseite zu finden. Falls es jemanden mal so ähnlich wie mir geht – hier ist die Nummer, über welche ich den Kundendienst von Amazon erreicht habe --> 08 00-3 63 84 69 (für Deutschland).


Meine Ting Starter-Set Reklamation

Nachdem ich nun den Kundendienst telefonisch erreicht habe – was zu meiner Überraschung auch richtig schnell ging – erläuterte ich mein Problem einer netten Dame am anderen Ende, welche nun von mir nur die Bestellnummer von dem Ting-Stift-Set wollte, um alles Weitere zu organisieren. Da bei Amazon alle Bestellungen über Jahre hinweg gespeichert werden, war es für mich gar kein Problem die Bestellnummer für diesen Artikel unter „Mein Amazon“ herauszufinden. 

Dieses Ting-Stift-Set in dieser Form war zu diesem Zeitpunkt meiner Reklamation leider nicht mehr vorrätig, so dass mir zwei Optionen zur Auswahl gestellt wurden. Ich hätte mir entweder einen neuen Ting-Stift kaufen können, die Rechnung dafür zu Amazon geschickt und dann diesen Betrag erstattet bekommen oder die zweite Möglichkeit bestand darin, das komplette Set zurückzuschicken und ich bekomme den vollen Kaufpreis zurück.

Ich habe schon etwas hin und her überlegt, da mein Sohn das Liederbuch sehr mag und ich eigentlich einfach nur einen neuen Stift haben wollte. Jedoch fand ich es auch irgendwie etwas aufwändig mir einen neuen Stift zu besorgen und dann die Rechnung zu Amazon zu schicken. Ich habe somit kurze Zeit später erneut im Kundenservice angerufen und gemeint, dass ich das Set komplett zurückschicken möchte. Ich durfte mir dann sogar noch heraussuchen, ob ich es mit DHL oder Hermes zurücksenden möchte. Ich habe mich für DHL entschieden und den Rücksendeschein auch binnen von Minuten in meinem Emailpostfach gehabt. Am selben Tag ging das Paket mit dem defekten Stift und auch dem geliebten Buch zur Post.

Und jetzt muss ich Amazon echt mal richtig loben. Ich hatte schon zwei Tage nach dem ich alles per Telefon geklärt und das Paket zurückgeschickt hatte, meine Rückerstattung auf dem Konto. Das nennt man mal eine Blitzreklamation – SPITZE. Mir wurde so wie ich damals bezahlt habe, auch das Geld zurück erstattet. Da ich damals zudem einen Gutschein verwendet hatte, bekam ich somit eine Gutschrift über die Höhe des Gutscheins auf mein Amazon-Konto und den Rest auf mein Bankkonto überwiesen.  

Ich bin also wirklich positiv überrascht über diesen sehr freundlichen und zuverlässigen Kundenservice bei Amazon und hoffe, dass ich da keine Ausnahme war. Ich hätte das ehrlich gesagt bei solch einem großen Unternehmen nicht gedacht, dass alles so reibungslos und unkompliziert abläuft. Es freut mich aber, denn so kann ich vertrauensvoll weiter bei Amazon shoppen und weiß, dass mir auch kompetent weitergeholfen wird, wenn es mal wieder irgendwo klemmt.

 

 

Übrigens sind wir nun von dem Ting-Stift abgekommen, da es nun auch schon der Zweite ist, welcher bei uns nicht lange gehalten hat. Somit habe ich nun für meine Kinder über Amazon ein TipToi Starter-Set gekauft und hoffe, dass sie damit länger Freude haben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Merle (Dienstag, 18 November 2014 20:22)

    Hallo,

    also wir haben "tiptoi" nun schon gut 4 Jahre und sind sehr zufrieden damit. Unsere Tochter wird mittlerweile 8 Jahre alt und beschäftigt sich immer wieder, gerne damit. Besonders praktisch ist es, wenn wir im Auto längere Strecken fahren und mittlerweile gibt es viele, interessante Bücher + Spiele.

    Dass ihr solche "Probleme" hattet ist schade aber es wurde ja doch ganz gut gelöst und ich denke, dass ihr eine gute Wahl getroffen habt. ;-)


    Liebe Grüße
    Merle

  • #2

    Ruby-Celtic (Donnerstag, 20 November 2014 06:27)

    Heyho,

    ich kaufe auch immer mal wieder ganz gerne bei Amazon, weil es so unkompliziert, schnell und bisher ohne Probleme verläuft. Schön finde ich auch, dass alle Einkäufe gespeichert sind damit man immer alles parat hat wenn man etwas braucht :)
    Es ist aber sehr gut zu wissen, dass eine Reklamation so leicht funktioniert. Hatte da auch schon bedenken, aber zum Glück bisher noch keine Reklamation die durchgeführt werden musste. *g*

    Lieben Gruß,
    Ruby

  • #3

    Heiko (Donnerstag, 10 Dezember 2015 20:20)

    Hallo zusammen,
    also ich muss auch zu geben, dass Amazon schon ein wirklich sehr guter Online Shop mit einem guten und schnellen Service ist. Die Firma hat ausreichend Geld und kann so sehr gut in die notwendige Struktur und den Arbeitsablauf in der Firma investieren. Lediglich die niedrige Bezahlung der Mitarbeiterschaft finde ich nicht gut.
    Viele Grüße
    Heiko

www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnspielauslosung

Follow me

Meine Social Media Kanäle:

Instagram

Leser meines Blogs:

Follow on Bloglovin
SeitTest-Zertifikat
spamfree
Pagerank Button
Produkttester
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button Blogverzeichnis
counter gratis