HAMA Maxi Bügelperlen Bastel-Set

 

Hallo Ihr Lieben,

 

auf der Suche nach neuen Bastelideen für meine Kinder bin ich wieder einmal bei eBay fündig geworden. Ich habe hier für 18,50€ ein komplettes Starter-Set von HAMA mit Bügelperlen in Maxi-Ausführung für Kinder ab 3 Jahre inklusive Schablonen und Steckplatten gefunden. Zuerst war ich ja etwas skeptisch, ob mein Sohn an dieser Bastelei Gefallen finden würde, aber er hat mich wirklich überrascht, da er gar nicht mehr aufhören kann und sehr viel Geschick mit den Bügelperlen zeigt.


My first Hama maxi BEADS

 Inhalt:

  • zirka 900 Perlen der Größe maxi
  • 1 Stiftplatte Schiff Nr.8212
  • 1 Stiftplatte Flugzeug Nr.8216
  • 1 Stiftplatte Brummi Nr.8217
  • 4 Motivstützen
  • 3 Motiv-Vorlagen
  • Anleitung
  • Bügelpapier

 

Herstellerangaben:

  • Artikel – Gigantische Geschenkpackung
  • Artikel-Nummer  – 8709
  • EAN-Nummer – 028178870980
  • Maße/Inhalt – Bügelperlengröße maxi (10mm)
  • Altersempfehlung – ab 3 Jahre


Das Bastelvergnügen

Mein Sohn hat mich wirklich überrascht. Denn normaler Weise ist er kein Kind, was einfach mal eine Stunde still dasitzt und sich konzentriert einer Sache widmet. Jedoch mit dem Stecken der Bügelperlen hat er sichtlich sehr viel Spaß und er ist auch sorgsam mit der Farbauswahl. Er geht beim Stecken sogar richtig strukturiert und konzentriert vor. Mein Sohn steckt jedes Farbfeld für sich zu Ende bevor er eine neue Farbe beginnt. Fehler sind ihm dabei bis jetzt noch keine untergekommen. Er kann sich mit dem Stecken von Bügelperlen gut zwei Stunden ganz allein beschäftigen und freut sich sichtlich auf das fertige Ergebnis. Da natürlich in diesem Set nicht allzu viele Perlen enthalten sind, musste ich auch schon Nachschub besorgen.

Meine 2jährige Tochter kann noch nicht so gut die Farben unterscheiden und somit hat sie ganz schnell die Lust am Stecken verloren. Aber ich finde, dass es für sie eine gute Übung ist, die Farben erst einmal kennenzulernen und zu unterscheiden. Zeitweise hat sie ihrem Bruder sogar dabei geholfen, die richtigen Farben aus der Perlenbox zu sortieren und ihm gereicht.


Die Vollendung und das Ergebnis

Die Menschen, welche mich persönlich kennen, werden sich jetzt sicherlich sehr wundern, da ich ein wahrer Bügelmuffel bin und nie bügel. Jedoch besitze ich überraschenderweise ein Bügeleisen, welches seit gut 10 Jahren im Schrank ruht und nun auch endlich einmal eine Einsatzmöglichkeit gefunden hat.

Anfangs hatte ich etwas Probleme die Steckbilder gleichmäßig zu bügeln, so dass immer irgendeine Stelle noch locker war. Jedoch habe ich nun herausgefunden, dass es am besten geht, wenn man das Bügelbild auf höchster Stufe kurz mit kräftigem Druck und leichten Bewegungen durchwärmt, dann etwas Schweres daraufstellt und es so abkühlen lässt. Mit dieser Vorgehensweise entsteht ein gleichmäßiges und stabiles Bügelperlenbild, welches man Aufstellen oder Hängen kann.

 

Im Gesamten finde ich die Maxi Bügelperlen zum Einstieg wirklich super, da die Kleinen damit nicht nur Farben und räumliches Verstehen lernen, sondern auch die Feinmotorik und Konzentration fördern. Die großen Bügelperlen lassen sich von kleinen Kinderhänden gut stecken und auch das anschließende Bügeln funktioniert reibungslos. Jedoch habe ich bemerkt, dass natürlich die viel mehr verbreitet Midi-Variante der Bügelperlen bedeutend preisgünstiger ist als die Maxi-Perlen, so dass wir wahrscheinlich dann auch in naher Zukunft auf diese Perlen umsteigen werden. Ich freue mich auf alle Fälle, dass mein Sohn so viel Freude am Basteln mit den Bügelperlen gefunden hat und ich ihn somit auch einmal etwas zur Ruhe bekomme.  

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Kerstin (Mittwoch, 19 November 2014 07:52)

    Hallo Nadine, das haben deine zwei kleinen Mäuse aber schön gemacht und man sieht das sie Spaß dabei hatten.

    LG Kerstin

www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnspielauslosung

Follow me

Meine Social Media Kanäle:

Instagram

Leser meines Blogs:

Follow on Bloglovin
SeitTest-Zertifikat
spamfree
Pagerank Button
Produkttester
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button Blogverzeichnis
counter gratis