Geflügensülze zubereitet mit dem Puren Genuss Geflügelfond von Maggi

Hallo Ihr Lieben,

 

wie mein Fond-tastisches Maggi Gewinnspiel ist nun auch mit dem neuen Geflügelfond von Maggi meine Testreihe dazu beendet. Für den letzten Puren Genuss Fond habe ich mich an einer Geflügelsülze probiert, welche ich Euch heute natürlich kurz vorstellen möchte. Zudem findet Ihr auch am Ende dieses Berichtes meine 3 Gewinner aus dem Fond-tastischen Maggi-Gewinnspieles.

 

Purer Genuss - Natürlich Fond-tastisch!

Ob Rind, Geflügel oder Gemüse – jeder dieser Fonds wird aus ausgewählten Zutaten hergestellt. Für einen typischen, natürlichen Geschmack, authentisch und überzeugend – einfach purer Genuss!

  • Ohne Geschmacksverstärker
  • Ohne Konservierungsstoffe
  • Ohne Farbstoffe
  • Ohne künstliche Aromen

 

Geflügelfond schonend gekocht mit:

  • Geflügel
  • Karotte
  • Zwiebel
  • Pastinake
  • Rosmarin
  • Lorbeer
  • Meersalz

 

Geflügelsülze

Meine Geflügelsülze habe ich mit Hähnchenfleisch, Möhrenstückchen und ein paar Brokkoliröschen zubereitet. Den Brokkoli habe ich separat gegart, damit er seine schöne grüne Farbe behält. Für die Flüssigkeit der Sülze habe ich zu 100% den neuen Geflügelfond von Maggi verwendet und diesen noch etwas mit Salz wie auch Zitronensaft abgeschmeckt. Zum Gelieren habe ich Blattgelantine verwendet.


Fazit

Optisch – finde ich – ist mir meine Geflügelsülze schon ganz gut gelungen. Auch im noch warmen Zustand hat der Sud richtig intensiv und harmonisch geschmeckt. Jedoch im kalten Zustand verlor leider meine Sülze an ihrer Intensität, so dass sie schon etwas fad schmeckte.

Somit kann ich sagen, dass die neuen Fonds von Maggi im warmen Zustand eine wirkliche Bereicherung für jedes Gericht sind. Jedoch im kalten Zustand sind sie nicht unbedingt empfehlenswert, da sie dafür einfach zu mild im Geschmack sind.


weitere Berichte:

Gewinner des Fond-tastischen Maggi-Gewinnspieles

Ich möchte mich bei Euch für die große, fantastische Teilnahme an meinem Fond-tastischen Maggi Gewinnspiel recht herzlich bedanken. Es waren insgesamt 101 Teilnehmer und drei von Euch haben nun ein tolles Maggi-Paket mit den neuen Maggi Fonds + einer WMF-Überraschung gewonnen.  

  • Jens P.
  • Yvonne B.
  • Regina H.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Freude beim Kochen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Yvonne (Sonntag, 02 November 2014 14:14)

    Vielen Dank, ich freue mich sehr über den Gewinn :-)

  • #2

    Jens (Sonntag, 02 November 2014 17:06)

    Danke,ich bin schon ganz gespannt wie die Fonds schmecken.
    Wünsche dir und deiner Familie noch einen schönen Sonntag.

  • #3

    Pepsa (Montag, 03 November 2014 19:25)

    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!!! :)

  • #4

    Jens (Donnerstag, 06 November 2014 17:57)

    JUHU,

    mein Paket von Maggi ist angekommen.Jetzt kann das Kochen beginnen.

    LG Jens

www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnspielauslosung

Follow me

Meine Social Media Kanäle:

Instagram

Leser meines Blogs:

Follow on Bloglovin
SeitTest-Zertifikat
spamfree
Pagerank Button
Produkttester
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button Blogverzeichnis
counter gratis