Weleda Babycreme Weisse Malve

Hallo Ihr Lieben,

 

nachdem wir schon die WELEDA Baby Calendula Gesichtscreme über kidsgo testen durften, freue ich mich, zusammen mit meiner unter Neurodermitis leidenden Tochter auch die neue Weiße Malve Babycreme von Weleda über diese Internetseite testen zu dürfen. Heute möchte ich Euch diese Creme speziell für den Windelbereich vorstellen. Jedoch kann ich schon zu Beginn sagen, dass ich diese Creme für den gesamten Körper und nicht nur im Windelbereich bei meiner Tochter verwendet habe.

 

Babycreme Weisse Malve im Überblick

Die schützende Creme mit sorgfältig ausgewählten Natursubstanzen regeneriert wirksam gereizte Haut im Windelbereich. Ein wertvoller Auszug aus Weißer Bio-Malve beruhigt hochsensible Haut. Bio-Kokosöl und Bio-Sesamöl unterstützen die natürliche Schutzfunktion der Haut. Zinkoxid schützt vor Nässe.

 

Wirkung:  

  • Pflegt intensiv
  • Beruhigt die Haut
  • Schützt vor Nässe
  • Beugt Wundsein im Windelbereich vor
  • Parfümfrei

 

Anwendung:

  • Nach der gründlichen Reinigung im gesamten Windelbereich auftragen.

 

Inhalsstoffe:

Wasser , Zinkoxid , Kokosöl , Mandelöl , Sesamöl , Glyzerin , Wollwachs , Bienenwachshydrolysat , Fettsäureglyzerid, Bienenwachs , Borretschsamenöl , unverseifbarer Anteil des Sonnenblumenöls , Auszug aus Eibischwurzel , Auszug aus Stiefmütterchen , Lactylmilchsäureester Natriumsalz , Milchsäure

 

weitere Produkte der Weleda Weiße Malve Serie:

  • Weiße Malve Gesichtscreme
  • Weiße Malve Pflegelotion

 

Mein Fazit

Die Babycreme Weisse Malve von Weleda hat Kokosöl und Zinkoxid in hohen Mengen als Bestandteil. Dies sind zwei Inhaltsstoffe, welche gerade bei Kindern mit Neurodermitis für eine natürliche Behandlung unumgänglich sind. Zinkoxid beruhigt die Haut, lindert den Juckreiz und die Entzündungen. Kokosöl desinfiziert, heilt und pflegt die zarte Babyhaut. Da meine Tochter leider nach einer etwas längeren Ruhephase nun wieder einen sehr heftigen neurodermitischen Schub erlitten hat, kam diese Creme von Weleda wie gerufen.

Ich habe nun jeden Tag morgens und abends die betroffenen Stellen an Armen, Beinen und Rücken meine Tochter mit der Babycreme Weisse Malve eingecremt und wir konnten schon nach ein paar Tagen große Erfolge sehen. Die Haut – gerade an den Beinen und am Rücken – heilte gut ab und fühlte sich auch wieder optimal mit Feuchtigkeit versorgt an. Ich konnte keine rauen, trocknen Stellen mehr in diesen Bereichen wahrnehmen. Leider half die Creme an den Armen bei meiner Tochter nur bedingt, da der Juckreiz dort einfach nicht locker lässt. 

Zum optimalen Einschätzen der Creme, habe ich sie nun seit drei Tagen nicht mehr verwendet und konnte in dieser Zeit leider wieder eine deutliche Verschlechterung der Haut feststellen. Der Juckreiz hat nun auch wieder an Beinen und Rücken zugenommen und die Haut fühlt sich stellenweise rau wie auch trocken an. Somit kann ich mit sicherer Gewissheit sagen, dass diese Babycreme mit Zinkoxid und Kokosöl bei Neurodermitis richtig gut hilft – und das nicht nur im Windelbereich.

Die Creme ist eine weiße, etwas fettige Masse, welche neutral duftet. Sie lässt sich trotz des hohen Fettgehaltes sehr gut verteilen und zieht auf trockener, entzündeter Haut schnell ein. Bei einer Haut, welche glatt und seidig ist, sieht das mit dem Verteilen wie auch Einziehen etwas schwieriger aus. Gerade mein Sohn hat eine makellose, beneidenswerte Haut. Bei ihm bringt diese Creme nicht viel, weil sie zu fettig ist und seine Haut diese nicht optimal aufnehmen kann.

Zusammenfassend möchte ich zu der Babycreme Weisse Malve von Weleda sagen, dass sie meiner Tochter bei ihren schlimmen Hauterscheinungen durch die Neurodermitis wunderbar hilft und wenn sie das schafft, dann ist die Creme auf alle Fälle für alle Arten von Entzündungen im Windelbereich optimal geeignet. Somit bekommt auch diese Weleda-Neuerscheinung von mir einen Daumen nach oben und ich empfehle sie sehr gerne mit bestem Wissen weiter.  

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnspielauslosung

Follow me

Meine Social Media Kanäle:

Instagram

Leser meines Blogs:

Follow on Bloglovin
SeitTest-Zertifikat
spamfree
Pagerank Button
Produkttester
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button Blogverzeichnis
counter gratis