Meine Bestellung bei www.ulrich-reform.de

Hallo Ihr Lieben,

 

hattet Ihr schon einmal so ein komisches Bauchgefühl bei einer Eurer Bestellungen? Bei dieser hier hatte ich irgendwie schon beim Abschicken ein komisches Gefühl, da ich bei den Kontaktdaten eine Amway-Nummer eingeben sollte, welche ich natürlich nicht besitze, da ich dieses Unternehmen bisher auch noch nicht kannte, und auch so überkam mich doch ein ungutes Gefühl. Naja, ich habe per PayPal bezahlt und bin somit immer auf der sicheren Seite.

 

  • Landkrone Cocos Nuss-Creme - 250g für 4,49€
  • Eisblümerl Cashew Florentiner-Aufstrich - 250g für 6,69€
  • Eisblümerl Walnussi Nougat Creme - 250g für 7,95€

 

  • Zwergenwiese Apfel-Zwiebel Streich - 180g für 2,79€
  • Zwergenwies Kinder Streich - 180g für 2,79€
  • Zwergenwiese Kokolim Brotaufstrich - 160g für 2,49€

 

  • Bauck Hof Dinkelbrot Vollkorn - 500g für 2,29€
  • Bauck Hof Dinkelflocken Zartblatt - 425g für 2,09€
  • Bauck Hof Dinkel Paniermehl - 200g für 1,99€
  • Naturata Dinkel Lasagne - 250g für 2,99€

 

  • DAMIA Mogli Panther-Müsli Erdbeer und Kokos - 325g für 3,15€
  • hübner Ingwer Bonbons - 75g für 1,89€
  • basic world Clean Out Tee Granatapfel - 50g für 4,50€ 

 

Auf diesen Shop Ulrich Reform-Diät bin ich durch meine Google-Suche nach der leckeren Kokos Nuss-Creme von Vitaquell gestoßen und fand auch so das Sortiment recht interessant. Meine Bestellung wurde sehr zügig bearbeitet und kam auch schnell bei mir an. Jedoch bemerkte ich schon beim Auspacken, dass mein anfängliches, ungutes Gefühl sich doch irgendwie bestätigt. Die Gläser und auch der Rest waren natürlich super und bruchsicher verpackt. Leider kam aber anstatt der gewünschten Kokos Nuss-Creme von Vitaquell eine ganz andere, was mir ohne vorherige Absprache ehrlich gesagt gar nicht gefiel, da ich ja aufgrund dieses Produktes meine Bestellung genau dort aufgegeben habe. Zudem war ein Produkt nicht lieferbar und mir wurde zugesagt, dass der Betrag von 6,69€ meinem Konto wieder gutgeschrieben wird. Das fand ich anfangs auch nicht schlimm und wartete nun seit gut einer Woche auf meine PayPal-Rückerstattung über diesen Betrag. Als dann aber immer noch nichts kam, habe ich mich per Mail mit diesem Onlineshop in Verbindung gesetzt und nachgefragt, wann die Rückerstattung nun erfolgt. Leider gab es auf diese Mail bis jetzt noch keine Antwort. Ich wollte mich auch in mein Kundenkonto auf dieser Seite einloggen, um zu schauen, ob vielleicht da irgendwo eine Gutschrift über diesen Betrag verzeichnet ist. Nur leider kann ich mich dort nicht mehr einloggen. Eigentlich vergesse ich meine Passwörter kaum, aber zu Sicherheit habe ich mir auch versucht ein Neues zuschicken zu lassen. Nur leider kam auch hier nie eine Mail mit einem neuen Passwort bei mir an. Ich finde es schon ganz schön dubios und kann mir das nicht anders erklären, als dass mein Kundenkonto einfach gelöscht wurde. 

Ich bin ja kein Unmensch und gebe nun dem Shop noch eine Woche Zeit mit mir endlich in Kontakt zu treten. Ich werde auch gerne meine Email ihnen täglich schicken. Wenn aber bis dahin nichts geschieht, dann muss ich leider bei PayPal einen Fall zur Konfliktlösung eröffnen. Bis jetzt hat das immer sehr gut funktioniert und die Firmen haben letztendlich auch auf mein Anliegen reagiert. Eins ist aber für mich sicher – egal in welche Richtung sich dieser Konflikt noch bewegt – bestellen werde ich in diesem Onlineshop definitiv nichts mehr. Das zeigt mir wieder einmal, dass man doch ab und zu auf sein Bauchgefühl hören sollte.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Petra (Donnerstag, 16 Oktober 2014 19:31)

    Oh sowas ist richtig ärgerlich, auch wenns "NUR" um knapp 7 Euro geht, würde ich mir das allein aus Prinzip schon nicht gefallen lassen, hoffe für dich das sich das dort bald klärt.

  • #2

    nadines-testwelt (Donnerstag, 16 Oktober 2014 19:35)

    Danke Dir Petra :) - zum Glück geht es nur um so einen geringen Betrag - aber wie du schon sagst, ist das Prinzipsache ;).

  • #3

    Sabine Topf (Donnerstag, 16 Oktober 2014 20:09)

    Da hätte ich mich auch geärgert. Stress, der nicht sein muss. Ich habe auch schon so ein ungutes Gefühl gehabt. Hatte bestellt und die Bestellung ging nicht ab, also noch einmal abgeschickt. Resultat: Bestätigungs-Mail für 2 ziemlich teure Produkte. War total erschrocken - aber ich konnte zum Glück alles rückgängig machen. Ist halt Arbeit mit dem Zurückschicken und das Geld musste ich auch vorstrecken. Da kann ich dich sehr gut verstehen, dass du sauer bist.

  • #4

    Anika (Freitag, 17 Oktober 2014)

    Das ist wirklich ärgerlich. Dabei haben die wirklich ansprechende Produkte im Sortiment.

  • #5

    Honey (Mittwoch, 22 Oktober 2014 09:35)

    Ich mach Kokoscreme immer selber. Ist so einfach, geht schnell und viiiieeeel günstiger :)

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