AUFGEBRAUCHT #September 2014

Hallo Ihr Lieben,

 

der Monat neigt sich nun auch langsam dem Ende zu und es wird Zeit für ein neues „Aufgebraucht“ für den September. Ich bin ehrlich gesagt doch immer wieder erstaunt, dass so viel leer wird, da ich eigentlich immer der Meinung bin, dass ich doch gar nicht so viel benutze – zumindest seitdem ich auf Naturkosmetik umgestellt habe. Nun ist diesen Monat doch wieder eine ganze Menge zusammengekommen, was ich Euch heute gerne zeigen möchte.

bff Kokos-Öl nativ & manako Bio Kokosöl (Kaufprodukte)

Kokosöl ist bei mir immer und überall zu finden. Ich habe Euch ja bereits in meinem Artikel „Kokosöl – mein Multitalent“ ausführlich über meine Begeisterung zu diesem Produkt geschildert. Zwischen diesen beiden Produkten konnte ich jetzt ehrlich gesagt keine Unterschiede feststellen. Preislich sind diese auch gleich, so dass ich mir nun das bff Kokos-Öl nachkaufen werde, weil es dies einfach bei uns im Supermarkt gibt und ich nicht erst online bestellen muss.

 

Alterra Naturkosmetik Cremeseife Limone & Bio-Aloe Vera (Kaufprodukt)

Die Handseifen von Alterra kaufe ich immer wieder gern, weil sie einen angenehmen Duft hinterlassen und gut die Hände pflegen. Mir gefallen die Konsistenz der Seife und auch die milde Reinigungsleistung. Dies ist somit ein Dauerbrenner bei mir.

 

alverde Naturkosmetik Flüssigseife Gurke Aloe Vera (Kaufprodukt)

Diese Flüssigseife finde ich gerade in der Küche gar nicht mal so schlecht. Sie ist eigentlich nahezu geruchsneutral und säubert ordentlich. Das einzige, was mich etwas gestört hat, war der Pumpkopf. Denn dieser hat die Flüssigkeit stets irgendwo hin gespritzt und dabei selten meine Hand erwischt. Ich finde, dass in diesem Punkt noch etwas nachgebessert werden sollte.

 

Pinus Vital Naturkosmetik regulierendes Pflegeshampoo (Bio Box Beauty & Care)

Dieses Shampoo hat mich ehrlich gesagt überrascht. Es duftet gegenüber anderen mir bis jetzt bekannten Pinus-Produkten richtig gut. Auch die Waschleistung ist so, wie ich sie mir vorstelle – zweimal Haare waschen und danach ist dieses quietsch-sauber. Tolles Produkt!

 

alverde Naturkosmetik Nutri-Care Shampoo & Spülung Mandel Argan (Kaufprodukt)

Diese Haarpflege konnte mich ehrlich gesagt nicht überzeugen. Der Duft in der Flasche ist recht angenehm, jedoch auf dem Haar merkt man überhaupt nichts davon. Auch die Waschleistung ist sehr schwach und ich habe auch nach mehrmaligem Waschen der Haare keinen quietsch-sauberen Effekt erhalten. Die Spülung war für mich leider auch nichtssagend, so dass diese Pflege für mich keinen Nachkaufwert hat.

 

organicum Shampoo & Conditioner (Proben)

Dieses Shampoo konnte mich leider auch nicht überzeugen. Der Duft war zwar sehr angenehm, aber die Waschleistung doch wieder etwas enttäuschend.

 

alverde Naturkosmetik Baby Waschlotion und Shampoo Kopf bis Fuss (Kaufprodukt)

Die Waschlotion für meine Kids finde ich vom Preis-Leistungsverhältnis klasse. Haare waschen wir damit zwar nicht, aber für die normale Körperpflege finde ich dieses Produkt sehr sanft zur Kinderhaut und sogar verträglich für meine kleine Tochter, welche unter starker Neurodermitis leidet.

 

Alterra Naturkosmetik Deo-Zerstäuber Jojoba & Bio-Salbei (Kaufprodukt)

Dieses Deo gefällt mir persönlich vom Duft her sehr gut und ich kaufe es mir auch stets nach. Meist ist es zumindest in unserer Rossmann-Fiale vergriffen, so dass man wirklich Glück haben muss, eines zu erwischen. Es bietet natürlich keinen 24h Schutz bei extremer Hitze, aber es schützt gut und für mich ausreichend.

 

mana Seife Eben Gesichtsreinigung (Kaufprodukt)

Diese Seife habe ich mir speziell für meine Problemhaut geholt. Seit neusten weiß ich aber, dass ich gar nicht unter unreiner Haut leide, sondern durch eine Hefepilzinfektion erkrankt bin, welche diese schlimmen Entzündungen auf dem Körper und Gesicht hervorruft. Deshalb hat diese Seife wahrscheinlich auch nicht bei mir geholfen. Im Gegenteil – sie hat nach meinem Empfinden mein Hautbild nur noch verschlimmert. Ich fand die schwarze Seife aber auch so vom Geruch her nicht so toll. Zudem brannten mir nach der Gesichtswäsche auch immer sehr extrem die Augen. Ich persönlich finde sie von daher für eine wirkliche Problemhaut einfach zu aggressiv und empfehle sie deshalb auch nicht weiter.

 

sensena Naturkosmetik Hautschmeichler (Green Box)

Dieses Produkt fand ich richtig klasse. Es ist ein Salzpeeling, welches die Haut nicht nur samtweich macht, sondern zudem extrem einfettet. Nur leider habe ich das Produkt wahrscheinlich aufgrund meiner Hefepilzinfektion momentan nicht vertragen. Es haben sich auf der Hand und an den Armen viele kleine, mit juckender Flüssigkeit gefüllte Frieseln gebildet, welche mich fast in den Wahnsinn getrieben haben. Ich werde dieses Produkt dennoch erneut ausprobieren, wenn ich wieder gesund bin, weil es mir einfach gefällt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Petra (Freitag, 26 September 2014 11:24)

    ui da hast aber ne Menge leer gemacht:D

  • #2

    Honey123 (Freitag, 26 September 2014 12:43)

    Du bist aber flott mit deinem Beitrag ;) Liebes wir haben noch September :) LOL. Alverde benutze ich mittlerweile auch sehr gern!

  • #3

    Ani Teuber (Freitag, 26 September 2014 14:37)

    Dass das Alverde Shampoo die Haare nicht quietsch sauber hinterlässt ist - denke ich - genau die Idee hinter dem Shampoo. Säubern soll es natürlich schon, aber es entzieht dem Haar nicht jegliches Öl. Erhofft man sich ja auch aus einem Shampoo, das Argan- und Mandelöl enthält. Ich find es super, weil ich nicht zwingend eine Spülung benützen muss und sich meine Haare im Trockenen nachher sehr sauber und ausgewogen anfühlen.
    Ein Shampoo, das meine Haare quietsch sauber hinterlässt verlangt zwingend eine Spülung - bei mir! Jede hat natürlich andere Haare und eine
    Kopfhaut mit unterschiedlichen Bedürfnissen, aber ich wollte nur mal hinweisen, dass der Effekt, den du erlebt hast, denke ich, der Zweck des Shampoos ist ;-)

www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnspielauslosung

Follow me

Meine Social Media Kanäle:

Instagram

Leser meines Blogs:

Follow on Bloglovin
SeitTest-Zertifikat
spamfree
Pagerank Button
Produkttester
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button Blogverzeichnis
counter gratis