Die neuen Samsung Speicherkarten – Ausgepackt & Vorgestellt

Hallo Ihr Lieben,

 

zusammen mit 2.499 weiteren, technikbegeisterten trnd-Partnern dürfen wir die neuen Speicherkarten von Samsung testen. Ich selbst muss ehrlich zugeben, dass ich auf diesem Gebiet so gar keine Ahnung habe und bei mir in letzter Zeit eher viele Speicherkarten kaputt gegangen sind, als das ich sie nutzen konnte. Jedoch ist in dieser Hinsicht mein Mann der perfekte Ansprechpartner, welcher für seine Aufnahmen mit der Spiegelreflexkamera oder zum Videodrehen mit der Actionkamera immer auf der Suche nach noch besserer Qualität und höherer Übertragungsgeschwindigkeit ist. Er wird also diese microSD Evo und SD Pro Speicherkarten von Samsung für Euch nun ausführlich testen und sich zum gegebenen Zeitpunkt mit einem ausführlichen Testbericht hier zu Wort melden. Bis dahin stelle ich Euch aber die neue Technologie wie auch die drei Serien von Samsung erst einmal im Einzelnen vor.

SD- und microSD Karten

SD-Karten

Die SD-Karten von Samsung sind ein geeignetes Speichermedium für Digital- und DV-Kameras, mobile Navigationssysteme oder Car-Infotainment-Systeme.

 

microSD-Karten

Für Smartphones oder Tablets sind die Samsung microSD-Karten ideal. Sie speichern Musik, Bilder, Videos und auch Apps.

 

In drei Serien erhältlich: Standard, Evo und Pro

Standard – zuverlässig und extrem robust

Das solide Standard Modell erleichtert alltägliche Datensicherung und den Umgang mit Inhalten. Diese Karten sind eine gute Wahl, wenn es um die Erweiterung des Speichers von Geräten im Freizeiteinsatz geht, z.B. auch für Car Infotainment.

Vorteil: Viel Speicherplatz zum günstigen Preis.

 

Evo – leistungsstark und hochwertig

Eine Speicherkarte aus der Evo-Serie bietet Datentransfer in Hochgeschwindigkeit, das ist praktisch im Alltag um z.B. umfassende Daten für Präsentationen zu transferieren. Sie besitzt eine UHS-1 Schnittstelle (SDR 50) und unterstützt die UHD-Videoaufnahme mit 4K-Auflösung.

Vorteil: Optimiert für Full HD-Aufnahmen und High Quality Audio.

Pro – ultraschnell und professionell

Mit der PRO-Serie steht Profis und anspruchsvollen Anwendern die schnelle Schnittstelle UHS-I zur Verfügung. Damit werden Apps oder UHD-Videos mit bis zu 90 MB/s gespeichert und weitergegeben – und es gelingt auch das unterbrechungsfreie Speichern beim professionellen Fotografieren mit mehreren Bildern pro Sekunde.

Vorteil: Besonders geeignet für professionelle 3D und HD-Aufnahmen sowie für großen Datentransfer.

 

Datensicherheit dank 5-fach Schutz

Die Samsung Speicherkarten mit 5-fach Schutz sind ein sicherer Begleiter für alle Abenteuer, denn neue Technologie schützt die Daten.

  • Wasserfest, d.h. sie überstehen bis zu 24 Stunden im Salzwasser.
  • Hitze- und kältebeständig, d.h. Temperaturen zwischen -25°C und 85°C beeinträchtigen die Speicherkarte nicht.
  • Magnetsicher, d.h. magnetische Strahlen von bis zu 15.000 Gauss können den Daten nichts anhaben.
  • Schock- und stoßfest, d.h. sie bleiben auch bei hohem Druck unbeschadet, selbst wenn ein bis zu 1,6 Tonnen schweres Fahrzeug darüber fährt.
  • Röntgensicher, d.h. Daten sind vor Röntgenstrahlen bei Flughafensicherheitskontrollen geschützt.

 

Unser 1. Eindruck von den zwei Speicherkarten von Samsung ist erst einmal mehr als positiv. Mich persönlich hat auf alle Fälle schon einmal der Preis von zirka 70€ für die SD-Karte Pro (64 GB) geschockt und da ja darauf auch eine Herstellergarantie von 10 Jahren besteht, bin ich mehr als gespannt, was diese Karte alles so kann. Normaler Weise dürfte ich diese Karte somit mit meinem wenigen Talent nicht kaputt bekommen. Das klingt auf alle Fälle sehr vielversprechend. Wir werden die zwei Speicherkarten nun ausführlich testen und melden uns bald wieder mit unseren ersten Erkenntnissen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnspielauslosung

Follow me

Meine Social Media Kanäle:

Instagram

Leser meines Blogs:

Follow on Bloglovin
SeitTest-Zertifikat
spamfree
Pagerank Button
Produkttester
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button Blogverzeichnis
counter gratis