Spee Color „Einfach Weniger Sortieren“

Spee Color – mit Anti-Farbtranfer-Formel

Zusammen mit 9.999 trnd-Patner darf auch ich das neue Spee Color „Einfach Weniger Sortieren“ testen. Da ich doch recht viel Wäsche bei zwei kleinen Kindern habe, konnte ich in den letzten beiden Wochen das neue Waschmittel ausführlich testen.

Die Anti-Farbtransfer-Formel

Mut zur Farbe: Die Formel sorgt dafür, dass sich viele Farbstoffe, die sich während des Waschvorgangs lösen, nicht auf andere Textilien übertragen, sondern ausgespült werden.

Das Ergebnis: strahlend, saubere Wäsche und leuchtend bunte Farben.

 

Zahlen und Fakten

  • Colorwaschmittel in Gelform.
  • Macht Wäschesortieren jetzt einfacher.
  • Mehr bunte Textilien als bisher können gemeinsam gewaschen werden.
  • Die Anti-Farbtransfer-Formel vermindert die Farbübertragung zwischen bunten Textilien.
  • Farbstoffe, die sich beim Waschen aus den Textilien lösen, werden ausgespült und nicht auf andere Kleidung übertragen.
  • Schnell löslich und somit ideal für Kurzprogramme.
  • Seit Juli 2014 im Handel erhältlich.
  • UVP 4,69€ - Qualität zum kleinen Preis

 

Die Spee Waschtipps

  • Empfindliche Wäsche einfach in einem alten Kissenbezug waschen – das schützt die Fasern.
  • Vor dem Waschen Reißverschlüsse und Knöpfe schließen. So entstehen keine Löcher in der Kleidung.
  • Generell empfiehlt es sich, die Wäsche schnell aus der Maschine zu holen.
  • Bei Knitterfalten die Kleidung leicht anfeuchten, auf einen Bügel hängen und mit dem Föhn drüber föhnen oder in feuchter Badezimmerluft trocknen lassen.
  • Um das Bügeln zu ersparen: An der Knopfleiste und Seitennähte feuchte Wäsche Tischdeckenbeschwerer hängen und trocknen lassen.
  • Gummibänder auf Kleiderbügeln verhindern das Abrutschen der Kleidung!

 

Mein Fazit

Normaler Weise sortiere ich meine Wäsche nach einen ganz simplen Prinzip. Es gibt bei mir immer zwei Wäschehaufen – einen hellen und einen dunklen Haufen.

Da nun das neue Spee Color ein weniger Sortieren verspricht, habe ich nun gar nichts mehr getrennt und alles in meinem Wäschekorb auffindbare gleich zusammen gewaschen. Ich muss gestehen, dass es ein ziemliches Wagnis von mir war, da ich bei solchen Vorgängen meist mit Grauschleier oder Abfärbung zu rechnen habe. Aber das neue Spee Color „Einfach Weniger Sortieren“ hat in dieser Hinsicht einen richtig guten Job gemacht und meine Wäsche war bis jetzt nach zirka 10 Waschvorgängen immer strahlend bunt, nicht verfärbt oder vergraut.

Der Duft des neuen Spee Colors ist ebenso sehr erfrischend und langanhaltend. Ich muss aber auch sagen, dass dieser Duft recht intensiv ist. Ich selbst mag es ja, wenn meine Wäsche stark nach Waschmittel duftet. Jedoch wer bei diesem Thema empfindlich reagiert, sollte vielleicht dann doch eine andere Alternative suchen.

So an sich finde ich das Waschmittel recht toll und ich verwende auch immer gerne Spee-Waschmittel. Dennoch bin ich persönlich von der Waschkraft wie auch Fleckenentfernung nicht zu 100% von dem neuen Spee Color überzeugt. Ich persönlich bevorzuge dann doch lieber die Spee Pulver, welche eine viel höhere Waschkraft vorweisen.

Im Gesamten kann ich aus meinen Erfahrungen heraus sagen, dass das neue Spee Color „Einfach Weniger Sortieren“ perfekt für Haushalte ist, welche nicht mit viel Flecken zu kämpfen und vielleicht auch nicht so viel Wäsche wie ein Haushalt mit Kindern haben. Es erspart mühsames Sortieren und lange Wartezeiten, bis eine komplette Maschine mit Wäsche gefüllt ist. Für uns als 4-Personen-Haushalt mit zwei kleinen Kindern war das neue Colorwaschmittel von Spee eine interessante Erfahrung. Aber leider nichts, was im Moment auf Dauer bei uns Bestand hat.

 

Vielen Dank!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Kerstin Pohle (Dienstag, 05 August 2014 14:00)

    Hallo Nadine,

    ich durfte das neue Spee Color-"Einfach weniger Sortieren" auch von trnd testen und bin begeistert davon. Ich habe natürlich auch nichts anderes Erwartet,denn ich wasche seit Jahren mit Spee und war bisher immer zufrieden. Da ich nicht mit Flecken zu kämpfen habe wie du ,kann ich daher auch nichts dazu sagen. Den Duft finde ich im übrigen super und auch nicht zu stark.
    An dieser Stelle möchte ich mich auch recht herzlich für diesen Test bedanken.

    LG Kerstin

  • #2

    Romy Matthias (Samstag, 09 August 2014 20:22)

    Ich habe auch Kinder und Berge von Wäsche. Vielleicht sollte ich das neue Spee mal probieren. Danke für den Tip. LG Romy

www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnspielauslosung

Follow me

Meine Social Media Kanäle:

Instagram

Leser meines Blogs:

Follow on Bloglovin
SeitTest-Zertifikat
spamfree
Pagerank Button
Produkttester
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button Blogverzeichnis
counter gratis