MAM Baby´s Cutlery

Baby-Lern-Besteck von MAM

Bei MAM-Baby wurden für verschiedene Produktinnovationen und Altersklassen Tester gesucht. Ich habe mich zusammen mit meiner 1 ½ jährige Tochter für das MAM Baby´s Cutlery beworben und wir wurden überraschender Weise als Tester ausgewählt. Heute möchte ich Euch das MAM-Lern-Besteck vorstellen und berichten, wie meine Tochter damit klar gekommen ist.

Produktmerkmale:

  • Voll funktionsfähig – Messer mit sicherer Schneide, Gabel mit leicht angespitzten Zinken, Löffel mit weichem Rand
  • Funktionales Design – rutschfester Griff – dank seines gebogenen und strukturierten Designs leicht zu halten
  • Einfach zu verwenden – für Links- und Rechtshänder gleichermaßen geeignet
  • Spülmaschinenfest bis 65°C im Ober- oder Besteckkorb
  • BPA-frei
  • Ab 6 Monate geeignet

 

Farbauswahl:

  • Blau
  • Grün
  • Rosa

 

Preis: Set für 6,99€

 

Unser Fazit

Meine Tochter hat mir schon recht früh den Löffel aus den Händen gerissen, um selbstständig zu essen, da sie das natürlich von ihrem größeren Bruder immer gesehen hat und ihm natürlich alles nachmachen möchte. So ist sie mit ihren nun schon fast 21 Monaten, was das Essen anbetrifft, ein kleiner Profi. Das neue Lernbesteck von MAM hat sie sehr positiv aufgenommen und erst einmal alles genau von allen Seiten betrachtet wie auch ausprobiert, was man so Schönes damit anstellen kann.

Neben dem optisch ansprechenden Design liegt das Besteck gut in der kleinen Kinderhand und bietet einen rutschfesten Halt. Mit dem Löffel wie auch der Gabel ist meine Tochter sofort klar gekommen. Der Löffel bietet genügend Auflagefläche, um etwas von der Nahrung aufzunehmen und sicher zum Mund zu transportieren. Auch mit der Gabel lassen sich Speisen einfach aufspießen und befördern, ohne dass diese unterwegs zum Mund verloren gehen. Das Einzige bei diesem Set, was eher einem Spielzeug gleicht, ist das Messer. Schneiden kann man damit leider überhaupt nichts und meine Tochter war ehrlich gesagt nach mehrmaligen Probieren eher genervt von diesem Produkt, so dass es schnell in der Ecke lag. Vielleicht kann man es zum Schmieren von Brote verwenden. Doch dafür ist meine Tochter noch zu jung, so dass das Messer aus dem MAM Baby´s Cutlery-Set für uns keine Verwendung findet und eher in der Spielküche meiner Kleinen gelandet ist.

Zusammenfassend möchte ich zu diesem Lernbesteck von MAM sagen, dass es meiner Meinung nach wirklich etwas für Babys bis zu einem Jahr ist. Je älter die Kleinen werden, umso mehr eifern sie auch den Großen nach, so dass dieses Besteckset nicht mehr so interessant wirkt. Von der Funktionalität ist der Löffel und die Gabel spitze. Das Messer ist jedoch in meinen Augen für die Altersklasse völlig überflüssig, da die Kleinen damit sowieso noch nichts Richtiges anfangen können.   

Vielen Dank!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Heidi B. (Montag, 21 Juli 2014 16:43)

    Hallo Nadine,

    das Besteck scheint deiner Tochter zu gefallen.Sie hat sichtlich Spaß damit.

    Lg Heidi

www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnspielauslosung

Follow me

Meine Social Media Kanäle:

Instagram

Leser meines Blogs:

Follow on Bloglovin
SeitTest-Zertifikat
spamfree
Pagerank Button
Produkttester
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button Blogverzeichnis
counter gratis