Kneipp Naturkind DRACHENKRAFT & TRAUMFAHRER

Hallo Ihr Lieben,


ich habe wieder einmal etwas von Kneipp zugesendet bekommen. Dieses Mal sind es zwei bunte Badeprodukte für meinen Sohn, welche ich Euch heute gerne vorstellen möchte.

Kneipp Naturkind Drachenkraft Shampoo & Dusche

Angaben des Herstellers: 
Drachenstarker Duft macht Duschen zu einem wahren Erlebnis für kleine Helden. Die milde Formel mit natürlichen Jojbaöl und wertvollem Panthenol pflegt zarte Kinderhaut und ist besonders sanft zu feinem Kinderhaar. 
Für Kinder ab 3 Jahre.


Inhaltsstoffe: 
Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Coco-Glucoside, Sodium Cocoyl Glutamate, Hylocereus Undatus Fruit Extract, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Extract, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Panthenol, Limonene, Eugenol, Citronellol, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Parfum (Fragrance), Glyceryl Oleate, Sodium Chloride, Glycol Distearate, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Citric Acid, Hydroxypropyl Oxidized Starch PG-Trimonium Chloride, Starch Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sodium Phytate, Lactic Acid, Sodium Lactate, Urea, Tocopherol, CI 47005, CI 42051


Preis: 200ml für 3,99€


weitere Produkte: 
* Naturkind Seeprinzessin Shampoo & Dusche


Kneipp Naturkind Traumfahrer Farbzauberbad

Angaben des Herstellers: 
Das Bad mit natürlichem Lavendelöl entspannt Kinder sanft für eine Gute Nacht. Wertvolles Nachtkerzenöl pflegt zarte Kinderhaut und schützt sie vor dem Austrocknen.


Farbzauber: Blau + Rot wird Lila in der Wanne – so wird Baden spielerisch zu einem Erlebnis für die kindlichen Sinne!


Anwendung: 
Für ein Bad für Kinder (ab 3 Jahre) Beutel an beiden Seiten aufreißen. Badesalz in das ca. 35-38°C warme Wasser geben und Wasser mit Zauberhand mischen. Simsalabim! Im Nu verfärbt sich das Wasser in entspannendes Lila. 
Badedauer: 10-20 Minuten


Inhaltsstoffe: 
Sodium Chloride, Parfum (Fragrance), Lavandula Angustifolia (Lavender) Oil, Oenothera Biennis (Evening Primrose)Oil, Linalool, Limonene, Citronellol, Polysorbate 20, Sodium Methyl Oleoyl Taurate, Sodium Carbonate, Aqua (Water), Tocopherol, CI 16185, CI 73015


Preis: 40g für 1,29€ 


weitere Produkte: 
* Naturkind Drachenkraft Farbzauberbad 
* Naturkind Seeprinzessin Schaumbad 
* Naturkind Seeräuber Schaumbad 
* Naturkind Sonnenfee Farbzauberbad


Fazit

Ganz besonders hat uns das "Traumfahrer Farbzauberbad" von Kneipp Naturkind gefallen. Das Farbspiel ist meinem Sohn besonders aufgefallen und hat ihm sichtlich interessiert. Die lila Farbe macht letztendlich gute Laune und Freude am Baden. Mir gefiel auch der zarte, leicht süßliche Duft. Jedoch hätte mir persönlich ein intensiver Lavendelduft für dieses Produkt besser gefallen. Denn beruhigend wirkte das Bad leider nicht auf meinen Sohn. Ganz im Gegenteil – er lebte danach erst einmal wieder richtig auf.

Das Shampoo & Dusche Drachenkraft von Kneipp Naturkind habe ich nur ein einziges Mal für die Haarwäsche verwendet, da es dafür meiner Meinung nach überhaupt nicht geeignet ist. Die Haare meines Sohnes wie auch meiner Tochter waren nach der Wäsche ganz wirr und fliegend. Ich habe einen Tag lang keine Struktur oder Halt in die Haare meiner Kinder bekommen. Das habe ich ehrlich gesagt noch nie bei einem Kindershampoo erlebt und war deshalb auch etwas irritiert von diesem Produkt. Zum Waschen ist das Kneipp Naturkind Drachenkraft aber gut geeignet und es pflegt die Haut nachhaltig und spendet Feuchtigkeit. Der Duft des Produktes ist ziemlich süß und erinnert irgendwie an Kinderkaugummi. Mir persönlich gefällt der Duft nicht besonders und meinen Kindern ist das im Moment noch relativ egal. Zumindest hat mein Sohn beim Waschen nichts dazu gemeint, so dass ich mal davon ausgehe, dass er diesen nicht als etwas Besonderes wahrgenommen hat. 
Ich habe im Vorfeld auch einmal die Inhaltsstoffe durch "Codecheck" überprüfen lassen. Laut diesem sind in beiden Produkte keine bedenklichen Inhaltsstoffe enthalten. Wobei mir persönlich doch die PEG-/PG-Verbindungen in dem Kneipp Naturkind Drachenkraft Shampoo & Dusche stören. Solche Verbindungen, welche die Hautzellen erweichen lassen und somit durchlässiger auch für Schadstoffe machen, haben meiner Meinung nach in Produkten für Kinder nichts zu suchen.


Vielen Dank!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnspielauslosung

Follow me

Meine Social Media Kanäle:

Instagram

Leser meines Blogs:

Follow on Bloglovin
SeitTest-Zertifikat
spamfree
Pagerank Button
Produkttester
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button Blogverzeichnis
counter gratis