BIOTURM Reinigungsmilch für trockene und irritierte Haut

Hallo Ihr Lieben,

 

heute möchte ich die Reinigungsmilch mit dem besonderen Lacto-Intensiv Wirkkomplex von BIOTURM vorstellen, welche mir für einen Test zugesendet wurde.

 

Das Unternehmen BIOTURM wurde 2002 von Martin Evers gegründet, der über 20 Jahre Erfahrungen in der Naturkostszene in den Naturkosmetikbereich mitbringt. Gemeinsam mit Frau und Tochter verwirklichen sie ihre Vision von Produkten, die das Wohlbefinden des Menschen erhöhen und die Umwelt verantwortungsvoll behandeln.

 

Die Verbindung zur Naturkost entsteht durch den Hauptinhaltsstoff der BIOTURM-Produkte: 
*der Lacto-Intensiv Wirkkomplex – Bio-Molke, die unter kontrollierten Bedingungen fermentiert wird

 

Durch hochwertige pflanzliche Öle und hochkonzentrierte Pflanzenextrakte, bekommt trockene, sehr trockene und problematische Haut, was sie zum gesund werden und bleiben benötigt.

 

Die BIOTURM-Produkte sind frei von: 
*Konservierungsstoffen 
*syntetischen Duft- und Farbstoffen 
*Paraffinöl 
*PEG 
*Tierversuchen jeglicher Art 
*gentechnisch hergestellten oder veränderte Inhaltsstoffe


BIOTURM Reinigungsmilch Nr. 10

Angaben des Herstellers: 
Samtweiche Reinigung für trockene bis sehr trockene Haut! Schonende Reinigung und gleichzeitige Pflege beim Duschen und Waschen durch den Lacto-Intensiv Wirkkomplex – auch als milde Gesichtsreinigung und als sanfte Reinigung für Babys zarte Haut geeignet.


Inhaltsstoffe: 
Wasser, Sonnenblumenöl*, Glycerin, mehrwertiger höherer Alkohol, Lacto-Intensiv Wirkkomplex*, waschaktive Substanz auf Basis pflanzl. Zucker, Fettalkohol auf pflanzl. Basis, Provitamin B5, Fettalkohol auf pflanzl. Basis, Fettsäureester auf pflanzl. Basis, höherer Alkohol, natürliches Verdickungsmittel, Fettsäureester auf Zuckerbasis, Vitamin E, Zitrat einer pfl. Fettsäure, Reisbestandteil, natürlicher Vanilleextrakt*, natürliches Bergamottöl, Inhaltsstoffe der nat. äth. Öle 
*aus kontrolliert biologischem Anbau 


Preise: 
200ml für 14,95€ 
500ml für 32,75€


Fazit

Im Moment leide ich ehrlich gesagt nicht unter trockener Haut sondern eher an unreiner, vielleicht sogar etwas öligerer Haut. Ich habe die Reinigungsmilch von BIOTURM dennoch ausprobiert und finde, dass diese sehr sanft in der Reinigungswirkung wie auch im Geruch ist und zudem gut nachfettet. Ich persönlich brauchte somit nach der Anwendung keine weitere Pflege für Gesicht wie auch Körper.

Ich habe die Reinigungsmilch zudem auch bei meiner Tochter angewendet. Sie hat leider sehr trockene Haut, welche nun auch zu Neurodermitis neigt. Ihr hat dieses Produkt gut getan, da die Haut nach dem Waschen durch den effektiven Fettgehalt nicht so stark juckte wie sonst. Eine darauffolgende Pflege ist aber bei meiner Tochter natürlich unumgänglich. Für sie werde ich nun auch die Reinigungsmilch von BIOTURM weiterverwenden. 
Ich finde es gerade für Betroffene mit sehr trockener bzw. irritierter Haut eine tolle Pflege, welche man mal ausprobieren sollte. Aber ich muss auch sagen, dass für mich persönlich diese Reinigungsmilch für die Anwendung auf dem gesamten Körper doch etwas zu kostenintensiv wäre. Natürlich ist das Produkt reichhaltig und man benötigt keine Unmengen, aber 200ml sind nicht besonders viel, wenn man sich damit täglich komplett reinigt.


Zu den einzelnen Proben, welche mir BIOTURM zusätzlich noch mit zur Verfügung gestellt hat, möchte ich hier an dieser nichts sagen. Diese werdet Ihr aber immer mal wieder in meinen monatlichen „Aufgebraucht“ – wie schon im Aufgebraucht Juni 2014 – mit meiner Meinung darüber finden.


Vielen Dank!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0
www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnspielauslosung

Follow me

Meine Social Media Kanäle:

Instagram

Leser meines Blogs:

Follow on Bloglovin
SeitTest-Zertifikat
spamfree
Pagerank Button
Produkttester
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button Blogverzeichnis
counter gratis