PROVIDA Organics - Ginko-Bio-Complex-Peeling & mildes Kindershampoo

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich zwei tolle Produkte aus der Pflegeserie von PROVIDA Organics für Euch, welche mir für einen Test zugesendet wurden.

 

Natur und Ehrlichkeit stehen bei provida im Vordergrund. Besonders schonende Herstellungsverfahren und Rohstoffauswahl ermöglichen es, die ganze Kraft der Natur zur Entfaltung zu bringen und provida zu dem Juwel in der Naturkosmetik zu machen. 
provida baut einen Großteil der Rohstoffe in eigenem biologisch-dynamischem Anbau an. 
provida hat hochwertige Naturkosmetik aus den Bereichen Körper- und Schönheitspflege entwickelt: 
*Living Nails – die erste und einzige echte Bio-Nagelpflege 
*Pflegeprodukte von Kopf bis Fuß – große Auswahl an Spezialprodukten 
*NCCO kontrollierte Naturpflege – ohne Konservierungsstoffe, ohne Tierversuche 
*alima PURE – Mineral Make Up aus feinsten Pigmenten ohne jegliche weiter Zusätze


PROVIDA Organics Ginko-Bio-Complex-Peeling

Angaben des Herstellers: 
Dieses PROVIDA-Naturpeeling ist intensive und tiefenwirksam. Es ist einfach in der Anwendung und wird als wirkungsvoll und angenehm empfunden. Mit ihrem milden mechanischen Peeling-Effekt lösen die Jojobawachs-Perlen Hautschuppen, absorbieren überschüssige Talgsekrete von der Hautoberfläche und glätten das Hautrelief. 
Bei regelmäßiger Anwendung verbessert und verfeinert sich das Hautbild, Wirkstoffe werden besser von der Haut aufgenommen und das Peeling verhilft zu einem zarten und frischen Teint.


Anwendung: 
Bei normaler Haut wird das Peeling ein bis zwei Mal, bei fetter und unreiner Haut mehrmals wöchentlich angewendet. 
Das Peeling auf die trockene Haut auftragen und mit angefeuchteten Fingern kreisend einmassieren. Die Jojobawachs-Perlen schmelzen während des Massierens und hinterlassen auf der Haut einen feinen Pflegefilm. Anschließend mit Wasser abspülen, abtrocknen und mit Gesichtswasser abtupfen. Danach wie gewohnt mit Pflegecreme oder einer Intensivcreme behandeln.


Inhaltsstoffe: 
Wasser, Cetearylalkohol. Jojobaöl*, Soja-Öl*, Sesam-Öl*, Süßes Mandelöl*, Sorbitol, Pflanzenglycerin*, Cetylpalmitat. Sheabutter*, Zaubernuß*, Ginkgo*, Citronellöl*, Teebaumöl*, Cacaobutter*, Lavendelöl*, Zitronenöl Messina*, Vitamin E, naturreine ätherische Öle, Benzoeharz, Bioalkohol*, Cetearylalkohol


Preis: 50ml für 11,50€


Mein Fazit: 
Das Ginko-Bio-Complex-Peeling von PROVIDA finde ich für meinen momentanen Hauttyp – unreine Mischhaut – wirklich perfekt. Es ist ein sehr sanftes aber trotzdem effektives Peeling, welches die Haut nach der Anwendung sofort erstrahlen lässt. Die kleinen Jojobawachs-Perlen massieren die Gesichtshaut gründlich aber nicht bis zum Erröten. Viele, wie auch ich noch vor einiger Zeit, glauben, dass man Unreinheiten nur mit scharfen Reinigungsmitteln bekämpfen kann. Ich habe aber nun in den letzten zwei Monaten gelernt, dass genau das Gegenteil der Fall ist. Eine unreine und sogar fettige Haut sollte man sehr mild reinigen und nicht komplett entfetten. Denn durch eine aggressive Entfettung entsteht genau das, was man eigentlich vermeiden möchte. Die Haut produziert dadurch noch mehr Talg und bringt das Hautgleichgewicht völlig aus der Balance. Meine optimale Gesichtspflege habe ich selbst auch noch nicht gefunden, aber das PROVIDA Ginko-Bio-Complex-Peeling ist ein Produkt für mich, welches die richtige Richtung zum Erfolg ist. Im Moment experimentiere ich noch sehr viel herum und werde mir dabei die „clear skin-Serie“ von provida auf alle Fälle in nächster Zeit mal genauer anschauen, da mich das Ginko-Bio-Complex-Peeling wirklich überzeugt hat.


PROVIDA Organics mildes Kindershampoo

Angaben des Herstellers: 
Ein ganz besonders mildes Shampoo, das auf die besonderen Ansprüche der Kopfhaut und des Haares des Kindes abgestimmt ist. Ein kleiner Spritzer auf das Haar genügt. Kurz aufschäumen und gründlich ausspülen.


Tipp vom Hersteller: 
Die empfindliche Kopfhaut von Babys braucht in der Regel keine Haarwäsche mit einem Shampoo. Es genügt für die Haare ein gut vom Eiweiß getrenntes Eigelb zu verwenden.


Inhaltsstoffe: 
Wasser, Cocos glucosid. Sodium lauroyl glutamate, Sodium Coco Sulfate, Meersalz, Bioalkohol*, naturreine ätherische Öle, Calendula**, Kamille*, Hopfen*, Citronellöl*, Lavendelöl*, Oliven-Öl*, Sulfatiertes Rizinusöl, Glyceryloleat, Zitronensäure, Sucrose cocoate, Cocoyl glutamate, Cocoyl glutamate, Betain

Preis: 150ml für 13,60€ 


Mein Fazit: 
Ich weiß nicht, wie es bei Euren Kindern ist, aber bei uns ist das Haarewaschen besonders bei meinen 3jährigen Sohn immer ein regelrechter Kampf. Somit muss ein Haarshampoo bei uns effektiv schon nach der ersten Wäsche sein und sich schnell wie auch einfach ausspülen lassen. 
Ich selbst hatte von provida einmal das Bio-Kräuter Shampoo, welches mich restlos begeisterte. Das milde Kindershampoo von provida ist nicht viel anders als dieses. Denn es ist äußerst ergiebig – man benötig wirklich nur einen Spritzer für eine optimal schäumende Haarwäsche – und duftet einfach nur erfrischend. Wenn meine Kinder aus der Wanne kommen, kann ich mich ehrlich gesagt an den Duft gar nicht satt riechen. Ich muss sie dann ständig beschnuppern, so dass gerade meine Tochter daraufhin stets einen Lachanfall bekommt. 
Meine Kinder wie auch ich sind mehr als begeistert von diesem milden Kindershampoo und da es extrem ergiebig ist, optimal ohne viel Aufwand oder irgendwelche Tränen wäscht, wird es bei uns ins Standartprogramm aufgenommen. Ich probiere und teste ja viele Dinge, welche mir gefallen und zusagen. Jedoch ist das nie eine Garantie zum Nachkaufen für mich. Doch wenn mich ein Produkt zu mehr als 100% überzeugt, dann bleibe ich gerade bei meinen Kindern sehr gerne dabei. Das PROVIDA milde Kindershampoo ist so ein Produkt, welches es in meine „Must-Have-Liste“ geschafft hat und somit kann ich es jeden nur empfehlen einmal selbst auszuprobieren.



Vielen Dank!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0
www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnspielauslosung

Follow me

Meine Social Media Kanäle:

Instagram

Leser meines Blogs:

Follow on Bloglovin
SeitTest-Zertifikat
spamfree
Pagerank Button
Produkttester
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button Blogverzeichnis
counter gratis