Wellness Soap Dusch und Badeseife "Made by Speick"

Hallo Ihr Lieben,


sagt Euch der Name Speick etwas? Speick ist ein Familienunternehmen, welches 1928 gegründet wurde und heute schon in dritter Generation erfolgreich weitergeführt wird. 
Speick Naturkosmetik enthält – weltweit exklusiv – den einzigartigen Speick-Extrakt, der seit 2003 als kontrolliert biologische Wildsammlung zertifiziert ist. Der Speick-Extrakt strahlt einen herb-würzigen Duft aus, welchen man mögen muss. Ich persönlich bin nicht so ein Fan davon und freue mich deshalb umso mehr, dass man im Speick-Sortiment "Made by Speick" auch eine Vielzahl an Produkten vorfindet, welche keinen Speick-Extrakt enthalten – wie die neue Serie Wellness Soaps Dusch + Badeseifen, die ich Euch heute vorstellen möchte.


Wellness Soap Dusch und Badeseife

Die reinen Pflanzenöl-Seifen werden nach der traditionellen Speick-Seifenrezeptur hergestellt, bei der die feuchtpflegende Wirkung des Glycerins als wertvoller Bestandteil der eingesetzten Pflanzenöle erhalten bleibt. Für eine besonders weiche und geschmeidige Haut sorgt der hohe Anteil an pflanzlicher Waschcreme, die bereits beim Duschen und Baden "eincremt".


Duftkompositionen-Auswahl:


*Milch + Honig 
Buttermilch spendet viel Feuchtigkeit, Bienenhonig versorgt die Haut mit wichtigen Vitaminen, stärkt den Säureschutzmantel und macht sie geschmeidig schön.


*Sanddorn + Orange 
Orangen-Öl wirkt anregend und erheiternd, der Sanddornfrucht-Extrakt regeneriert die Haut und macht sie samtweich und elastisch.


*Wildrose + Granatapfel 
Genau das Richtige für anspruchsvolle Haut: Kostbare Auszüge aus Wildrosen und Granatapfel-Samen regen den Aufbauprozess der Haut an und bewahren deren Elastizität und Festigkeit. 


*Lavendel + Bergamotte 
Lavendel-Öl hat eine beruhigende, entspannende Wirkung und steigert das Wohlbefinden. Das stimulierende Öl der Bergmagotte-Frucht gibt Vertrauen und hebt die Stimmung.


*Olive + Lemongras 
Lemongras wirkt anregend und stimmungsaufhellend, Olivenöl ist dank des hohen Gehalts an Vitamin E eine wahre Wohltat bei trockener Haut.


*Sheabutter + Mandel 
Mandel-Öl enthält wertvolle Vitamine und Mineralstoffe – und fettet gut nach. Zusammen mit der glättenden Sheabutter eine ideale Kombination für empfindliche und spröde, rissige Haut.


Wellness Soap Dusch und Badeseife Milch + Honig

Angaben des Herstellers: 
Wellness-Seifentraum mit hautpflegendem Bio-Bienenhonig und Buttermilch für die sanft cremende tägliche Pflege. Sahniger Schaum mit reinen ätherischen Ölen und echten Pflanzenextrakten verwöhnt Haut und Sinne. 
100% frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen und Rohstoffen auf Mineralölbasis. Basische Pflege. 
Natürlich bedingte Farbschwankungen.


Inhaltsstoffe: 
Sodium Palmate, Sodium Cocoate, Aqua (Water), Sodium Olivate, Glycerin, Parfum (Fragrance), Butyris Lac Powder, Mel (Honey), Ceteary Alcohol, Glycery Stearate, Postassium Stearate, Poastassium Palmitate, Sodium Gluconate, Sodium Chloride, Sodium Thiosulfate, Cl 75120 (Annatto), Citronellol, Geraniol, Limonene, Linalool


Preis: 200g für zirka 3,00€


Wellness Soap Dusch und Badeseife Wildrose + Granatapfel

Angaben des Herstellers: 
Wellness-Seifentraum mit hochwertigem Granatapfel-Extrakt und pflegenden Wildrosen-Auszügen. Sahniger Schaum mit reinen ätherischen Ölen und echten Pflanzenextrakten verwöhnt Haut und Sinne. 
100% frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen und Rohstoffen auf Mineralölbasis. Basische Pflege. 
Natürlich bedingte Farbschwankungen.


Inhaltsstoffe: 
Sodium Palmate, Sodium Cocoate, Aqua (Water), Sodium Olivate, Glycerin, Parfum (Fragrance), Rosa Canina (Dog Rose) Fruit Extract, Punica Granatum (pomegranate) Seed Extract, Ceteary Alcohol, Glycery Stearate, Postassium Stearate, Poastassium Palmitate, Sodium Gluconate, Sodium Chloride, Sodium Thiosulfate, Cl 75470 (Carmine), Citral, Citronellol, Geraniol, Limonene, Linalool


Preis: 200g für zirka 2,50€


Fazit

Seifen in dieser Form habe ich früher eher seltener und nur für die Handreinigung verwendet. Seitdem ich aber meine Pflege komplett auf Naturkosmetik umgestellt habe und meine Haut ihr wahres Gesicht zeigt, bevorzuge ich sogar diese Art der Hautreinigung. Ich habe eine ziemlich komplizierte Mischhaut. Das heißt, dass meine Haut eigentlich jeden Tag eine neue Überraschung für mich auf Lager hat. Den einen Tag fühlt sie sich trocken und spannend an. Am anderen Tag ist sie fettig und pickelig. Um ein stabiles Gleichgewicht zwischen diesen Extremen herzustellen, verwende ich schon seit längerem normale Seifen. 
Diese Seifen hier aus der neuen Wellness Soap-Reihe Made by Speick sind für meine ungewöhnliche Haut echt optimal. Sie entfetten die Haut sanft und machen diese dabei quietsch-sauber. Ebenso spendet die Pflege Feuchtigkeit und cremt die Haut dabei wohltuend ein. Die Wellness Soap Dusch und Badeseife Milch + Honig verwende ich im Moment täglich zur morgendlichen Reinigung. Diese Seife duftet wunderbar zart, aber nicht zu extrem. Man fühlt sich nach der Wäsche frisch, gut gepflegt und bereit für den Tag.

Die Wellness Soap Dusch und Badeseife Wildrose + Granatapfel verwende ich beim Baden – also somit nicht so häufig. Diese Seife duftet viel intensiver als die andere und das auch noch lange nach dem Bad. 
Ich persönlich finde, dass der Seifengeruch viel länger anhält als ein Duschgelduft. Auch das Frischegefühl bleibt länger bestehen. Denn normaler Weise verwende ich mehrmals täglich einen Deo-Roller, um mein persönliches Frische-Gefühl beizubehalten. Wenn ich mich morgens mit der Milch und Honig Seife von Speick wasche, brauche ich keinen zusätzlichen Deo-Roller mehr, weil ich mich nicht unwohl fühle und auch über den Tag hinweg sich kein unangenehmer Schweißgeruch bildet – zumindest an etwas kühleren Tagen. An heißen Sommertagen ist natürlich ein gutes Deo immer von Vorteil. 
Mit meinen neuen Seifen aus der Wellness Soap-Reihe Made by Speick werde ich sicherlich noch sehr viel Freude haben, denn solche Seifen sind immer recht ergiebig und brauchen ewig bis sie alle sind. 
Das Einzige, was mich jedoch immer etwas an solchen Seifen stört, ist, dass man sie nicht richtig schön aufbewahren kann. Gerade liegen bei mir mindestens drei verschiedene Seifen zusammengequetscht in einer kleinen Seifenschale auf meinem Waschbecken. Ich hoffe, dass ich dafür bald eine praktische Lösung finde, denn so gefällt mir der Anblick nicht.


Vielen Dank!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnspielauslosung

Follow me

Meine Social Media Kanäle:

Instagram

Leser meines Blogs:

Follow on Bloglovin
SeitTest-Zertifikat
spamfree
Pagerank Button
Produkttester
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button Blogverzeichnis
counter gratis