ANGANA Naturkosmetik Gesichtspflege von Grüne Erde

Hallo Ihr Lieben,

 

heute möchte ich Euch das Unternehmen "Grüne Erde" vorstellen, welches seit 1983 ökologisch und fair Produkte zum Wohnen, Pflegen und Kleiden produziert.

 

Organic Living 
 Wohnen mit der Natur

Organic Beauty 
 Naturkosmetik

 

Organic Fashion 
Mode mit Verantwortung

 

www.grueneerde.com

 

Mir persönlich wurden für einen Test 3 interessante Produkte aus dem Bereich Organic Beauty zur Verfügung gestellt.

 

Zwei der von mir getesteten Gesichtspflegeprodukte möchte ich Euch heute etwas näher vorstellen.

 

Zuvor verliere ich aber erst einmal ein paar Worte über die Naturkosmetik von "Grüne Erde" im Allgemeinen.

 

Organic Beauty - Naturkosmetik

Vor 30 Jahren wurden die ersten Grüne Erde-Produkte in liebevoller Handarbeit gefertigt und damit entstand im oberösterreichischen Almtal ein ökologischer Vorzeigebetrieb für ganz Europa. 
Damals wie heute steht Grüne Erde für Produkte aus nachwachsenden Rohstoffen, kompromisslose Qualität und liebevolle, handwerkliche Fertigung. Die Produkte verwöhnen Körper, Geist und Seele und verbinden auf einzigartige Weise Genuss, Sinn für das Schöne und Verantwortung gegenüber Mensch und Umwelt.


Die Kosmetikprodukte von Grüne Erde zeichnen sich nicht nur durch hochwertige, natürliche Inhaltsstoffe aus, sondern verzichten auch vollständig auf:


*aus Erdöl hergestellte Paraffine 
*Silikonöle oder -derivate 
*Tenside, die schwer abbaubar sind 
*Mineralöle *problematische Konservierungsstoffe 
*synthetische Farb- und Duftstoffe 
*Tierversuche *gentechnisch modifizierte Inhaltsstoffe


Zertifizierungen der Naturkosmetik: 
*NATRUE 
*Austria Bio Garantie-zertifizierte Kosmetik 
*Austria Bio Garantie-zertifizierte Duftstoffe 
*Austria Bio Garantie-zertifizierte Lebensmittel


Pflegeserien: 
*Rose – Sinnlich duftende Pflege für anspruchsvolle Haut 
*Lavendel – Provenzalischer Duft mit beruhigender Wirkung 
*Ziegenmilch – Kleopatras Schönheitsgeheimnis für sensible Haut 
*Gold of Pleasure – Strahlend schöne Haut dank sanfter Reinigung und milder Pflege 
*Nature Lift – Hochwirksame Pflege lässt anspruchsvolle Haut erstrahlen


ANGANA Gold of Pleasure Sanfte Reinigung - Leindotter & Johannisbeerknospen

Angaben des Herstellers: 
Sanftes pflegendes Reinigungsgel, das Irritationen mildert. Wertvolle Öle entfernen Schmutz, Hautschüppchen und Make-up, ohne die Haut auszutrocknen. Knospenextrakt beruhigt und schützt. Das sanfte, seifenfreie Reinigungsgel ist auch für sensible Haut und die zarten Hautpartien um die Augen bestens geeignet.


Inhaltsstoffe: 
Pflanzliche Fettkomponente, Glycerin*, Sonnenblumenöl*, Olivenöl*, Wildrosensamenöl*, Jojobaöl*, belebtes Wasser, pflanzlicher Emulgator, Leindotteröl*, pflanzliche Duftkomponente mit natürlichen ätherischen Ölen, Weingeist*, pflanzliches Vitamin E, Aminosäuretensid, Johannisbeerknospenextrakt*, Limonene+, Linalool+, Rosmarinextrakt*. 
* kontrolliert biologischer Anbau 
+ Bestandteil natürlicher ätherischer Öle


Preis: 100ml für 19,80€


ANGANA Sanftes Abschminkschwämmchen

Angaben des Herstellers: 
Das weiche Schwämmchen eignet sich ideal zum Abschminken und zum Abnehmen von Gesichtsmasken. Es ist sanft zur Haut, bietet aber einen leichten Peeling-Effekt, der die Haut von abgestorbenen Zellen befreit, überschüssigen Talg und selbst hartnäckige Make-up-Reste entfernt. Speziell für empfindliche und sensible Haut geeignet.


Preis: ø ca. 7cm für 5,90€


Fazit

Abschminken nur mit Hilfe eines kleinen, unscheinbaren Schwämmchens – geht das überhaupt? Und wie das funktioniert. Ich bin selbst sehr positiv überrascht über die Leistungsstärke des Sanften Abschminkschwämmchens von ANGANA. Nur mit Hilfe von lauwarmen Wasser und die Reibung des grobporigen, weichen Schwämmchens nimmt es mein Tages- wie auch Augen-Make-up perfekt ab. Man benötigt dazu eigentlich keinerlei zusätzliche Mittel, um das Gesicht porentief zu reinigen. Ich habe aber anschließend die Gold of Pleasure Sanfte Reinigung von ANGANA verwendet, welche auf behutsame Art das Gesicht reinigt und auch mit Feuchtigkeit versorgt. Zu guter Letzt bin ich nochmals mit der leicht stacheligen Seite des Abschminkschwämmchens über mein Gesicht, habe dieses somit leicht massiert und die Durchblutung der Haut gefördert. Zum Abschluss verwende ich schon aus reiner Gewohnheit noch Gesichtswasser. Jedoch zeigt mir das Wattepad jedes Mal auf ein Neues, dass dieser Prozess völlig überflüssig ist, da darauf keinerlei Schmutz mehr zu finden ist.

Seitdem ich diese beiden Produkte von ANGANA morgens und abends verwende, ist mein Hautbild viel feiner und reiner geworden. Das Schwämmchen löst sämtlichen Schmutz von der Haut und lässt sich danach auch wieder super unter warmem Wasser reinigen. Zum Trocknen lege ich es dann auf meine Gold of Pleasure Sanfte Reinigung von ANGANA, damit Bakterienwachstum sowie Schimmelbildung keine Chance bekommen und ich noch viel Freude an meinem neuen Abschminkschwämmchen habe.

Die ANGANA Gold of Pleasure Sanfte Reinigung ist auf dem ersten Blick schon recht kostenintensiv. Jedoch ist nach zwei wöchiger, regelmäßiger Anwendung aus meiner Glasflasche noch nicht einmal ein Zentimeter Flüssigkeit heraus, weil dieses Produkt sehr ergiebig und effektiv ist. 3 bis 4 Pumphübe pro Anwendung sind mir persönlich zusammen mit dem Schwämmchen völlig ausreichend, so dass ich wahrscheinlich ewig mit der Gold of Pleasure Sanfte Reinigung hinkommen werde. In dieser Hinsicht ist dann dieses Produkt nicht mehr teuer. Die Sanfte Reinigung hat einen leichten aber sehr angenehm fruchtigen, blumigen Duft, welcher mir gefällt. Diese Pflege ist sanft und beruhigt auch gerade bei sonnengestresster Haut wunderbar.

Nach diesem Test kann ich die beiden von mir getesteten Produkte nur weiterempfehlen und freue mich über eine so natürliche Abschminkmethode wie auch die sanfte Reinigung meiner Haut.


Vielen Dank!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnspielauslosung

Follow me

Meine Social Media Kanäle:

Instagram

Leser meines Blogs:

Follow on Bloglovin
SeitTest-Zertifikat
spamfree
Pagerank Button
Produkttester
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button Blogverzeichnis
counter gratis