Kneipp Schaum-Dusche Blütenzart

Hallo Ihr Lieben,


wie ich Euch ja bereits schon vor ein paar Wochen erzählt habe, bin ich nun als VIP-Autorin für Kneipp tätig. In diesem Rahmen habe ich erneut ein Produkt aus dem neuen Kneipp-Sortiment zugesendet bekommen, welches ich Euch heute gerne vorstellen möchte.

Produktinformationen

Angaben des Herstellers: 
Der sanfte Blütenduft des weißen Hibiskus und die besondere Textur mit reichhaltiger Sheabutter schenken ein außergewöhnliches Duscherlebnis. Das Gel verwandelt sich in Verbindung mit Wasser zu einem einzigartig cremigen Schaum. „Blütenzart“ - Natürliche Schönheit, die sanft umschmeichelt.


Produktvorteile: 
*einzigartiger, cremiger Schaum 
*außergewöhnliches Duscherlebnis 
*mit reichhaltiger Sheabutter


Kneipp wirkt. Natürlich! 
*Pflanzliche Pflegestoffe 
*Ohne Paraffin-, Silikon- und Mineralöle 
*Hautverträglich von Universitätshautklinik bestätigt


Inhaltsstoffe: 
Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Laureth-4, Isopentane, Glycerin, Isobutane, Isopropyl Palmitate, Parfum (Fragrance), Sorbitol, Butyrospermum Parkii Butter, Helianthus Annuus Seed Oil, Hibiscus Sabdariffa Flower Extract, Pogostemon Cablin Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Fruit Oil, Limonene, Linalool, Citronellol, Geraniol, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Citric Acid, PEG-14M


Preis: 200ml für 4,99€


Fazit

Die Schaum-Dusche Blütenzart mit weißer Hibiskus-Sheabutter klingt vom Namen her sehr vielversprechend. Das Produkt enthält gute pflanzliche Pflegestoffe, aber leider auch die hautirretierenden Sodium Laureth Sulfate wie die zellerweichenden und hautdurchlässig machenden PEGs. Solche Stoffe sind in meinen Naturkosmetikprodukten nun zum Glück nicht mehr enthalten. Dennoch habe ich die Kneipp Schaum-Dusche Blütenzart für diesen Test einmal ausprobiert. Der Duft ist sehr blumig und erfrischend. Der Schaum hat eine gute, feste Konsistenz und lässt sich prima verteilen.

Jedoch habe ich schon während der Anwendung bemerkt, dass irgendwie meine Haut anfing zu kribbeln. Nachdem Duschen nahm ich dann ein sehr starkes Spannungsgefühl gerade an den Oberschenkeln und Händen wahr. Ich musste dann eine extreme Feuchtigkeitscreme benutzen, um diese Irritation der Haut wieder zu regenerieren. Nach diesem Erlebnis habe ich nun dieses Produkt nicht noch einmal verwendet. Anfangs hat auch mein Mann die Schaum-Dusche Blütenzart öfters benutzt, aber mit der Zeit bevorzugte er dann doch eher ein anderes Duschprodukt, so dass leider dieses Kneipp-Produkt nicht mehr in unserem Bad vorzufinden ist. Ich mag die Kneipp Naturkosmetik-Produkte nach wie vor, aber die Schaum-Dusche Blütenzart und ich sind leider keine Freunde geworden.


Vielen Dank!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnspielauslosung

Follow me

Meine Social Media Kanäle:

Instagram

Leser meines Blogs:

Follow on Bloglovin
SeitTest-Zertifikat
spamfree
Pagerank Button
Produkttester
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button Blogverzeichnis
counter gratis