Weleda Hafer-Aufbau-Pflegeserie für trockenes & strapaziertes Haar

Hallo Ihr Lieben,


heute möchte ich Euch meine momentanen Haarpflegeprodukte von Weleda vorstellen. Auf der Suche nach einer silikon- und sulfatfreien Haarpflege ist mir die neue Hafer-Aufbau-Pflegeserie für trockenes & strapaziertes Haar, nachdem ich einmal eine Probe getestet hatte, sofort in wieder in den Sinn gekommen. Da mir die Probe vom Duft her sehr gefiel, wollte ich diese Produkte auch gern einmal genauer unter die Lupe nehmen.


Hafer Aufbau-Shampoo

Das zart duftende Shampoo mit Bio-Haferextrakt kräftigt das Haar, glättet die Haaroberfläche, mindert Haarbruch und verleiht Geschmeidigkeit.


Bestandteile: 
Wasser/ Quellwasser, waschaktive Aminosäure, Zuckertensid, Hafer-Aminosäuren, Alkohol , Glyzerin, Xanthan , Mischung natürlicher ätherischer Öle, Fettsäureglyzerid, Natriumpyroglutamat, Auszug aus grünem Hafer, Jojobaöl, Auszug aus Salbeiblättern, Milchsäure , Pyroglutaminsäureester, Arginin, Weizenproteinhydrolysat, Natriumphytat


Hafer Aufbau-Spülung

Die zart duftende Spülung mit Bio-Jojobaöl und Bio-Kokosöl sowie Extrakten aus Bio-Hafer und Bio-Eibisch kräftigt das Haar, glättet die Haaroberfläche, spendet Feuchtigkeit und gibt dem Haar seine natürliche Geschmeidigkeit zurück.


Anwendung: 
Sanft ins feuchte Haar einmassieren, kurz einwirken lassen, ausspülen.


Bestandteile: 
Wasser/ Quellwasser, Alkohol, Fettalkohol, Pyroglutaminsäureester, Fettsäureglyzerid, Auszug aus grünem Hafer, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Fettsäureester , Kokosöl, Jojobaöl, Carrageenan, Auszug aus Eibischwurzel, Xanthan, Zitronensäure, Arginin, Weizenproteinhydrolysat


Hafer Aufbau-Kur

Die zart duftende Kur kräftigt, nährt und schütz das Haar.


Anwendung: 
1 - 2 Mal pro Woche sanft ins feuchte Haar einmassieren, 5 - 10 Minuten einwirken lassen, ausspülen.


Bestandteile: 
Wasser/ Quellwasser, Fettalkohol, Alkohol, Fettsäureglyzerid, Auszug aus grünem Hafer, Fettsäureester, Pyroglutaminsäureester, Jojobaöl , Sheabutter, Kokosöl, Sanddornöl, Carrageenan, Auszug aus Stiefmütterchen, Xanthan, Zitronensäure, Arginin, Weizenproteinhydrolysat, Mischung natürlicher ätherischer Öle


Alle drei Produkte sind: 
*frei von Silikonen und sulfathaltigen Tensiden 
*NATRUE-zertifiziert 
*vegan


Fazit

Ich war sichtlich überrascht, wie gut meine Haare doch die Umgewöhnung auf natürliche Produkte angenommen haben. Ich bin von Anfang an super mit den weniger, schäumenden Haarshampoo wie auch der Hafer-Aufbau-Spülung zurechtgekommen. 
Das Weleda Hafer-Aufbau-Shampoo hat trotz geringer Schaumbildung genauso eine hohe Waschkraft wie die sulfathaltigen Shampoos, die ich davor verwendet habe. Meine Haare werden mit nur kleinsten Mengen nach der zweiten Wäsche quietsch-sauber. 
Die Hafer-Aufbau-Spülung kann man ebenso sehr sparsam verwenden. Ich gebe sie eigentlich zum größten Teil nur auf die Kopfhaut und massiere sie auch dort ein. Beim Ausspülen werden somit auch ausreichend die Haarspitzen versorgt. Man sollte sie jedoch sehr gründlich ausspülen, damit es nicht zum vorzeitigen Fetten der Haare kommt. 
Die Hafer-Aufbau-Kur habe ich bis jetzt nur einmal verwendet, da ich ehrlich gesagt, mitbekommen habe, dass das Shampoo und die Spülung für meinen geringen Haarspliss vollkommend ausreichend sind. Ich würde meine Haare ansonsten nur mit dieser Kur überpflegen und somit wieder ein zu schnelles fettig werden der Haare riskieren. Denn die komplette Hafer-Aufbau-Pflegeserie ist in meinen Augen sehr wirksam und ergiebig.

Ich hatte vor der Verwendung von den Weleda Haarpflegeprodukten leichte Probleme mit trockenen, splissanfälligen Spitzen. Nach einer zirka 3wöchigen Anwendung der Hafer-Aufbau-Pflegeserie gibt es dieses Problem zum Glück nicht mehr. Meine Haare lassen sich dadurch besser durchkämmen, denn die trocknen Spitzen hatten dies immer zu einer echten Tortur gemacht. 
 Im Gesamten bin ich von meiner neuen Weleda Hafer-Aufbau-Haarpflegeserie begeistert. Denn sie duftet nicht nur fantastisch, sondern sie zeigt auch innerhalb kürzester Zeit sichtbare Verbesserungen, macht das Haar geschmeidig weich, kraftvoll und verleiht diesem einen tollen Glanz. 
Wer also auf der Suche nach einen gutem silikon- und sufaltfreien Shampoo auf Naturbasis ist, sollte die Hafer-Aufbau-Haarpflege von Weleda auf alle Fälle einmal probieren.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0
www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnspielauslosung

Follow me

Meine Social Media Kanäle:

Instagram

Leser meines Blogs:

Follow on Bloglovin
SeitTest-Zertifikat
spamfree
Pagerank Button
Produkttester
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button Blogverzeichnis
counter gratis