Alverde Naturkosmetik Stylingprodukte Lotusblütenextrakt violetter Reis

Hallo Ihr Lieben,


habt Ihr für das Styling Eurer Haare schon einmal Produkte aus der Naturkosmetik verwendet? Für mich ist dies eine absolute Premiere und deshalb möchte ich Euch heute gerne meine momentanen Haarstyling Produkte von alverde Naturkosmetik vorstellen.

Alverde Schaumfestiger Lotusblütenextrakt violetter Reis

Starker Halt: 
*gibt dem Haar zuverlässigen Langzeithalt 
*verleiht dem Haar Schwungkraft und Volumen, ohne es zu beschweren 
*die Rezeptur mit Lotusblütenextrakt und violettem Reis aus kontrolliert biologischem Anbau verleiht dem Haar einen natürlichen Glanz


Anwendung: 
Vor Gebrauch kräftig schütteln. Je nach Haartyp und -länge ca. 1 – 2 walnussgroße Portionen gleichmäßig im Haar verteilen und wie gewünscht stylen. Nicht ausspülen.


Bestandteile: 
Gereinigtes Wasser, Apfelwasser*, Bio-Alkohol*, pflanzliches Glycerin, Zuckertensid, Chitosan, Lävulin-Säure, Milchsäure, Natrium- Lävulinat, Lotusblütenextrakt*, Reis-Extrakt*, Mischung ätherischer Öle+

*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau 
+aus natürlichen ätherischen Ölen


Alverde Haarspray Lotusblütenextrakt violetter Reis

Normaler Halt: 
*verleiht dem Haar einen natürlichen und flexiblen Langzeithalt ohne zu verklebe – den ganzen Tag 
*die Rezeptur mit Lotusblütenextrakt und violettem Reis aus kontrolliert biologischem Anbau verleiht natürlichen Glanz, Volumen und eine lebendige Struktur 
*auch nach dem Ausbürsten fühlt sich das Haar natürlich und geschmeidig an


Anwendung: 
Vor Gebrauch kräftig schütteln. Das Haar aus ca. 30 cm Entfernung gleichmäßig besprühen. Für Extra-Volumen einzelne Strähnen von unten ansprühen. Sparsam verwenden. Nicht in die Augen sprühen.


Bestandteile: 
Alkohol, gereinigtes Wasser,Bio Alkohol *, Apfelwasser *, Schellack , pflanzliches Glycerin, Lotusblüten Extrakt *, Reis Extrakt *,Mischung ätherischer Öle+

* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau 
+ aus natürlichen ätherischen Ölen


Fazit

Diese beiden Produkte sind eine ziemliche Umgewöhnung in Sachen Haarstyling, denn der Schaumfestiger hat eine doch recht dünnflüssige Konsistenz und das Haarspray riecht extrem nach Alkohol.

Die Konsistenz des alverde Naturkosmetik Schaumfestigers Lotusblütenextrakt Violetter Reis erinnert mich ein wenig an die Festigkeit von Reinigungsschaum fürs Gesicht. Trotzdem muss ich sagen, dass er einen guten Halt bietet und das ohne zu verkleben. Er lässt sich super im Haar verteilen und verleiht für mich ein optimales Volumen. Der Schaumfestiger duftet sehr angenehm und gefällt mir mit jeder Anwendung immer besser. 
Das Haarspray Lotusblüte Violetter Reis von alverde Naturkosmetik duftet, nachdem der Alkohol verflogen ist, auch recht gut. Es bietet einen stabilen Halt, verklebt nicht die Haare und lässt sich auch prima ausbürsten. Was mir besonders positiv gegenüber den konventionellen Haarsprays aufgefallen ist, dass beim Einsprühen keine reizenden und atemraubenden Gase freigesetzt werden. Natürlich ist dieses Haarspray deshalb auch von der Konsistenz etwas flüssiger und nicht so feinnebelig, wie ich es bisher kannte. Ich bin aber trotzdem von Anfang an recht gut mit diesem Produkt und seiner Verteilung klar gekommen. Was mich nur etwas stört, ist doch der sehr intensive Alkoholgeruch am Anfang. 
Ich muss sagen, dass mir auch in punkto Haarstyling die Naturkosmetik immer mehr zusagt und ich in diesem Bereich natürlich noch einiges ausprobieren werde, um das Optimale für mich zu finden.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0
www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnspielauslosung

Follow me

Meine Social Media Kanäle:

Instagram

Leser meines Blogs:

Follow on Bloglovin
SeitTest-Zertifikat
spamfree
Pagerank Button
Produkttester
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button Blogverzeichnis
counter gratis