Natural Wellness Dusch- und Badeöl

Hallo Ihr Lieben,


ich teste nun schon seit längerem für die Firma L.A. Schmitt. Heute möchte ich Euch die Firma wie auch mein neustes Testprodukt – ein Dusch- und Badeöl der Marke Natur Wellness – einmal vorstellen.



Seit 1925 entwickeln und fertigen L.A. Schmitt Kosmetikprodukte zur Unterstreichung der Schönheit und Gesundheit. Seit mehr als 80 Jahren steht Schmitt-Cosmetics für qualitative Kosmetik, welche verschiedene Marken für unterschiedliche Bedürfnisse der Verbraucher anbietet.



Die Markenwelt von L.A.Schmitt

*Natur Wellness 
*Nature Factory 
*Maravilla 
*Therapol 
*Bemoth 
*Mundadent 
*Escoderma 
*Trilby


Dusch- und Badeöl

Zum täglichen Duschen und Baden

Reinigt sanft, beruhigt und lindert Juckreiz

Wirkt rückfettend

Inhaltsstoffe: 
Aqua, Sondium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Bentine, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Parfum, Propylene Glycol Dioleate, Sodium Chloride, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Citric Acid, Sondium Sulfate, Quaternium-80, Propylene Glycol, Benzyl Benzoate, Hexyl Cinnamal, Benzyl Salicylate, Hydroxycitronellal, Hydroxyisohexyl-3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Linalool, Limonene, Alpha-Isomethyl-Ionone, CI 29440, CI 19140, CI 14720


Meine Erläuterungen/Anmerkungen zu den Inhaltsstoffen:
Sondium Laureth Sulfate sind PEG/PEG-Derivate, bei dessen Herstellung Verunreinigungen wie krebsverdächtiges Dioxan entstehen kann. Deshalb ist dieser Inhaltsstoff sehr umstritten und sollte eher in Kosmetika gemieden werden. 
PEG-7 Glyceryl Cocoate – PEG-Verbindungen findet man sehr häufig auch in der Naturkosmetik. Jedoch weichen diese Inhaltsstoffe die Hautzellen so auf, dass Wirkstoffe aber auch Schadstoffe von außen besser endringen können. Ich persönlich würde auf diese Inhaltstoffe somit lieber verzichten. 
Warum in diesem Produkt 3 verschiedene Farbstoffe (CI-Nummern) enthalten sind, verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Denn das Produkt ist farblos und somit sind diese Zusätze in meinen Augen völlig unnötig.


Fazit

Das Dusch- und Badeöl von L.A. Schmitt duftet wunderbar nach einer blühenden Wellness-Oase. Es hat eine durchsichtige, dickflüssige Konsistenz, welche in Verbindung mit Wasser gut schäumt und auch reinigt. Das Produkt ist sehr ergiebig und somit reicht eine haselnussgroße Menge auf einem Schwamm für den gesamten Körper. Zur täglichen Reinigung ist es gut geeignet. Es spendet etwas Feuchtigkeit, welche mir persönlich jedoch zu gering ist, so dass ich nach dem Duschen oder Baden trotzdem noch das Gefühl habe, mich eincremen zu müssen. 
Besonders gefällt mir bei diesem Produkt der Duft. Wenn sich meine Sinne nicht täuschen, dann nehme ich einen erfrischend floralen Duft mit einem Hauch Vanille wahr. 
Ich werde es nun bevorzugt morgens nehmen, um frisch und gut erholt mit einer kleinen, morgendlichen Wellness-Kur in den Tag zu starten.


Vielen Dank!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnspielauslosung

Follow me

Meine Social Media Kanäle:

Instagram

Leser meines Blogs:

Follow on Bloglovin
SeitTest-Zertifikat
spamfree
Pagerank Button
Produkttester
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button Blogverzeichnis
counter gratis