Teil II: Philips Power Haarschneider HC7450/80 der 7000er Serie

Hallo Ihr Lieben,


den neuen Haarschneider HC7450/80 von Philips habe ich Euch bereits in meinem Teil I schon vorgestellt. Heute möchte mein Mann Euch erzählen, wie er mit dem neuen Gerät klar gekommen ist und ob ihm die Haarschneidemaschine von Philips tatsächlich zusagt.


Das Fazit meines Mannes

Da seit meinem 21. Lebensjahr mein Haar immer lichter wurde und sich von daher ein Besuch beim Frisör kaum noch lohnte, kaufte ich mir meine erste Haarschneidemaschine, welche kurz vorm Eintreffen dieses Testproduktes von Philips letztendlich den Geist aufgegeben hat. An diesem Gerät war die Schwachstelle das Kabel, was durch das ständige Benutzen stark strapaziert wurde und dieses öfters zusammengelötet werden musste. Umso mehr freute ich mich, dass es sich bei dem neuen Philips Power Haarschneider HC7450/80 um ein akkubetriebenes und somit kabelloses Gerät handelt. Laut Herstellerangaben hält dieser Akku bei einmaliger Aufladung von 1 Stunde bis zu 120 Minuten. Nach nun mehr als 4wöchiger Benutzung und dies mindestens 2-3mal pro Woche musste ich den Akku bis jetzt noch nicht wieder aufladen. Zudem finde ich das Wegfallen des Kabels bezüglich des Benutzens über Kopf sehr praktisch, da nun nichts mehr beim Haareschneiden stört und man auch keine Steckdose in der Nähe benötigt. Dies ist auch besonders im Ausland ganz praktisch, da man aufgrund der langen Akkulaufzeit keine zusätzlichen Steckdosenadapter für den mehr benötigt.

Der Haarschneider ist ergonomisch geformt, liegt gut in der Hand und ist überraschend leicht vom Eigengewischt. 
Man kann mit diesem Gerät problemlos aus 24 Haarlängen von 0,5mm bis 23mm in 1mm Abstände wählen. Die gewünschte Haarlängeneinstellung wird durch ein Drehrädchen am Gerät eingestellt und die gewünschte Millimeterzahl anzeigt.

Die Titanklinge schneidet sauber, präzise ohne das Haar zu reißen oder zu ziepen. Sie lässt sich leicht abnehmen und gut reinigen.

Die Benutzung des Haarschneiders von Philips ist außerdem sehr angenehm in der Lautstärke und wird hoffentlich noch lange ein treuer Begleiter von mir bleiben. Ich werde das Gerät nun noch einem Langzeittest unterziehen und meine Ergebnisse in ein paar Monaten hier mitteilen.


Vielen Dank!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0
www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnspielauslosung

Follow me

Meine Social Media Kanäle:

Instagram

Leser meines Blogs:

Follow on Bloglovin
SeitTest-Zertifikat
spamfree
Pagerank Button
Produkttester
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button Blogverzeichnis
counter gratis