Becel Gold

Die leckere Butter-Alternative von Becel

Vor ein paar Wochen habe ich ein kleines aber feines Testpaket der neuen Butteralternative Becel Gold von den Probierpionieren erhalten. Nun habe ich beide Becher Becel Gold als Brotaufstrich, zum Backen wie auch zum Kochen verwendet und aufgebraucht. Heute möchte ich Euch von meinen Erfahrungen mit dieser Margarine erzählen.

„Mit ihrem feinen Buttergeschmack ist Becel Gold eine herzgesunde und schmackhafte Alternative zu Butter – denn sie enthält mindestens 60 % weniger gesättigte Fettsäuren als Butter. Becel Gold ist reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren und frei von gehärteten Fetten. So unterstützt Becel Gold ein gesundes Herz-Kreislaufsystem.

 

Becel Gold enthält Omega 3 & 6 Fettsäuren. Sie enthält eine Kombination aus Sonnenblumen-, Lein- und Rapsöl. Gesättigte Fettsäuren in der Ernährung durch ungesättigte Fettsäuren (wie z.B. Omega 3 & 6)  zu ersetzen, trägt zur Aufrechterhaltung eines normalen Cholesterinspiegels bei. Daneben ist eine abwechslungsreiche, ausgewogene Ernährung und gesunde Lebensweise sehr wichtig.“

 

(Quelle: www.becel.de)

Becel Gold

  • Jetzt gibt es eine gesunde Alternative zu Butter, die man mit ganzem Herzen genießen kann.
  • Becel Gold ist nicht nur reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren (Omega 3 & 6), sie enthält zudem mindestens 60% weniger gesättigte Fettsäuren als Butter.
  • Becel Gold schmeckt lecker als Brotaufstrich und eignet sich hervorragend zum Kochen & Braten wie auch zum Backen. 

Fazit

Wir essen zu Hause vorwiegend ganz normale Butter. Mir persönlich ist es eigentlich egal, ob ich Butter oder Margarine auf meinem Brot esse. Jedoch meinen Mann kann ich vom Geschmack der Margarine bis heute nicht überzeugen. Er hat auch die neue Becel Gold probiert und diese trotz ihren doch recht guten Geschmacks abgelehnt, so dass ich zusammen mit meinen Kindern diesen Test allein durchgeführt habe. Ich finde, dass die Becel Gold einen sehr weichen und auch buttrigen Geschmack aufweist. Sie lässt sich wunderbar aufgrund der weichen Konsistenz wunderbar verteilen und ist zudem mit gesunden ungesättigten Fettsäuren angereichert. Ich habe die Becel Gold auch zum Braten, Kochen sowie Backen verwendet. Alle Tests hat diese Butteralternative mit Bravur gemeistert. Meine Sauce Hollandaise mit der neuen Becel Gold habe ich Euch ja bereits schon gezeigt.

Ich habe früher während meiner Ausbildung zur Diätassistentin eigentlich ausschließlich Becel-Margarine verwendet, weil sie mir einfach von allen namenhaften Margarinen am besten geschmeckt hat. Jedoch ist mir das im Laufe der Zeit einfach zu teuer geworden. Heute würde ich die Becel Gold mir schon ab und an holen und dann aber nur als reinen Brotaufstrich verwenden. Zum Backen und Kochen wäre mir diese Butteralternative nach wie vor einfach zu kostenintensiv.

 

Vielen Dank!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gisela Hennen (Dienstag, 22 April 2014 21:50)

    Becel Gold werde ich gerne weiterempfehlen,weil sie uns köstlich geschmeckt hat.

www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnspielauslosung

Follow me

Meine Social Media Kanäle:

Instagram

Leser meines Blogs:

Follow on Bloglovin
SeitTest-Zertifikat
spamfree
Pagerank Button
Produkttester
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button Blogverzeichnis
counter gratis