Swiffer XXL Staubmagnet Kit & Komplett-Reinigungssystem

Swiffer XXL Staubmagnet Kit & Komplett-Reinigungssystem

Überraschender Weise habe ich vor ein paar Wochen ein Swiffer-Testpaket zur Unterstützung meines Haushaltes von For me: zugesendet bekommen. Wie ich die Produkte finde und was sie alles leisten, möchte ich Euch heute gerne verraten.  

Mein Fazit

Solch ein Komplett-Reinigungssystem habe ich schon einmal in Verbindung mit feuchten Tüchern vor ein paar Jahren geschenkt bekommen. Ehrlich gesagt war ich damals wie auch heute nicht wirklich begeistert von diesem Produkt, da es zwar gut reinigt, aber man sehr viele Tücher für große Flächen benötigt und auch die Handhabung durch den doch etwas kleineren Stiel recht mühsam ist. Nun habe ich von For me: ein Swiffer Komplett-Reinigungssystem mit zwei Trockentüchern zum Testen zugesendet bekommen und dieses natürlich erneut probiert. Mir ist dabei aufgefallen, dass das Material zwar sehr leicht, aber auch etwas instabil ist. Wenn ich meinen Mann damit die Reinigung überlassen würde, dann wette ich, dass das System dies nicht überlebt und der Stiel verbiegen würde. Für große Flächen sind die Tücher wie auch die Handhabung nach wie vor nicht geeignet. Ich habe das Reinigungssystem von Swiffers nun in meinem Bad und verwende es zur Beseitigung meiner Haare, welche doch durch meine Länge tagtäglich unseren Boden zieren. Dafür finde ich das Gerät gar nicht mal so schlecht. Jedoch kaufen würde ich mir das Swiffer Komplett-Reinigungssystem nie, weil es für mich einfach in der Unterhaltung durch den Wechsel der Tücher viel zu teuer wäre und damit verbunden auch noch zusätzlichen Müll verursacht. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein Besen wie auch ein Wischmopp genauso gute Dienste leistet und dieses Produkt zumindest in meinem Haushalt völlig überflüssig ist.

Den Swiffer XXL Staubmagneten hingegen finde ich persönlich äußerst praktisch. Ich habe diesen schon in klein und benutze ihn nur zu gern für die schnelle und effektive Staubbeseitigung gerade bei technischen Geräten, für Fensterstöcke, auf Anbauwände und auf Glasflächen wie auch bei meinem schwarzen Metallbett. Mit dieser ausziehbaren XXL Variante komme ich nun auch an höher gelegene Stellen ohne einen Stuhl oder Leiter zu benutzen. Dies erspart zusätzliche Arbeit wie auch Zeit. Der Staub hält gut an dem Staubwedel fest und binnen von Minuten ist alles wieder strahlend sauber. Ohne meinen Swiffer Staubmagneten würde mir die Hausarbeit nicht so leicht von der Hand gehen und ich möchte diesen von daher nicht mehr missen wollen.   

 

Vielen Dank!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnspielauslosung

Follow me

Meine Social Media Kanäle:

Instagram

Leser meines Blogs:

Follow on Bloglovin
SeitTest-Zertifikat
spamfree
Pagerank Button
Produkttester
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button Blogverzeichnis
counter gratis