Nana aus dem Räuberwald

Nana aus dem Räuberwald

  

Ich möchte Euch heute mein 6. Kinderbuch von „Blogg Dein Buch“ vorstellen.

 

Klapptext:

„Nana wohnt zusammen mit ihrer Tante Hella und den drei Räubern Nick, Rick und Mick im Räuberwald.

Die Tiere des Waldes sind ihre allerbesten Freunde, aber heute scheint nieman für sie Zeit zu haben.

Überall hört Nana es fröhlich zwitschern und tällern, doch Meister Krähe, das Spätzchen, Fräulein Wiesel und Opa Dachs - alle sind so beschäftigt, dass sie nicht einmal ein Schwätzchen halten wollen.

Was ist denn nur los im Räuberwald?

Haben die Tiere etwas zu verbergen? Aber was?

 

Titel: Nana aus dem Räuberwald

 

Autor: Ann Lootens

 

Illustrator: Linda Faas

 

Übersetzung aus dem Niederländischen: Annabel Lammers

 

Verlag: Coppenrath Verlag

 

ISBN: 978-3-649-61748-8

 

Altersempfehlung: 3+

 

Preis: 12,95€

 

 

Inhalt:

Nana, ein kleines Mädchen aus dem Räuberwald, wundert sich heute über die Stille im Wald. Doch dann hört sie einen lustigen Gesang und folgt diesem. Sie trifft die drei Räuber Nick, Rick und Mick, welche sehr beschäftigt sind und so gar keine Zeit für Nana haben. Sie geht weiter und trifft nach und nach die Tiere des Waldes. Jedoch haben die es heute alle so eilig und benehmen sich irgendwie seltsam. Am Ende wird jedoch das Geheimnis gelüftet und Nana hatte doch tatsächlich ihren eigenen Geburtstag vergessen, welchen die gesamten Waldbewohner für sie heute vorbereitet haben, um eine tolle Überraschungsparty für Nana steigen zu lassen.  

Mein Fazit:

„Nana aus dem Räuberwald“ ist ein niederländisches Kinderbuch, welches für kleine Räuber ab 3 Jahre gerade zu geschaffen ist. Die Geschichte ist einfach geschrieben, von etwas fröhlichem Gesang begleitet und die Zeichnungen perfekt passend zum Text. Die Länge des Buches beschränkt sich auf zirka 10 Minuten Vorlesezeit, was für die Aufnahmefähigkeit von kleinen Kindern völlig ausreichend ist. Die grafische Gestaltung des Buches ist zwar etwas dunkler gehalten, aber so ist es nun einmal im Räuberwald. Jedoch sind die Grafiken mit viel Charme und etwas Witz gestaltet, so dass man sich diese nur zu gern immer wieder anschaut und versucht neue Details auf den Bildern zu entdecken.

Mein 3jähriger Sohn hat mir vor Beginn der Geschichte erst einmal alle Tiere auf dem Titelbild aufgezählt, welche sich in der amüsanten Geschichte wiederspiegeln. Die Tiere bekommen im Buch verschiedene, menschliche Charaktere zugeordnet und machen so die Geschichte für die Kleinen viel anschaulicher und verständlicher. Tiere prägen sich bei Kindern besser ein als verschiedene Namen, so dass mein Sohn schon nach dem ersten Lesen mir erzählen konnte, welches Tier was für eine Aufgabe in der Geschichte hatte. Im Moment ist es sein absolutes Lieblingsbuch und wir lesen es täglich. Tiere, Wald und dann noch Räuber ist genau die richtige Mischung für meinen Sohn.

„Nana aus dem Räuberwald“ ist nicht einfach nur eine Geschichte zum Vorlesen. Durch Gesang, verschiedene Geräusche und der eigenen Kreativität wird dieses Buch zu einem Erlebnis. Wer diese Faktoren mag und zusammen mit seinem Kind auf ein Abenteuer gehen möchte, ist hier bei diesem sehr schön illustriertem Kinderbuch aus dem Hause Coppenrath genau richtig.

 

Bewertung: 5 von 5 Sternen

Bei www.coppenrath.de könnt Ihr das Buch „Nana aus dem Räuberwald“ aus dem Verlagshaus Coppenrath gleich direkt bestellen. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnspielauslosung

Follow me

Meine Social Media Kanäle:

Instagram

Leser meines Blogs:

Follow on Bloglovin
SeitTest-Zertifikat
spamfree
Pagerank Button
Produkttester
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button Blogverzeichnis
counter gratis